am 19.06.2020 21:45
Hallo,
ich bin gerade dabei die Comdirect Apps auf einem Android-Smartphone einzurichten.
- Die photoTAN-App konnte ich erfolgreich aktivieren.
- Mit der comdirect Banking-App habe ich Probleme bei der Aktivierung.
Ich gebe ein: Login - Passwort - Zugangsnummer - Pin
ok
Danach kommt die Meldung: "Authentifizierung erforderlich ... photoTAN-App starten."
ok
Es erscheint: "Bitte prüfen Sie Ihren Auftrag - Login Persönlicher Bereich "
Nun muss ich für "Freigben" mit dem Finger das Pfeilsymbol von links nach rechts schieben.
Es sollte doch jetzt auf der Comdirect Webseite, eingeloggt und auf Persönlicher Bereich
dort die Möglichkeit auftauchen, die photoTAN anzeigen zu lassen.
Es passiert aber nichts.
Die erste Antwort von Comdirect (per Email) führte nicht weiter.
Die zweite steht seit drei Tagen aus.
Die Hotline legt (automatisch) auf, da mein Anliegen "in Corona-Zeiten"
nicht so wichtig sei, dass sie jemand am Telefon klärt.
am 19.06.2020 22:24
Hallo @Vito, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
ja, der Sprachcomputer in der Hotline ist etwas nervig eine Herausforderung.
Dennoch: der Satz "mit Mitarbeiter sprechen" sollte Dich zu einem solchen weiterverbinden - Corona hin oder her ...
Viel Erfolg,
Andreas
am 20.06.2020 09:07
Du hast 2 Apps:
ComDirect App und Push-TAN App.
Die ComDirect-App sendet an die PushTAN App die Überprüfungsanfrage. Diese bestätigst Du mit "freigeben"-schieben. Nun weiß die ComDirect-App, dass es legitimiert ist, braucht aber selbst auch noch eine Freigabe.
Also: zurück zur ComDirect-App und da mal gucken, was da vielleicht noch gelbes zu schieben, klicken, streiocheln oder sonstwas ist.
Viel Erfolg