Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:

@SMT_Jan-Ove 

Ich habe eine konkrete Frage zu der Aktion:

Was ist mit Namensaktien? Sind die auch 100% gebührenfrei?

Ohne der offiziellen Antwort vorgreifen zu wollen vermute ich Clearstream, Umschreibegebühren etc. fallen in die Randnotiz

"Fremde Spesen werden nicht erstattet. "

Dass das so ist wurde ja schon bestätigt von @SMT_Jan-Ove 

Ich wollte die Gelegenheit nur nutzen, um darauf hinzuweisen, dass die comdirect ja selbst dann Umschreibegebühren für deutsche Namensaktien verlangt, wenn jedenfalls auf den Namen des Depot-Inhabers gar keine Umschreibegebühren anfallen können, weil sich mit der Sparplanausführung der Bestand an ganzen Aktien nicht um eine erhöht hat. Wenn man also 10,1 Münchner Rück hat und mit Sparplanausführung daraus 10,8 werden, dann ändert sich im Aktienregister bezüglich des Depotinhabers original nichts. 

Ich persönlich bespare deutsche Namensaktien aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Erheben einer Gebühr für eine Nicht-Leistung nicht zulässig ist....

Dass die comdirect selber letztlich nur ganze Aktien kaufen kann und die Bruchstücke-Verwaltung intern regeln muss und dafür dann ggf. auch Umschreibeentgelte anfallen könnten, die bei anderem Vorgehen nicht auf Kunden umgelegt werden könnten, ist aus meiner Sicht Pech der Bank. Bei teuren Aktien wie Münchner Rück für aktuell rund 370+ Euro das Stück macht die Bank wahrscheinlich eher plus. Sieben Sparplankunden a 50 Euro zahlen die Gebühr, die Bank lässt eine Aktie real umschreiben....

Ich gönne der comdirect/Commerzbank grundsätzlich Gebühren und die Familie bespart auch weiterhin einiges bei der comdirect. Aber das Umschreibeentgelt bei Sparplänen ist wirklich ein unnötiger Aufreger.

Zur Aktion: Ich überlege, ob ich einfach von Thesaurierer-ETFs auf die Ausschütter wechsle während der Aktion. Ich muss aber zugeben, eine "schön, dass Sie und Ihre Familie sechsstellig Anlagen bei uns getätigt haben, Sie bekommen ohne wenn und aber die Gebühren bis Ende 2024 erlassen" wäre schöner gewesen....

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo Jens-Uwe,

sach ma, wie ist das mit den Best-Preis-ETF? Bleiben die so oder ändert sich da was?

Vielleicht steht das ja auch irgendwo, dann sorry, habs übersehen.

@SMT_Jan-Ove  😉

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Mannomannomann @Antonia,

das ist doch jedes Jahr dasselbe Ritual, dass das erst kurzvorknapp in den Rauhnächten bekannt gegeben wird, damit es bis zum letzten Augenblick waaaaahnsinnig spannend ist.

Auch in der Fachabteilung™ wissen es nur zwei Personen, die aber vom Vorstand persönlich zu völliger Geheimhaltung verpflichtet wurden.

Für das @SMTcomdirect ist die Überraschung dann genauso groß wie für Otto Normalverbraucher und Marianne Mustermann 😉.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute ...

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Erika! Sie heißt Erika Mustermann geb. Gabler!

Ausserdem ist Erika Oberleutnant.

In den 80ern hatte sie noch eine Schwägerin, die Renate Mustermann.

Und warum heißen beide nicht Musterfrau? Skandal.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Stimmt, Erika.

So wie die Schreibmaschine.

Sorry. Mein Fehler.

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Wenn man etwas mehr kaufen möchte, Frage:

"Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt"

Heißt was genau?

Kann man 4 Sparpläne anlegen, alle 4 kaufen die gleiche WKN für jeweils 1000, einer am 1., einer am 7., einer am 15. und einer am 23.?

Oder kann man sogar mehrere Sparpläne anlegen, Ausführung alle am 1., alle die gleiche WKN für 1000?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Lars123: Versuch macht kluch 😉

@Lars123  schrieb:

Kann man 4 Sparpläne anlegen, alle 4 kaufen die gleiche WKN für jeweils 1000, einer am 1., einer am 7., einer am 15. und einer am 23.?

Das sollte gehen.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Lars123: Versuch macht kluch 😉

@Lars123  schrieb:

Das sollte gehen.

Da bin ich mal gespannt auf die Antwort 🤔

Was allerdings funktionieren sollte, ist nach jeder Ausführung den Sparplan zu ändern, da ja unter anderem, Anpassung des Ausführunsdatums jederzeit, ohne Auswirkung, möglich ist. 
Also nach Ausführung am 1. sofort die nächste für den 7. usw. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Geht nicht. Wenn die Ausführung 1.11. war ist die nächste frühestens 1.12.

once per month 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Geht nicht. Wenn die Ausführung 1.11. war ist die nächste frühestens 1.12.

once per month 

Schon rumprobiert damit? Oder steht das irgendwo definitiv?