Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

149 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.057 Beiträge

@Crazyalex

Tut mir leid. Natürlich wollte ich dich nicht Ignorieren. Also, was hat es mit den Elementen auf sich? Sie sind Teil des neuen Designs, das mit Formen und Farben spielt. Sie haben aber eine keine* echte Bedeutung. Sie existieren einfach. 

VG

Christoph

*Danke für den Hinweis @Thorsten_ . Es muss natürlich "keine echte Bedeutung" heißen. 

Crazyalex
Legende
9.413 Beiträge

@SMT_Chris 

Danke für die Info!

...in dem Fall greift dann ja glücklicherwiese meine Selbstzensur 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

@SMT_Chris wann gedenkt ihr das Design wieder übersichtlich, weniger grell und wieder so vernünftig zu gestalten? Also so, wie es vor der Änderung war.

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

Ich sehe das sehr entspannt. Ich habe schon auf einigen Websites die wildesten Designänderungen erlebt. Die ersten Tage findet man's doof, dann gewöhnt man sich dran und irgendwann fragt man sich, wie man nur das alte Design besser finden konnte. Vielleicht wird es auch hier so sein. Schritt eins ist gemacht: Ich finde es erst mal zu grell und nicht überzeugend. In ein paar Tagen oder Wochen wird es mir einfach nicht mehr auffallen. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Also, was hat es mit den Elementen auf sich?

Sie sind Teil des neuen Designs, das mit Formen und Farben spielt.

Sie haben aber eine echte Bedeutung.

Sie existieren einfach. 

VG

Christoph

...warum denke ich bei dieser Erklärung sofort an unsere Regierung und die Parteienlandschaft in Deutschland ??

Sie sind Teil des neuen Designs, das mit Formen und Farben spielt.

Sie haben aber eine echte Bedeutung.

Sie existieren einfach. 

🙄

GetBetter
Legende
8.098 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Hat man als Nutzer beim Betrachten des neuen Layouts allerdings den Eindruck, beim Laden der Webseite wäre etwas schief gelaufen, hat der zuständige Designer eindeutig Mist gebaut. Leider drängt sich dieses Bild beim neuen Design auf.

@Joerg78  schrieb:

Ernsthaft comdirect - das schaut nicht hübsch oder hipp aus, sondern einfach nur kaputt.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

...

. Sie haben aber eine echte Bedeutung. Sie existieren einfach. 

VG

Christoph

Versteh ich nicht 🤔

Sie haben "eine echte Bedeutung" und dann kommt "Sie existieren einfach".

Ja was denn nun ?

Gruß Morgenmond

PS: Wenn sie nur so existieren dann bitte den Blödsinn wieder entfernen. Traurig dass man mit diversen Hilfsmitteln sich die Seite selber gestalten muss damit sie nicht aussieht wie ein Experiment in der Grundschule !!!

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

@t.w. da hast du Recht und gäbe es sonst weiter nichts von Priorität, ist diese Sichtweise durchaus stoisch und legitim.

Doch anstatt sich auf solch einen, in meinen Augen, Firlefanz zu konzentrieren, hätte man das Personal sinnvoller einsetzen können.

Die Liste mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und Erweiterungen ist lang. Und war da nicht auch was mit schlechtem telefonischen Support, komischen Steuerverrechnungen und lange Zeit verschollenen Steuerbescheinigungen aus 2021? 

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

@Defortis  Da bin ich durchaus bei Dir - auch ich habe in diesem Thread schon beschrieben, welche Funktion ich mir seit Jahren wünsche. Und natürlich hätte ich lieber diese Funktion umgesetzt als neue farbige Kleckse im Design. Ich verstehe aber, als selbst in einem Konzern arbeitender Mensch, auch die Argumentation des @SMTcomdirect, dass die Leute, die das neue Design umgesetzt haben, nicht an anderer Stelle fehlten - das sind nicht die Leute, die die Steuerbescheinigungen 2021 hätten bearbeiten können, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt gewesen wären, hier farbige Elemente zu verstreuen 😉

Also ja: Ich bin auch dafür, lieber Kundenwünsche bzgl. Funktionalität umzusetzen als das Design zu modernisieren. 

Aber nein: Ich finde nicht, dass das neue Design so furchtbar ist, dass ich mich hier darüber aufregen oder mich nicht daran gewöhnen möchte. 

Also, liebes @SMTcomdirect: Das Design ist jetzt hip und modern. Jetzt könnt ihr euch an automatische Reinvestition von Ausschüttungen machen und die Konditionen im Wertpapierhandel ein bisschen den ohnehin schon hippen Neobrokern anpassen. Ich gewöhne mich dafür an das neue Design 👍

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

@t.w. Ich und die meisten hier sind sich bewusst, dass das sicher verschiedene Abteilungen sind.

Doch warum solche unhübschen Verschlimmbesserungen, wenn es an der Basis so viele Baustellen gibt? 

Die meisten hier pikiert eher DAS da etwas geändert wurde, jedoch nichts wichtiges, essentielles und noch dazu wurde es schlechter gemacht als vorher.

Da kommt man sich als Kunde mächtig vera***** vor.