am 08.06.2026 14:45
Ja toll, wenn man nur auf Fehler reagiert, die 100% reproduzierbar sind, wird das Leben leicht. Kann es sein, dass Comdirect an Ressourcen spart und die Fehler immer dann auftreten, wenn Überlast ist? Das ist besonders optimal, weil man dann meist selbst schnell handeln will.
Beu den Transaktionspreisen sollte die Bank doch genug Geld haben für die IT- Infrastruktur, sonst kann ich ha gleich zu Smartbroker oder Trade Republik.
am 08.06.2026 15:03
Hallo @SMT_Chris ,
ich fürchte @achim_x hat mit seinem Beitrag sehr recht!
Die Fehler werden sich nicht so leicht reproduzieren lassen, aber sie sind vorhanden. Sie treten bei Spitzenlast auf und gerade dann sind sie besonders ärgerlich.
Die Kapazität der IT-Infrastruktur von Comdirect ist aktuell einfach zu gering.
Grüße
Klever
am 08.06.2026 15:08
Jipppie, seit wenigen Minuten funktionieren die Charts im Informer wieder! Das war aber auch Superlativ von Hochzeit und echt ärgerlich.
Jetzt ist die stade Zeit, wo man doch mal ein ernstes Gespräch mit der IT führen sollte, warum man ein Zertifikat einfach so ablaufen lässt (riesiges Dankeschön an @Joerg78 !!!!).
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
09.06.2026 09:27 - bearbeitet 09.06.2026 09:28
Morgen,
leider muss ich wieder etwas bemängeln
Über die "Übernehmen in" Funktion aus der Einzelansicht des Wertpapieres läßt sich kein Wertpapier mehr in ein Musterdepot übernehmen.
Der Button "hinzufügen" unter rechts erzeugt keine Reaktion mehr...
Man kann derzeit nur den Workaraound über die den Menüpunkt "Wert/Kauf hinzufügen" in Depotansicht nehmen.
Ist ziemlich lästig.
Schöne Grüße
am 09.06.2026 14:26
Hallo @DrTool
vielen Dank für deinen Hinweis, tatsächlich ist der Fehler bereits bekannt, wir arbeiten auch schon einem Fix hierzu.
Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit
am 09.06.2026 20:03
Wir haben hier offensichtlich eine unangenehme Häufung von Einzelproblemen...
Ich hoffe, dass das bald wieder besser läuft - mich persönlich würde das freuen; es wäre schön, wenn der Threadtitel seltener bestätigt werden würde! 😉
Gruß Crazyalex
am 10.06.2026 10:15
Liebe Community,
wir haben uns dazu entschlossen den Thread zu schließen. Der Grund: Im Lauf der Monate wurden hier die unterschiedlichsten Probleme geschildert, zu denen teilweise auch separate Threads erstellt worden sind. Das ist auf Dauer sehr unübersichtlich - nicht nur für uns, sondern auch für die Nutzer der Community: Wo ist über was berichtet worden? Wo haben wir schon etwas kommuniziert? Wo müssen wir eventuell nachfragen? etc.
Wir bitten euch daher zukünftig das jeweilige Problem in separaten Threads zu melden und zu diskutieren.
Vielen Dank für euer Verständnis.
VG
Christoph