Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Konten eröffnet

Roy1980
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich hatte letzte Woche ein neues Girokonto eröffnet. Nachdem ich den Zugang hatte, hatte ich aus dem Konto heraus das Pure Depot eröffnet.

Ein paar Tage später hatte ich im Chat mal nachgefragt, wie lange das mit dem Depot noch dauert. Da sagte man mir, dass die Eröffnung pausiert war, weil das Girokonto noch nicht vollständig fertig war.

Heute Morgen kam dann eine Email, dass ich neue Zugangsdaten festlegen soll. Hatte ich gemacht und hatte dann plötzlich ein neues Verrechnungskonto mit neuen Zugangsdaten. Ich hatte dann telefonisch gefragt, was das sein soll. Es ist das Konto für das Depot. Es wurde wohl nicht innerhalb des bestehenden Kontos eröffnet, weil ich möglicherweise nicht eingeloggt war (was aber nicht stimmt).

Mit wurde dann vorgeschlagen, die beiden Konten miteinander zu verknüpfen und das so laufen zu lassen. Ansonsten müsste ich das Depot widerrufen, aber könnte dann halt innerhalb von 6 Monaten kein neues Pure Depot eröffnen.

Ist jetzt wirklich ein Fehler passiert oder sind diese beiden Konten immer getrennt? Ich finde das so etwas merkwürdig und unübersichtlich mit den vielen Konten in der App, zumal ich jetzt auch noch 2 Tagesgeldkonten habe. Und machen kann ich mit dem Depot auch noch nichts, aber das dauert wahrscheinlich noch. In der App steht auch nur „Depot“ und nicht „Pure Depot“ – ich hoffe, das ist trotzdem richtig.

Spaßeshalber habe ich in meinem richtigen Konto gerade nochmal ein Pure Depot eröffnet. Das wurde auch erstmal angenommen – mal abwarten, was passiert...

Viele Grüße

Roy

0 ANTWORTEN