am 14.07.2026 08:57
Hallo,
ich habe seit gestern extreme Schwierigkeiten, mich mit dem Rechner, mit dem ich mich sonst immer anmelde, Zugang zu meinem Konto zu bekommen. Gestern klappte es noch nach einem Neustart, heute habe ich den Computer schon zweimal neu gestartet, ohne Erfolg. Das Komische ist, dass ich mit einem anderen Computer, der eine ähnliche Konfiguration hat, keine Probleme bekomme.
Beide Computer arbeiten mit Windows 11 Pro und Firefox. Die Fehlemeldung sieht folgendermaßen aus:
Leider hilft später noch einmal probieren nicht und wäre auch für einen Kontozugang suboptimal, um nicht zu sagen, indiskutabel. Wäre schön, wenn ich das lösen könnte. Sonst muss ich hier alles Mögliche umbauen, um mit mehreren Monitoren und einem sicheren Rechner arbeiten zu können. Ohne zu wissen, ob nicht morgen auch diese Möglichkeit ausfällt.
gruß kio
14.07.2026 09:13 - bearbeitet 14.07.2026 09:17
Hatte ich auch -> im Private-Mode nochmal getestet -> ging.
Allgemein möchte ich mal in den Raum stellen: Bei kaum einer anderen Bank muss man den Cache so oft leeren wie bei der Comdirect 😉
(Aussage basiert auf eigenen Erfahrungen mit über einem Dutzend Banken - nicht auf einer allgemeinen repräsentativen Statistik)
Gruß Crazyalex
am 14.07.2026 09:52
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Danke!
Gruß kio