Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

nuno128
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Ich habe zu dem Angebot noch folgende Frage:

Ich lese den Satz "Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne." so, dass Wertpapiere egal welcher Art (Fonds/ETF), wenn diese als Sparplan z.B. von Januar 2020 bis Januar 2023 liefen und seitdem aber ohne weitere Order pausiert haben, hier mit dazu gelten und daher das Angebot auch für eine Wiederaufnahme dieser Sparpläne gelten müsste. Ausschlaggebend wäre nach der Formulierung oben, dass seit dem 01.04 diesen Jahres keine Besparung mehr stattgefunden hat, unabhängig davon, ob sie davor mal stattgefunden hat oder es sich um einen gänzlich neues Wertpapier handelt.

Bitte um Aufklärung hierzu.

Vielen Dank.

Strehli
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

ich bin relativ neu in dem ganzen Thema, aber führe bereits ein Sparplan für ETF´s.

Meine Frage, ab dem 01.01.2025 fallen dann wieder 1,5% Kosten für die Sparplan Ausführung an ? 
Ist zwar eine schöne Aktion, aber für eine langfristige Anlage über Jahrzehnte, auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 

Falls ich hier etwas falsch verstehe, danke für eine Klarstellung. 

Schöne Grüße und allen ein schönes Wochenende 🙂 

nuno128
Autor ★
9 Beiträge

Ist richtig verstanden. Handelt sich um eine begrenzte Aktion. Auch die Bedingungen hinsichtlich bestehender ETF`s beachten!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @nuno128

das System überprüft einfach nur, ob es zwischen dem 01.04.2023 und jetzt einen Sparplan gibt und welche WKNs darin sind. Wenn festgestellt wird, dass es einen Sparplan gibt, werden die enthaltenen WKNs nicht für die Aktion berücksichtigt. Dabei ist egal, ob der Sparplan ausgeführt wurde oder pausiert ist. Es geht nur darum, ob ein Sparplan im System ist.

Wenn du die Wertpapiersparpläne im Januar 2023 gelöscht hast und die entsprechenden WKNs seit 01.04.2023 auch in keinem Sparplan auftauchen, können die Wertpapiere innerhalb der Aktion mit einem neuen Wertpapiersparplan kostenfrei bespart werden. Wenn du einen Sparplan pausiert hast und er nach dem 01.04.2023 noch im System war (also nicht gelöscht), sind die darin enthaltenen Wertpapiere von der Aktion ausgenommen.

@Strehli: Nach dem Ende der Kampagne werden wieder die Standardkonditionen angewandt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

nuno128
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Ole: Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Ove, Jan-Ole oder Ole? Da muss man ja durcheinander kommen 😜

Screenshot_2023-10-27-13-00-23-782-edit_org.mozilla.fennec_fdroid.jpg

Danke und schönes Wochenende ans ganze @SMTcomdirect 🤗.

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @digitus

vielen Dank. Dir auch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Jens-Uwe

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun seit über zwei Jahren keinen einzigen Sparplan mehr bei der comdirect ausführen lassen. Prinzipiell würde also jedes Wertpapier und jeder ETF in meinem Depot für die Aktion in Frage kommen. Tatsächlich habe ich jedoch keine einzige Sekunde darüber nachgedacht, irgendeinen Sparplan zu reakitivieren oder neu zu starten. Was nützt mir eine befristete Aktion für den Kauf von Wertpapieren und ETFs wenn der mögliche Verkauf weiterhin mit horrenden Gebühren verbunden ist? Und was passiert mit den Sparplänen nach 2024?

Meines Erachtens handelt es sich bei diesem "Angebot" einmal mehr um pure Augenwischerei. Es gibt genug andere Anbieter, bei denen Sparpläne mittlwerile völlig gebührenfrei sind. Darüber hinaus bieten andere Anbieter flexible Sparraten ohne Mindestwert. Zusätzlich sind die zur Verfügung stehenden Sparintervalle bei anderen Anbietern deutlich flexibler und individuell gestaltbar. Nicht zu vergessen, dass einige Anbieter die Stornierung eines Sparplans - aus welchen Gründen auch immer - bis zur eigentlichen Sparplanausführung zulassen. Alles in allem gibt es für mich somit keinen Grund, wieder zur comdirect zurückzukehren. Aber irgendein Bauer lässt sich immer von solchen Lockangeboten fangen.

Beste Grüße

Martin

PS: Mein Glas ist weder halbvoll noch halbleer, sondern bis zum Rand gefüllt, nur eben in einer anderen Kneipe, die bessere Öffnungszeiten, ein größeres Angebot, dieselbe Qualität und das alles zum günstigeren Preis hat.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

@Vagabond2020    Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Warte mal Ende 2024 ab, ich vermute die Aktion wird verlängert weil der Marktdruck zu gr0ß ist.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Gut möglich. Die Tage war ein Artikel in einem Wirtschaftsmedium in dem behauptet wurde das Wachstum im Markt für (ETF) Sparpläne sei bei den etablierten Anbietern quasi auf null zusammengebrochen. 

Der freie Markt funktioniert halt doch, auch wenn es in konservativen Branchen vielleicht etwas länger dauert (was aber auch fast ausschließlich am Kundenverhalten liegt)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose