Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

290 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Gut möglich. Die Tage war ein Artikel in einem Wirtschaftsmedium in dem behauptet wurde das Wachstum im Markt für (ETF) Sparpläne sei bei den etablierten Anbietern quasi auf null zusammengebrochen. 

Wo soll da auch noch Wachstumher kommen?

Die Kunden haben ihre Sparrate festgelegt und sparen die eben.

Und falls die Bank auf die Idee kommt einen Sparplan kostenpflichtig zu machen dann wird der eben gestrichen und ein anderer gemacht der kostenlos ist.

Wenn das nicht möglich ist dann geht der Kunde vielleicht zu einer anderen Bank.

Aber egal, an den Sparplänen wird eh nichts verdient und das dient eher der Kundenbindung.

Wenn man aber den Kunden verärgert dann bringt der seine ETF zum Verkauf zu einem Billig-Broker und man verdient gar nichts.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Die Kunden die einen Sparplan laufen haben und brav und artig ihre Gebühren zahlen haben nichts von der Aktion, die dürfen weiter die Gebühren zahlen. Dann überlegt man doch 2mal ob man irgendwas einrichtet was Gebühren kostet, irgendwie ungerecht. Ich habe jetzt Sparpläne eingerichtet auf ETFs die vor langer Zeit mal Top Preis ETFs waren. Die Sparpläne hatte ich damals gelöscht als die Gebühren aufkamen. Nun laufen sie wieder, das Warten lohnt sich also.

marti12
Autor ★
9 Beiträge
Änderungen am Sparplan (Sparrate, Aussetzung, Zeitpunkt) sind im Zeitraum der Kampagne beliebig möglich. 

Was ist denn der Zeitraum der Kampagne?

Kann ich Sparrate, Aussetzung, Zeitpunkt bis zum 31.12.2023 ändern oder auch noch im Jahr 2024, ohne dass der Sparplan kostenpflichtig wird vor dem 01.01.2025?

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Splitrunner  schrieb:

Ich hatte im Frühjahr bei der Aktion "Depotübertragung" mitgemacht. Bisher noch keine versprochene Prämie bekommen, obschon die Gutschrift eigentlich nun bereits erfolgt sein sollte.

Bin gespannt welchen der im kleingedruckten Bedingungen ich diesmal nicht eingehalten habe.

Wahrscheinlich über den falschen Link den Depotübertrag angestossen oder so.

Aber das ist halt inzwischen comdirect. LEIDER! 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aus den Teilnahmebedingungen: "Die Auszahlung der Geldprämien an den prämienberechtigten Kunden erfolgt im November 2023, spätestens bis zum 30.11.2023, auf das bei comdirect geführte Verrechnungskonto des Depots."

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Wie ist eigentlich diese Frage und Antwort zur Aktion "Depotübertragung" im Faden zur Aktion "Neue Wertpapiersparpläne" gelandet?

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Super Aktion - da werde ich mir ein, zwei hübsche Papiere aussuchen. Lotus bespare ich „leider“ schon. Anführungszeichen, weil sie eben sehr gut läuft. Da sind die 1,5% wurscht.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@marti12  schrieb:

Was ist denn der Zeitraum der Kampagne?

nach meinem Verständnis läuft sie bis ultimo 2024

Kann ich Sparrate, Aussetzung, Zeitpunkt bis zum 31.12.2023 ändern oder auch noch im Jahr 2024, ohne dass der Sparplan kostenpflichtig wird vor dem 01.01.2025?

Wurde von Jan-Ove entsprechend beantwortet, also ja. 
Der Sparplan muss bis 31.12.2023 angelegt werden damit er kostenfrei bleibt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Schöne Aktion

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Habe mich übrigens für Constellation Software entschieden. Die hat neben der technischen Qualitäten auch noch den Vorteil eines hohen Stückpreises. Kann sie also bis €2.000 besparen und verkaufe das Bruchstückchen dann kostenlos.

Zumindest, wenn es keinen Split gibt 🧐

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Mache gerade ein Südamerika Experiment mit Mercadolibre. Günstig rein und mit 0,9 Stück günstig wieder raus 🙂

Lotus Bakeries ist auch so ein Kandidat, da kann man seeeeeeehr lange sparen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose