Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.


Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.


Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 


Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

626 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
(...) hat das Finanzamt ganze zwei Wochen gebraucht um den Stempel drunter zu setzten, und das trotz Sommerferien und Abgabe auf grauem Recyclingpapier.

Toll. Ich habe sie per Elster ausgefüllt und warte seit mindestens sechs Wochen. Das scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein 😐.

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

Ja, mein Kollege wohnt einen Regierungsbezirk weiter und wartet auch immer monatelang.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Teilweise auch vom Bearbeiter abhängig: Hatte schon Jahre, da war nach 4 Wochen alles durch, hatte auch schon Jahre, da musste ich nach 4 Monaten mal nachfragen, was denn Sache ist.

Mittlerweile hat sich das auf ca. 2 Monate eingependelt...

 

Drilling
Mentor
757 Beiträge

was man als aktionär alles im blick behalten muss... 😉

aurubis hat sich beklauen lassen: niedriger dreistelliger millionenbereich: Quelle 

 

aurubis.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Beklauen lassen?

 

Warum immer so prosaisch, @Drilling ?

 

In der Adhoc-Meldung von Aurubis vom 31.08.23 heißt es:

 

Aurubis hat starke Indizien für Fehlbestand an Metallen festgestellt.

 

Klingt doch schon viel besser, oder?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

Ja klasse, die lassen sich ja seit Jahren beklauen und jetzt kam raus das wohl nicht nur geklaut wurde sondern das halbe Haus weg ist...

Dreistelliger Millionenbetrag ist mal eine Ansage.

 

Ich hoffe mal die Jungs und Mädels vom Xetra Gold und Euwax Gold passen besser auf.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Marin
Mentor ★
1.172 Beiträge

Gibt auch eine unterhaltsame Spiegel-TV-Doku zu dem Fall auf YouTube: Großrazzia: Millionendiebstahl bei Kupferhersteller Aurubis

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@Marin  schrieb:

Gibt auch eine unterhaltsame Spiegel-TV-Doku zu dem Fall auf YouTube: Großrazzia: Millionendiebstahl bei Kupferhersteller Aurubis


Aus dem oben verlinkten Tagesschau-Artikel: "Aufgrund dieser Indizien sei davon auszugehen, "dass das Unternehmen Gegenstand weiterer - über die im Juni 2023 veröffentlichten Fälle hinausgehender - krimineller Handlungen geworden ist" [...] Der neue Metall-Diebstahl und die im Juni bekannt gewordenen Fälle hängen nach Einschätzung des Unternehmens vermutlich nicht zusammen. Es sei sehr wahrscheinlich, dass es keinen Zusammenhang gebe, sagte ein Aurubis-Sprecher am Freitag."

Marin
Mentor ★
1.172 Beiträge

@Thorsten_ 

Ah, das hatte ich überlesen. Das wäre aber schon sehr erstaunlich, wenn zwei Banden völlig unabhängig voneinander auf die Idee kommen, ein und dasselbe Unternehmen mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt mit der gleichen Masche auszunehmen. Ich finde das ganze Zitat vom Aurubis-Sprecher übrigens großartig:

 

Es sei sehr wahrscheinlich, dass es keinen Zusammenhang gebe, sagte ein Aurubis-Sprecher am Freitag. "Wir können es aber auch nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen." Vermutungen zum möglichen Täterkreis wollte der Sprecher nicht äußern. Angesichts der "branchenüblich hohen Standards" bei der Sicherheit, werde aber auch untersucht, "inwieweit interne Täter involviert sind".

 

...sehr wahrscheinlich gibt es keinen Zusammenhang.

...aber absolut sicher sind wir uns auch nicht.

...vielleicht waren es interne Täter.

...aber Vermutungen zum Täterkreis äußern wir ja nicht.

...unsere Sicherheitsstandards sind übrigens voll hoch.

 

Scheint eine super Firma zu sein!

 

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Beklauen lassen?

Warum immer so prosaisch, @Drilling ?


vielleicht will ich ein bewusstes gegengewicht zu leuten setzen, die ihre botschaften in geschliffenen formulierungen verbergen... muss ich mal drüber nachdenken.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?