Alternative für Vanguard FTSE (A1JX52) für zweiten ETF-Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2020 11:30
Hallo Community,
ich bin absoluter Neuling was ETF angeht. Ich habe für mich selbst den o.g. ETF den ich monatlich bespare. Ich möchte jetzt noch für meine Tochter einen zweiten ETF im selben Depot anlegen. Der Übersicht bzw. zum Auseinanderhalten würde ich einen alternativen ETF bevorzugen. Kann mir evtl. jemand einen alternativen ETF empfehler oder im Allgemeinen eine andere Vorgehensweise?
Danke und viele Grüße
Markus
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 11:38
Hallo und herzlich willkommen!
Für den A1JX52 gibt es keinen adäquaten Ersatz der sooooo einfach in der Handhabnung ist wie dieser.
Für die Tochter böte sich natürlich ein eigenes Junior-Depot mit allen Vor- und Nachteilen (wobei die Vorteile deutlich überwiegen!) an.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 11:53
Hallo @mks1337, auch von mir ein herzliches Willkommen,
grundsätzlich könntest Du für Deine Tochter den thesaurierenden Bruder Vanguard FTSE All-World UCITS ETF Accumulating besparen (mit den Nach- und Vorteilen des Thesaurierers).
Ich würde Dir aber auch empfehlen, Dir mal das Junior-Depot anzuschauen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 13:02