Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Manager

HolgerHue
Autor
2 Beiträge

Ich habe mich einmal an die Rest Api sowie die Abfragen der Rest Api gewagt. Dabei ist eine Lösung für Apple Geräte rausgekommen. Voraussetzung ist die App Scriptable.

Postbox-Download, Finanzreport-, Depot- und Steuerauswertung in einer Scriptable-App für iPhone und iPad.

Die App lädt die PDFs aus der comdirect-Postbox, liest sie lokal auf dem Gerät aus und stellt sie in vier Bereichen dar: Finanzen, Depot, Steuer und Postbox. Es werden keine Daten an Dritte übertragen — die Textextraktion läuft offline auf dem Gerät.

Für mich läuft es, wer Lust hat kann es sich ja einmal ansehen
GitHub - HolgerHue/comdirect-Manager: Native Scriptable-App für comdirect: Postbox, Finanzreport, Ja...

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
5.154 Beiträge

Mangels Apple-Spielzeug kann ich es nicht ausprobieren, sage aber trotzdem Danke.

Screenshots vom Ergebnis wären interessant. Nachtrag: Schau an, gibt es ja mittlerweile schon. Man sollte vor dem Schreiben immer nochmal nachsehen 😉

FSQuant
Experte ★
171 Beiträge

Kurze Verständnisfrage:

Wie parst du die PDF Dateien?

Ist das eine Built-In-Function auf iOS Devices oder hast du da ne externe Lib im Einsatz?

HolgerHue
Autor
2 Beiträge

Es ist eine externe Library: pdf.js von Mozilla (v3.11.174). Scriptable bietet keine native API zur Textextraktion aus PDFs, und PDFKit ist in Scriptable nicht zugänglich.