Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

149 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@t.w.  schrieb:

... dass die Leute, die das neue Design umgesetzt haben, nicht an anderer Stelle fehlten - das sind nicht die Leute, die die Steuerbescheinigungen 2021 hätten bearbeiten können, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt gewesen wären, hier farbige Elemente zu verstreuen 😉

...

Korrekt, aber solche Designsachen werden normalerweise outgesourct. (Fast) kein Unternehmen beschäftigt IT-Spezialisten nur für das Design.

Keine Ahnung wie dies bei der comdirect ist, aber vielleicht leistet sich die comdirect den Luxus sowas nicht per Auftragsvergabe zu outsourcen.

Mich befremdet dies eher und weckt damit garantiert nicht die Lust hier mein Geld zu investieren.

Sollte dieser Designwechsel aber über eine Fremdfirma passiert sein kann ich nicht nachvollziehen wie man dafür jetzt Geld ausgeben kann wo es gerade bei der comdirect komplett unrund läuft.

Gruß Morgenmond

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Ja, ist wie mit der Politik. Verrückte, groteske Entscheidungen, aber ein gutes Schaf gewöhnt sich dran. Ist ja höhere Entscheidung. Muß man sich beugen.

t.w.
Legende
5.122 Beiträge

Und früher war ja eh alles besser 🤔

Ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus. Ich denke, die Standpunkte sind ausgetauscht. Ich werde mich gerne mit dem neuen Design arrangieren, das bisschen mehr gelbe Farbe verkraften meine Augen. Und wer meckern möchte, wird immer etwas zu meckern finden - teils zu Recht. 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Ja, ist wie mit der Politik. Verrückte, groteske Entscheidungen, aber ein gutes Schaf gewöhnt sich dran. Ist ja höhere Entscheidung. Muß man sich beugen.

Na ja, in der Politik ist es wenigstens ein echter Fachkräftemangel, woanders sieht man den nicht, ansonsten gäbe es schließlich Knappheitspreise, d.h. Gehaltsexplosionen in den „Mangelbranchen“.

Hingegen hat sich der politische Mangel prächtig immer weiter entwickelt.

Man sehe sich das „Spitzenpersonal“ an, nur die Besten der Besten.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Thorsten_
Legende
4.692 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

...

. Sie haben aber eine echte Bedeutung. Sie existieren einfach. 

VG

Christoph

Versteh ich nicht 🤔

Sie haben "eine echte Bedeutung" und dann kommt "Sie existieren einfach".

Ja was denn nun ?

Ich kaufe ein 🇰

asn
Autor ★
10 Beiträge

Hallo!

Ich lasse die Geschmacksfragen zur Farbe raus.

Ein neuer, wirklich ärgerlicher Fehler ist, dass in der mobilen Horizontalansicht des Depots die Tabellenüberschriften mitten im Bild hängen und nicht oben. Scheinbar werden sie vom 2. Fehler

dem neuen Menü verdrängt, das sich in der Vertikalansicht ab der 2. Ebene nach links aus dem Bild schiebt und somit die Texte nicht mehr lesbar sind. Das bleibt sogar so, wenn man die 2. Ebene wieder zuklappt.

Weiterhin besteht der Fehler, dass der hozirontale Scrollbalken im Depot am unteren Ende der Tabelle ist, so dass ich mir bei Bildschirmen, die nicht die ganze Tabellenbreite anzeigen nicht die rechten Spalten der Positionen ansehen kann, sofern ich mir nicht nach Gefühl merken kann, wie weite ich wieder hochscrollen muss wenn ich das die Tabelle nach links verschoben habe und die Namen aus dem Bild scrollen.

Gruß

Andreas

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Du hast Zeit und Lust hier den unbezahlten Beta-Tester zu spielen?

Man wird deine Hinweise "an die Fachabteilung weiter geben" (wer sollte das sein?) und dann passiert wie üblich - nichts.

Abstimmen kann man nur mit den Füßen oder der Brieftasche. 🙂

Wennn eine Bank mir solchen unausgereiften Müll anbietet dann benutze ich das eben nicht und handele bei einer vernünftigen Bank.

Ganz einfach.

Die App der ING zeigt beim Start auch ein mir lästiges Logo.

Aber sie macht genau das was ich erwarte ohne jegliche Probleme.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Silver_Wolf: Das Logo in der ING-App ist zwar lästig, aber IMHO legitim. Es ist da, aber nicht im Weg.

Grüße,

Andreas

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

Ich bin zwischenzeitlich der Meinung, dass das gar nicht das finale Design ist. Hier wird mit Sicherheit noch dran gearbeitet.

Gut vorstellbar, dass interne "Deadline" beim Dienstleister eben der 12.09. und dann "musste" es einfach übermittelt bzw. aktiviert werden.

Anders mag ich es mir einfach nicht vorstellen 😀 (Die Hoffnung stirbt zuletzt! )

🙏

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Hallo @asn

danke für deine Fehlerbeschreibung, die ich versucht haben nachzuvollziehen. Also....

@asn  schrieb:

Ein neuer, wirklich ärgerlicher Fehler ist, dass in der mobilen Horizontalansicht des Depots die Tabellenüberschriften mitten im Bild hängen und nicht oben.

Der Balken mit den Überschriften sollten an sich oben hängen bleiben. Bei meinen Tests tut er das auch. Wir benötigen daher einmal möglichst genaue Spezifikationen zu deinem Gerät; Modell, OS, Browser.

Scheinbar werden sie vom 2. Fehler

dem neuen Menü verdrängt, das sich in der Vertikalansicht ab der 2. Ebene nach links aus dem Bild schiebt und somit die Texte nicht mehr lesbar sind. Das bleibt sogar so, wenn man die 2. Ebene wieder zuklappt.

Ich kann deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz folgen. Kippe ich in der Depotansicht das Gerät, dann sehe ich die Tabellenüberschriften oben. Links befindet sich das Menü. Ja, es verdeckt ein wenig die Überschrift, aber durch das Wischen auf dem Screen nach links oder rechts, sind die Überschriften lesbar. 

Fehler_1_2.jpg

Weiterhin besteht der Fehler, dass der hozirontale Scrollbalken im Depot am unteren Ende der Tabelle ist, so dass ich mir bei Bildschirmen, die nicht die ganze Tabellenbreite anzeigen nicht die rechten Spalten der Positionen ansehen kann, sofern ich mir nicht nach Gefühl merken kann, wie weite ich wieder hochscrollen muss wenn ich das die Tabelle nach links verschoben habe und die Namen aus dem Bild scrollen.

Den Scrollbalken musst du nicht nutzen. Du brauchst nur mit dem Finger auf dem Screen hin- und her wischen. Dann sind im Prinzip alle Daten zu sehen. 

Fehler_3.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn hier jedoch ein Missverständnis vorliegt, dann versuche es bitte mit Screenshots. 

Danke und viele Grüße

Christoph