am 05.10.2021 13:55
Hallo Community bzw. SMT.
die Frage im Betreff wurde am 01.09.2020 von Mario mit "Ja" beantwortet.
Leider komme ich nicht weiter, weil unter Verwaltung => photoTAN => weiteres Gerät aktivieren => Aktivierung Lesegerät, auf der sich öffnenden Seite "nichts" erscheint, ausser schliesen und zurück. Wenn ich auf "Aktivierungsbrief verwenden" klicke, kommt der Hinweis: "mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert.
Das heist für mein Verständnis, dass photoTAN und Lasegerät parallel nicht möglich ist. Oder mache ich erwas Falsch?
Würde mich über hilfreiche Antwort freuen. (Habe diese Frage zwar über den Kundenkontakt bereits gestellt, aber dort hat man mich total ignoriert - trotz Hinweis nach Absendung der Frage, dass man sich auf jeden Fall melden würde. Aber vielleicht sind 2 Wochen Wartezeit nicht genug?)
am 05.10.2021 14:26
@krakil schrieb:Hallo Community bzw. SMT.
die Frage im Betreff wurde am 01.09.2020 von Mario mit "Ja" beantwortet.
Leider komme ich nicht weiter, weil unter Verwaltung => photoTAN => weiteres Gerät aktivieren => Aktivierung Lesegerät, auf der sich öffnenden Seite "nichts" erscheint, ausser schliesen und zurück. Wenn ich auf "Aktivierungsbrief verwenden" klicke, kommt der Hinweis: "mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert.
Das heist für mein Verständnis, dass photoTAN und Lasegerät parallel nicht möglich ist. Oder mache ich erwas Falsch?
Würde mich über hilfreiche Antwort freuen. (Habe diese Frage zwar über den Kundenkontakt bereits gestellt, aber dort hat man mich total ignoriert - trotz Hinweis nach Absendung der Frage, dass man sich auf jeden Fall melden würde. Aber vielleicht sind 2 Wochen Wartezeit nicht genug?)
Natürlich geht PhotoTAN-Push parallel zum (optischen) Lesegerät.
Das funktioniert problemlos mit dem Aktivierungsbrief. Bei der online-Aktivierung gab es vor kurzem eine Störung.
am 05.10.2021 15:15
Hallo @krakil,
bitte versuche den Prozess über einen anderen Browser durchzuführen.
Wenn, wie du schreibst, nach dem Klick auf "weiteres Gerät aktivieren > photoTAN-Lesegerät" keine Anzeige kommt, könnte das am Browser liegen.
Bitte lies, wenn vorhanden, zuerst den Aktivierungsbrief ein und danach die Grafik, auf der Webseite. Folge den weiteren Anweisungen und die Aktivierung für das Lesegerät sollte abgeschlossen sein.
Bei Fragen wende dich gerne an den Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße
Jessica
am 05.10.2021 16:03
@krakil schrieb:Hallo Community bzw. SMT.
die Frage im Betreff wurde am 01.09.2020 von Mario mit "Ja" beantwortet.
Leider komme ich nicht weiter, weil unter Verwaltung => photoTAN => weiteres Gerät aktivieren => Aktivierung Lesegerät, auf der sich öffnenden Seite "nichts" erscheint, ausser schliesen und zurück. Wenn ich auf "Aktivierungsbrief verwenden" klicke, kommt der Hinweis: "mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert.
Der Hinweis erscheint immer, ist aber irrelevant wenn der bisherige Aktivierungsbrief noch vorhanden ist. Der Hinweis betrifft nur den Button neben eben diesem Hinweis!
Einfach nur dem grün markierten Teil folgen und alles wird gut.
am 05.10.2021 18:02
Ich kann auch bestätigen, daß das kein Problem ist. Ich habe das Lesegerät und zusätzlich die App auf drei anderen Geräten registriert - funktioniert bestens. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich bin in der Hinsicht so ein Redundanz- und Sicherheitsmensch.