Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugang mehr zum Konto

Kio
Mentor ★
1.056 Beiträge

Hallo,

ich habe seit gestern extreme Schwierigkeiten, mich mit dem Rechner, mit dem ich mich sonst immer anmelde, Zugang zu meinem Konto zu bekommen. Gestern klappte es noch nach einem Neustart, heute habe ich den Computer schon zweimal neu gestartet, ohne Erfolg. Das Komische ist, dass ich mit einem anderen Computer, der eine ähnliche Konfiguration hat, keine Probleme bekomme.

Beide Computer arbeiten mit Windows 11 Pro und Firefox. Die Fehlemeldung sieht folgendermaßen aus:

Kio_0-1784011611858.png

Leider hilft später noch einmal probieren nicht und wäre auch für einen Kontozugang suboptimal, um nicht zu sagen, indiskutabel. Wäre schön, wenn ich das lösen könnte. Sonst muss ich hier alles Mögliche umbauen, um mit mehreren Monitoren und einem sicheren Rechner arbeiten zu können. Ohne zu wissen, ob nicht morgen auch diese Möglichkeit ausfällt.

gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
67 ANTWORTEN

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
192 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt.

Offenbar gab es zwei unterschiedliche Probleme. Das Problem mit den Icons wurde – wie oben bereits geschrieben – inzwischen behoben.

An der Behebung der Login-Probleme wird aktuell noch gearbeitet. Nach aktuellem Stand soll hierfür voraussichtlich noch in dieser Woche eine Lösung bereitgestellt werden.

Liebe Grüße
Ines

Glücksdrache
Legende
4.593 Beiträge

Hallo @SMT_Ines, hallo @SMT_Chris,

hallo Community, 

nehmt zu Euren Überlegungen, wie Ihr vorgehen wollt, unbedingt die folgende Fehlermeldung der Kategorie Orange hinzu. Natürlich verstehe ich die Dienstleister und IT-Provider, die den abgerechneten Traffic (und den CO2-Ausstoß, so wird das nichts mit Klimaneutralität) multiplizieren möchten. Da das Ganze auch langsamer wird, könnten durchaus demnächst Angebote für mehr Bandbreite, Speicher, Internetanbindungen etc. folgen. Eine Kostenspirale nach oben, Qualitässpirale nach unten.

Schützt Eure kritische Infrastruktur. Mehr als abschließend darauf hinweisen, kann ich nicht. Dieses Fehlerbild könnte den Konstruktionsfehler zeigen, jeder (!) Traffic wird anscheinend über die Zwischenstation des Dienstleisters umgeleitet:

Fehlermeldung20260721_edit_7866637481611.jpg 

(Symbolbild der Fehlermeldung des gleichen Anbieters auf einer anderen Webseite)

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Bank, der zumindest einen kurzen Lehrgang (Fernmeldegast I und/oder Aufbaulehrgang) an der Marinefernnmeldeschule Flensburg-Mürwik absolviert hat, der kann den Beschaffern im Haus erklären, was für Risiken Ihr eingeht.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★★
2.452 Beiträge

@Thomas  schrieb:

Den Umleitungsfehler unter Firefox habe ich auch. Ich kann die LogIn Seite aber trotzdem ohne Cookielöschen über Lesezeichen aufrufen und bin mir nicht sicher ob der Fehler von Comdirekt kommt oder erst seit einem Firefox Update auftritt.

Ich nutze allerdings Edge und der Fehler tritt bei mir auch nur bei den Comdirect-Seiten auf. 

Grüße

Klever

Thorsten_
Legende
5.105 Beiträge

Die System-Ampel ist grün, es kann also überhaupt nicht sein, dass etwas nicht funktioniert! SCNR

FD774
Experte ★
240 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Kann allerdings auch ein Schwachsinn sein den Cloudfare verursacht.

Bei mir macht Cloudflare auch lustige Sachen. Ich habe einige andere Seiten, wo seit neuestem eine Sicherheitsüberprüfung anschlägt.

Crazyalex
Legende
10.133 Beiträge

Ging mir auch schon so.

Bis vor einiger Zeit ging das ja alles sehr diskret an: man hat nichts von Cloudflare mitbekommen da alles im Hintergrund unauffällig lief.

Jetzt scheinen die etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein - und schon macht sich das unangenehm bemerkbar.

Ergänzt die ohnehin vorhandenen Probleme recht gut...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor ★
1.056 Beiträge

Auch bei mir funktioniert es, wenn ich mich mit www. comdirect.de anmelde. Ich habe das jetzt unter Lesezeichen (Favoriten) abgespeichert. Ohne jeden anhängenden Schnicknack, das ist wichtig! Jetzt starte ich die Seite mit diesem Lesezeichen und muss keine Cookies mehr löschen oder so etwas. 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Klever
Mentor ★★★
2.452 Beiträge

@Kio  schrieb:

Auch bei mir funktioniert es, wenn ich mich mit www. comdirect.de anmelde. Ich habe das jetzt unter Lesezeichen (Favoriten) abgespeichert. Ohne jeden anhängenden Schnicknack, das ist wichtig! Jetzt starte ich die Seite mit diesem Lesezeichen und muss keine Cookies mehr löschen oder so etwas. 🙂

Das ist leider nicht die Lösung für mich. Grund: Ich wechsele inzwischen den Kundenverbindungen mit der Multibanking-Funktion. Dabei passiert es manchmal, dass ich rausfliege und dann Cookies löschen und mich mit den Zugangsdaten neu einloggen muss. 

Grüße

Klever