am 06.11.2025 17:15
Hallo zusammen,
seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.
Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?
Schöne Grüße
am 06.11.2025 17:40
Das Monitoring der Comdirect Webseite hier in der Community macht @Silver_Wolf durch seine fast 24/7 online Zeit.
am 06.11.2025 17:41
Ich nutze die Seiten jeden Tag und mir ist nichts aufgefallen.
am 06.11.2025 19:58
Hallo @DrTool
ja, leider muss ich dir zustimmen, denn die Meldung "Funktionsstörung" kehrte diese Woche auch bei mir zurück. Und das ausschließlich bei comdirect. Oft lange Wartezeiten (Musterdepot), bei denen sich erst dann was tut, wenn von mir manuell aktualisiert wird.
Gruß Zwiebelstein
am 06.11.2025 20:17
Hi @DrTool , wollte gerade schreiben dass es dieses Fehlverhalten der Codi Seiten bei mir nicht gibt. Und schon ist es passiert!
Die von @zwiebelstein gemeldeten langen Wartezeiten in Verbindung mit dem Musterdepot kann ich bestätigen. Beim Aufrufen von Wertpapieren in einem neuen Tab aus dem Musterdepot tritt eine Funktionsstörung auf wenn die seite kurz verlassen wurde.
Gruss ae
am 06.11.2025 22:35
Das eigentliche Banking hier funktioniert zum Glück in der Regel ohne Probleme. Das Ökosystem drum herum hat definitiv noch Potential. Manchmal fragt man sich ob da überhaupt was getestet wird…
am 07.11.2025 12:09
Hallo @DrTool,
ja die lange Ladezeit beim Musterdepot kann ich bestätigen und habe das an meinen Kollegen weitergeleitet. Welche Seiten "hängen" denn noch?
VG
Christoph
am 07.11.2025 12:48
@__dpk schrieb:Das Monitoring der Comdirect Webseite hier in der Community macht @Silver_Wolf durch seine fast 24/7 online Zeit.
Wir haben einen 🐺 als Wach- (24/7) 🐕 !
😀
am 07.11.2025 12:52
Ich hatte gestern direkt nach dem Lesen hier die Funktionsstörung bei der Suche (WKN oder Name) im Informer, gefühlt hängt die auch gerne mal. Vielleicht durch große Datenabfrage? Das nur als Idee für die Eingrenzung, der Prozess könnte dann hohe Last anzeigen.
am 07.11.2025 14:04
Hallo @microsparer,
seltsamerweise lässt sich das Musterdepot aktuell problemlos, d.h. ohne Wartezeit beim Laden, aufrufen. Ich habe aber beides (Musterdepot + deine Beobachtungen) an die Kollegen weitergeleitet. Eventuell lässt sich noch etwas im Nachhinein feststellen.
VG
Christoph