Jetzt neu: Statusanzeige zur Wertpapiersparplan-Ausführung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2021 13:25
@SMT_Chris schrieb:@stebargDer angezeigte Status bezieht sich immer auf den zuletzt ausgeführten Termin. In diesem Fall ist es der 15.11.2021.
Bei mir zeigt die Webseite immer noch das gleiche an wie im letzten Screenshot. Obwohl die Abrechnung mittlerweile erfolgt ist (Ausführung am 23.11.)!
An eurer Stelle würde ich diese Funktion wieder entfernen und erst dann wieder einbauen, wenn sie auch funktioniert.
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 13:43
Ich habe auch nochmal geprüft:
Bei meinen beiden Sparplänen (Ausführung jeweils am 07.12.) steht der Status jetzt auf "anstehend". Für den Moment klingt das richtig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 13:45
Ich hab im Angebot: Nächste Ausführung 1.12., Status "abgerechnet". Läuft doch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 13:47
Angeblich ist es ein nicht ganz triviales Problem in der IT echte Zufallszahlen zu generieren bzw. einen Zufallsgenerator zu programmieren.
Vielleicht veröffentlicht ja die Codi mal den Quellcode!? 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 13:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 13:49
@GetBetter schrieb:
@t.w. schrieb:Läuft doch.
Smiley vergessen? 😉
Quatsch, geübte Leser wie Du erkennen die Smileys auch ohne dass sie da stehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 14:07
@t.w. schrieb:Ich hab im Angebot: Nächste Ausführung 1.12., Status "abgerechnet". Läuft doch.
Du hast mich neugierig gemacht und jetzt hats mich auch mal interessiert was bei mir so steht.
Bei mir steht
01.12.2021 Status "anstehend"
Paßt !
Nun muss er nur noch pünktlich ausgeführt werden und ich bin zufrieden 😊
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 14:08
@Morgenmond schrieb:Nun muss er nur noch pünktlich ausgeführt werden und ich bin zufrieden 😊
Ich tippe darauf, dass allerspätestens am 02.12. ein falscher Status angezeigt wird 😅
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 14:11
@baha schrieb:
@Morgenmond schrieb:Nun muss er nur noch pünktlich ausgeführt werden und ich bin zufrieden 😊
Ich tippe darauf, dass allerspätestens am 02.12. ein falscher Status angezeigt wird 😅
Solange nur der Status falsch angezeigt wird und sonst alles korrekt ausgeführt, eingebucht und abgerechnet wurde wäre mir dies sogar egal 😀
Ich werd es mal beobachten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2021 14:44
@Morgenmond schrieb:Solange nur der Status falsch angezeigt wird und sonst alles korrekt ausgeführt, eingebucht und abgerechnet wurde wäre mir dies sogar egal 😀
Jein. Wie @Olix in einem anderen Thread (wo du auch aktiv bist) richtig festgestellt hat, geht es um Zuverlässigkeit/Verlässlichkeit. Und selbst wenn ich in jenem Thread vertreten habe, dass die Verzögerung und der andere Kurs bei langfristigen Sparplänen letztlich irrelevant ist, bin ich dennoch der Meinung, dass ein Institut, dem ich (mehr oder weniger) viel Geld anvertraue, sauber arbeiten muss.
Und da gilt dann eben: Wer im Kleinen zuverlässig ist, dem traut man auch mehr zu (Lukas 19,11-27), überträgt ihm mehr Vertrauen.
Und wenn es mal zu Unregelmäßigkeiten kommt, dann erwarte ich von einem zuverlässigen Geschäftspartner, dass er das proaktiv(!) kommuniziert. Wenn das nämlich nicht passiert, dann könnte der Eindruck entstehen, dass etwas unter den Teppich gekehrt werden soll - und das wäre tödlich.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung