am 20.01.2025 20:28
Hat jemand ebenfalls die Erfahrung gemacht, die Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail nicht aktivieren zu können? Ich habe bei der Girokontoaktion am Jahresende mitgemacht. Als ich die monatliche Prämie nicht erhielt, habe ich nachgeschaut woran das liegen könnte und habe überrascht festgestellt, das meine Werbeeinwilligung nicht gesetzt ist. Ich war der Meinung, bei der Eröffnung zugestimmt zu haben.
Nun gut, Mail an den Kundenservice geschrieben und Rückmeldung erhalten, dass ich die Werbeeinwilligung noch setzen kann. Nur leider funktioniert dies nicht. Nach dem setzen der Einwilligung und bestätigen per photoTan App erscheint zunächst ein grüner Haken, der jedoch beim Neuladen der Seite wieder weg ist. Stattdessen ist wieder das Rote Kreuz zu sehen.
Leider ist der Kundensupport der Comdirect auch nicht bemüht das Thema zu lösen. Auf eine Nachricht meinerseits habe ich nach einem knappen Monat erst auf Rückfrage nach einem Statusupdate eine pauschale Antwort erhalten, das ich mein Anliegen über das Kontaktformular schildern soll. Kein Bezug darauf, wie ich meine Bildschirmaufnahme dabei übermitteln soll, denn dafür besteht im Kontaktformular keine Möglichkeit. Sehr enttäuschend, wie die Comdirect damit umgeht.