Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichlich oft "Funktionsstörung" und allgemein schwache Performance der comdirect Webseite

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.

Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?

Schöne Grüße

31 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Das Monitoring der Comdirect Webseite hier in der Community macht @Silver_Wolf durch seine fast 24/7 online Zeit. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich nutze die Seiten jeden Tag und mir ist nichts aufgefallen.

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @DrTool 

ja, leider muss ich dir zustimmen, denn die Meldung "Funktionsstörung" kehrte diese Woche auch bei mir zurück. Und das ausschließlich bei comdirect. Oft lange Wartezeiten (Musterdepot), bei denen sich erst dann was tut, wenn von mir manuell aktualisiert wird.

Gruß Zwiebelstein

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Hi @DrTool , wollte gerade schreiben dass es dieses Fehlverhalten der Codi  Seiten bei mir nicht gibt. Und schon ist es passiert! 

Die von @zwiebelstein gemeldeten langen Wartezeiten in Verbindung mit dem Musterdepot kann ich bestätigen. Beim Aufrufen von Wertpapieren in einem neuen Tab aus dem Musterdepot tritt eine Funktionsstörung auf wenn die seite kurz verlassen wurde. 

Gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Das eigentliche Banking hier funktioniert zum Glück in der Regel ohne Probleme. Das Ökosystem drum herum hat definitiv noch Potential. Manchmal fragt man sich ob da überhaupt was getestet wird… 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @DrTool,

ja die lange Ladezeit beim Musterdepot kann ich bestätigen und habe das an meinen Kollegen weitergeleitet. Welche Seiten "hängen" denn noch?

VG

Christoph

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Das Monitoring der Comdirect Webseite hier in der Community macht @Silver_Wolf durch seine fast 24/7 online Zeit. 

Wir haben einen 🐺 als Wach- (24/7) 🐕

😀

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Ich hatte gestern direkt nach dem Lesen hier die Funktionsstörung bei der Suche (WKN oder Name) im Informer, gefühlt hängt die auch gerne mal. Vielleicht durch große Datenabfrage? Das nur als Idee für die Eingrenzung, der Prozess könnte dann hohe Last anzeigen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @microsparer,

seltsamerweise lässt sich das Musterdepot aktuell problemlos, d.h. ohne Wartezeit beim Laden, aufrufen. Ich habe aber beides (Musterdepot + deine Beobachtungen) an die Kollegen weitergeleitet. Eventuell lässt sich noch etwas im Nachhinein feststellen. 

VG

Christoph