abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Ich schließe mich da der Meinung von @CurtisNewton und @digitus an - zumal ich auch oft, wie @CurtisNewton , nur die Email-Notification lese.

Wenn jemand allerdings meint unnütz was verstecken zu müssen kann der Inhalt von dem ja nicht so wichtig sein..............................

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Wenn jemand allerdings meint unnütz was verstecken zu müssen kann der Inhalt von dem ja nicht so wichtig sein..............................

Das ist wohl der Punkt, den digitus auch schon mit "zentraler Inhalt meines Kommentars" adressiert hat. Ich verwende gerne Charts im Spoiler, weil ich

a) gerne mit "Bildchen" arbeite und

b) gerne illustriere

Also liegt es an mir. An wem auch sonst. 😉 Werde Spoiler mehr mit Bedacht verwenden.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Drilling  schrieb:
Also liegt es an mir. An wem auch sonst. 😉

Kannst du so sehen. Aaaaber: Es liegt nicht "an dir", sondern an einem Verhalten von dir ...

Grüße,

An'wirmögenRaucheraberkeinenRauch'dreas 🙂

haxo
Legende
3.598 Beiträge

So richtig an Würze gewinnt dieses kleine Scharmützel natürlich dadurch, dass es ausgerechnet im Thread eines gelöschten Nutzers stattfindet, der seinerzeit, außer durch seinen unappetitlichen Namen, hauptsächlich durch Angst, Agressivität und ,nach meinem Dafürhalten nächtlichem Alkoholkonsum geschuldeter, gnadenloser Selbstüberschätzung auffiel. 😉

Also das Gegenteil dieses Threads ausmachte.

Aber diese Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei und ich spendiere hiermit allen Streitparteien ein Spätbier 🍻

Prost, aber Zähneputzen nicht vergessen....

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Meine Meinung dazu ...

Spoiler

... findet Ihr hinter folgendem Spoiler. 😉

Spoiler

Wie digitus bin ich der Auffassung, dass die Spoiler-Box in der Community zu häufig verwendet wird. Beim Überfliegen eines Themas hält das immer wieder auf, erst den Knopf zum Aufdecken des Inhaltes drücken zu müssen. Gerade bei Beiträgen, bei denen der verdeckte Inhalt zentraler Bestandteil der Aussage ist, finde ich das außerdem unnötig.

Viele Grüße

Weinlese

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@haxo: Ja, bei diesen vielen "ehemaliger Nutzer" verliere ich auch den Überblick ...

Danke für das Spätbier, war jetzt schon etwas schal 🙄.

Aber mein Barista, der Herr De'Longhi (WKN 694642) macht mir gerade einen Espresso, der das vergessen lässt.

Schönen Sonntag,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Nchdem im Wirtshaus ja über alles gesprochen werden darf packe ich mal das allseits beliebte Thema "Rüstung" an: Da lässt sich ja derzeit vortrefflich Geld mit verdienen -> bombensichere Renditen sind da ja momentan angesagt.

Aber - anders als auf dem Schlachtfeld - gelingt es im Bereich der Wertpapiere halt nicht immer, dass man sagen kann: "jeder Schuss ein Treffer!"

Wie seht ihr das so: Wäre ein richtig guter Rüstungs-ETF nicht eine feine Sache?

Insofern wäre es doch wünschenswert, dass der A0MMQY in Deutschland für den Handel von uns Kleinanlegern zugelassen wird und die Codi den dann auch schnelsstmöglich sparplanfähig macht.

Schließlich muss man in dieser ganzen Siatuation ja selber auch sehen wo man bleibt...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Crazyalex: Das ist ein richtiger Böhse-Junx-ETF ... ähnlich wie der https://badinvestmentco.com/bad-etf

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex

Der ETF wurde in der Vergangenheit immer wieder mal genannt. Seinerzeit bestand seitens iShares/Blackrock wohl keine Neigung, eine Vertriebszulassung ausserhalb der USA anzustreben.

Siehe hier: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/f%C3%BCr-dieses-produkt-ist-der-handel-nicht-m%...

Du kannst ja mal bei iShares anfragen, ob sich daran etwas geändert hat.

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Crazyalex Das ist ein tolles Thema zum Streiten, die Rüstung: einerseits ist es verständlich, dass viele das moralisch verwerflich finden. Andererseits kann man bei fast allen Industrien etwas Unmoralisches finden, wenn man will....

Wer finanziert denn eigentlich die Rüstung? Kommt das Geld nicht meistens vom Staat? Und woher hat er das Geld, eventuell vom Steuerzahler?

Somit finanziert jeder indirekt die ganze Industrie - so what?

Am besten den Kopf in den Sand stecken...oder zusehen, dass man mit dem versteuerten Rest seines Einkommens versucht, die durch den Krieg stiegenden Lebenshaltungskosten irgendwie ausugleichen?

Darauf muss jede/r seinen persönlichen Standpunkt finden - wie bei Wetten, Zigaretten, Bergbau, Pharma, Wasser, Landwirtschaft und was weiss ich noch alles....

Einen friedlichen Sonntag der Community,

MT

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.