Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmt jetzt für das neue Community Header-Bild ab!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Liebe Community, 

 

die Community soll ein neues Header-Bild bekommen. Wir haben einige Vorschläge aus dem Grafik-Fachbereich erhalten. Welches Bild die Community zukünftig schmücken sollen, wollen wir aber nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden. Immerhin ist es eure Community. 

 

Daher ist eure Stimme bzw. euer Like gefragt. Stimmt jetzt ab! 

 

Hier geht's zu unseren Vorschlägen.

 

Die Abstimmung endet am 09.05.2024.

 

Viele Grüße

Christoph

35 ANTWORTEN

Old_Digger
Autor ★★
20 Beiträge

Ich pflichte @GetBetter uneingeschränkt bei.

 

Auch ich bin schon ziemlich "in die Jahre gekommen", allerdings nicht farbenblind.
🌈🌈🌈

 

Aber sei's drum ... mögen die jungen Leute dies unter sich ausmachen.

 

Ihr könnt mich künftig Waldorf nennen, wenn Ihr mögt. Oder auch Statler ...
Entscheidet Euch bis zum 09.05., denn ich muss bald einen neuen Personalausweis beantragen. 

Mein alter Ausweis läuft am 17.06. ab.

😉

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Hmm, entweder ist mein Browser kaputt oder ich verstehe hier etwas falsch.   😞

Auf einem Bild, #7, sehe ich zumindest zwei Personen.

 

Die anderen Bilder zeigen nur sinnlose verwürfelte grafische Elemente.

Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

 

codi-comm.png

 

Versuchender
Experte ★
225 Beiträge

"Nichts von alledem." (Erinnert mich an den Wechsel von "Max Maulwurf" zu "Sanifair 2.0" bei der Deutschen Bahn.)

 

Da es vermutlich dennoch passiert, ging meine Stimme an das aus meiner Sicht geringste Übel. Es wäre allerdings hilfreich gewesen, den Header in Verbindung mit der Suchleiste abzubilden.

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

Ich übe mich an dieser Stelle in Selbstzensur da ich die Antwort bereits kenne.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ich verstehe den Begriff "Hero" auch nicht so ganz, nur bei einem sind Personen drauf und dann auch noch zwei pofelige Teflon-Stockphoto-Nasen.

 

Diese beiden aalglatten Typen sehe ich fast als Beleidigung für unsere bodenständige, menschelnde Community. Aussagekraft: Null.

 

Wenn sich niemand von euch aus der codi auf einem Bild sehen möchte, was ich sehr schade und distanziert fände, dann würde ich den alten Header einfach lassen. Von dem lächelnden Kaffee-Brotaufstrich-Versicherung-Irgendwas-Pärchen, war hier noch nie einer aktiv, da schneiden die vier auf dem alten Bild noch besser ab.  :cat-wink:

 

Selbst ein Patch aus den ganzen Avatarbildern der Community wäre noch etwas individueller.

 

hx.

 

PS: Die Communauten könnten zivilen Ungehorsam zeigen und ihre Kudos genau so verteilen, dass alle Bilder gleich viele Wertungen bekommen. :cat-tongue:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@haxo  schrieb:

PS: Die Communauten könnten zivilen Ungehorsam zeigen und ihre Kudos genau so verteilen, dass alle Bilder gleich viele Wertungen bekommen. :cat-tongue:


Als Schwabe versuche ich effizienter zu sein: Das gleiche erreiche ich indem ich kein Kudo verteile 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich verstehe den Begriff "Hero" auch nicht so ganz, nur bei einem sind Personen drauf und dann auch noch zwei pofelige Teflon-Stockphoto-Nasen.

 

Diese beiden aalglatten Typen sehe ich fast als Beleidigung für unsere bodenständige, menschelnde Community. Aussagekraft: Null.

 

...


Danke, das habe ich mir auch gedacht.

Und die anderen nichtssagenden "Grafiken" beleidigen mein ästhetisches Empfinden 💩

 

@SMT_Chris 

bitte wenn möglich das Header-Bild so lassen wie es ist.

 

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
7.302 Beiträge

@haxo  schrieb:

Wenn sich niemand von euch aus der codi auf einem Bild sehen möchte, was ich sehr schade und distanziert fände, dann würde ich den alten Header einfach lassen.


Exakt richtig.

Angelehnt an den alten Spruch "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück" wäre ich auch dafür das bestehende Foto zu belassen.

 

Oder, falls die derzeitige Mannschaftsstärke des SMT nicht formatfüllend ist, dann trommelt in der Mittagspause ein paar Mitarbeiter aus der berühmten Fachabteilung zusammen und lächelt freundlich in eine Kamera. Auf die Art kriegt die Truppe, die sich tagtäglich vor und hinter den Kulissen um die Bearbeitung der Anfragen und Beschwerden kümmert jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht.

 

Das sorgt definitiv für ein freundlicheres Ambiente und schlägt sich in der Folge hoffentlich auch im Umgangston nieder. Die zur Auswahl stehenden Banner mit ihrer weitgehend schwarzen Grundfarbe vermitteln dagegen den Eindruck, man schreibe in eine gesichtslose Blackbox hinein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Echte Menschen, wie auf dem alten Bild, fände ich auch am besten. 

 

Das alte Bild wirkt äußerst sympathisch.

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@NordlichtSH 

Da werden sich die meisten wohl anschließen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!