Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limits im Musterdepot nicht aktivierbar

crosner
Autor
7 Beiträge

Meine Frau hat sich jetzt erstmalig ein Musterdepot angelegt und wollte für die hinterlegten Werte Limits aktivieren. Geht aber nicht mit der Fehlermeldung, dass keine gültige Email hinterlegt sei. Sie hat aber unter Meine Comdirect eine Email hinterlegt und auch verifiziert. Hat jemand eine Idee? 

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @crosner

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂 

Bitte prüft einmal, ob bei dem betroffenen Zugang unter Verwaltung > Meine Daten > „Meine comdirect“-Zugangsdaten eine E-Mail-Adresse eingetragen ist. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

crosner

Genau das ist das Problem. Die Email ist eingetragen und bestätigt. 

 

Viele Grüße

Christian 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @crosner

 

in diesem Fall liegt möglicherweise ein technischer Fehler vor. Unsere Kollegen vom Technischen Support bitten darum, dass ihr euch einmal unter 04106 - 708 25 10 meldet, damit wir das im Detail prüfen können. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

crosner

Auf die lieben Kollegen unter dieser Nummer sind wir gar nicht gut zu sprechen. Man hängt dort mehr als eine halbe Stunde in der Warteschleife, ohne dass man jemanden erreicht. Der telefonische Service der Comdirect ist bei technischen Fragen leider nach unten nicht zu toppen. Gibt es auch eine Rufnummer, wo man jemanden erreicht, oder einen Rückrufservice? Anderenfalls müssen wir unsere Bank leider wechseln. Ein funktionierender Service bei technischen Problemen gehört zum Mindestservice, den wir voraussetzen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @crosner

 

eine andere Nummer oder einen Rückrufservice gibt es leider nicht. Alternativ könnt ihr eure Anfrage unter Angabe der betroffenen Account-Daten auch über das Kontaktformular einreichen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

crosner

Mittlerweile haben wir (hoffentlich) das Problem klären können. Zuvor hat jedoch eine übereifrige Mitarbeiterin meiner Frau das Konto gesperrt, weil nach über einer Stunde in der Warteschleife ich statt meiner Frau rangegangen bin, ohne dass die Mitarbeiterin weiterhelfen konnte. Schließlich habe ich über die Beschwerdehotline (!) nach bereits 15 Minuten jemanden aus der Technik drangehabt, der meinte, es liege daran, dass meine Frau GMX als email-Provider hat. Wir mögen doch gmail nehmen. Echt jetzt ? Testen konnten wir es noch nicht, weil das Konto noch nicht wieder freigeschaltet ist. 

Auf die Frage nach einer Wiedergutmachung für über 10 Stunden insgesamt in der Warteschleife ohne Lösung kam vom Techniker durch die Blume nur ein "Geht doch woanders hin, wenn es Euch nicht passt". Wir werden uns jetzt andere Banken ansehen und den Ratschlag befolgen. Ich bin einer der Comdirect-Kunden der ersten Stunde, aber was dort derzeit abgeht, ist eine echte Zumutung.

crosner
Autor
7 Beiträge

Das Problem, keine Limits setzen zu können, ist nicht gelöst. Eine technische Hotline zu erreichen ist praktisch unmöglich. Dafür ist der Zugang meiner Frau gesperrt, die Freischaltung ist auch nach 12 Stunden noch nicht erfolgt. Wie lange dauert das normalerweise? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @crosner

 

ich bedaure, dass euer Problem noch nicht gelöst ist. Die Bearbeitung eines Entsperrauftrags erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. 

 

Lasse mir alternativ die Daten des betroffenen Accounts per Direktnachricht hier in der Community zukommen und ich gebe euer Anliegen zur Prüfung weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

crosner
Autor
7 Beiträge

Ok, Du hast eine Nachricht. Wäre toll, wenn Du uns zumindest mit der Freischaltung helfen könntest. Meine Frau muß dringend Überweisungen machen.