Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

Pramax_0-1662960546103.png

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

realFoobar
Autor
1 Beiträge

@SMT_Service, die Umsatzanzeige funktioniert nicht mehr richtig mit SeaMonkey. Man kann die Umsatzinformationen nicht mehr per Mausklick aufklappen. Wäre nett, wenn Sie das beheben könnten.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das kannst du dir aber abschminken. 😞

Glaubst du ernsthaft die Bank verschwendet noch Zeit für altmodische Leute wie uns?

Da werden wohl moderne Skripte verwendet wie auch bei eBay die mit SeaMonkey nicht funktionieren.

Mit Pale Moon und Baselisk ebenfalls nicht.

Man wird dir mit Bedauern mitteilen daß dein veralteter Browser nicht mehr unterstützt wird.

Ich benutze schon längere Zeit für Banken, eBay und noch ein paar andere Seiten eben Firefox.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Seamonkey hat schon länger das Problem, mit bestimmten Seiten entweder nur eingeschränkt oder auch gar nicht mehr zu funktionieren - dazu reicht ja ein Blick in das Support-Forum. Leider habe ich die Umsatzanzeige auch mit diversen "about:config-Änderungen" nicht zum Laufen gebracht (war dafür aber eine schöne Reise in frühere Netscape-Zeiten 😄 ).

asn
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Chris,

das Problem mit der mittig platzierten Headline hat sich inzwischen erledigt. Die sitzt jetzt wieder oben.

Das Problem mit der Horizontalen Scrollbar bezieht sich auf den Computerbildschirm, da wischt es sich leider nicht so einfach...

Gruß

Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @asn

ok, jetzt verstehe ich dein Anliegen. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich in der Darstellung im Zuge des angepassten Designs nicht geändert. Ich gebe es gerne an die Kollegen weiter, kann allerdings keine Zusagen machen, ob und wann man dies ändern kann und wird. Da du am Desktop sitzt, kannst du aber elegant mit den Richtungspfeilen auf deiner Tastatur nach links oder rechts "wischen". 

Viele Grüße

Christoph

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

Eieiei, man kann ja sicherlich seine Kritik am Design äußern, aber bei so viel Ahnungslosigkeit im Bereich der Prozesse von  IT-Projekten sollte man sich zumindest bei den Lösungsvorschlägen und der Findung "des Schuldigen" ein bisschen zurückhalten, wenn man so ganz offensichtlich nicht weiß, wovon man da redet.

Trotzdem danke für diesen Thread, bei einigen Beiträgen habe ich laut lachen müssen und empfehle neben einem Wechsel der Bank, seine Kritik objektiv zu äußern, dann wird man vielleicht auch gehört 😉

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Hallo,

bin ich der einzige dem der Versatz auf der  Startseite https://kunde.comdirect.de/cms/index.html stört?

@SMT_Chris   Über das Geschmack der "Homepage" Gestaltung lässt sich streiten. Meins ist es nicht nicht.

#Fedora_Linux

#Mozilla Firefox 104.0.2

VG
Richard

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@richard69  schrieb:

Hallo,

bin ich der einzige dem der Versatz auf der  Startseite https://kunde.comdirect.de/cms/index.html stört?

Ich habe es per µblock origin die Grafik geblockt. Zuviel Gelb.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@richard69: kann man mit der unsäglichen rothaarigen Göre samt  schlecht entspiegelter Megabrille auch machen ... das Leben ist schön 🤩.

Gute Nacht,

Andreas

X25
Experte
95 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

das und das hier sind doch schöne Beispiele für meine Äußerung, dass man von Vorschlägen oder Fragen nichts mehr hört und sie in der Versenkung verschwinden.

Die Frage, ob Huawei-Smartphones ohne Zugang zu Google Play, also nur mit Zugang zur AppGallery, unterstützt werden, also ob die Apps der comdirect auch über die AppGallery verfügbar gemacht werden können, wird seit mehreren Jahren (!) geprüft.

Seit mehreren Jahren geprüft, dass klingt für mich so, als ob da seit 3 Jahren jemand täglich dran sitzt und prüft, wie man das nun bewerkstelligen kann. Aber so ist es ja nicht. Ich bin überzeugt, da ist seitdem schlicht gar nichts wesentliches passiert ist.

Entweder ihr versteht die Fragen der Kunden gar nicht (wie diese zum Beispiel), oder ihr wollt die Frage nicht verstehen und gebt falsche bzw. nicht zielführende Auskünfte. Wenn der User fragt, ob er die Apps auf einem Huawei ohne Zugang zu Google Play installieren kann, dann ist es eben nicht die richtige Antwort, ihm mitzuteilen, dass das funktioniert oder das die Apps auch für Huawei Geräte generell verfügbar sind. Weil die Apps über die AppGallery eben nach über drei Jahren noch immer nicht verfügbar sind, und die Verfügbarkeit der Apps im Google Play Store nur für diejenigen Geräte zutrifft, die noch nicht von den Sanktionen betroffen waren, also z.B. das P30. Die Apps sind also für einen Kunden mit einem Gerät, welches von den Sanktionen betroffen ist, nicht verfügbar.

Dies ist genau das Beispiel, wie Fragen in der Versenkung verschwinden, wenn sie nicht noch einmal aufgegriffen werden. Ich nehme euch nicht ab, dass ihr das nach 3 Jahren noch auf dem Schirm habt und immer noch eifrig prüft, wann die Apps über die AppGallery verfügbar gemacht werden können, und ohne Nachfrage wäre das Problem nie wieder aufgetaucht.

Weshalb also nicht ehrlich sein und den Kunden mitteilen, dass ihr euch nicht darum kümmern werdet, weil dafür keine Ressourcen vorhanden sind, weil kein Interesse daran besteht, weil das Problem zu wenig präsent oder verbreitet ist, oder weil man die Huawei AppGallery generell nicht unterstützen möchte, weil man die Sanktionen damit nicht umgehen möchte oder was weiß ich. Aber dieses immer wiederkehrende "wir prüfen, wir sind dran, wir haben das auf dem Radar..." und dann passiert jahrelang überhaupt gar nichts, genau das meinte ich in meinem Beitrag vom 13.09.2022.

Ich finde das nicht ehrlich, und das stört mich mehr, als wenn man gleich reinen Wein eingeschenkt und die Info bekommt, dass daraus eben nichts wird.

Gruß

X25