am 16.08.2023 22:11
@CurtisNewton: Danke für den wunderbaren Hashtag und die Geschichte 👍
Grüße und gute Nacht,
Andreas
PS: der Legende nach hat ja die Bordkapelle der Titanic auch noch beim Untergang muntere Weisen gespielt ...
PPS: warum genau fällt mir das jetzt gerade ein?
18.08.2023 21:14 - bearbeitet 18.08.2023 21:17
Ich spendiere mal eine Runde virtuellen Börsenbrand an @digitus und @haxo für das beste Threadlogo.
Die beiden Bildchen in den Jahresthreads entsprechen sämtlichen professionellen Anforderungen an ein einprägsames und unaufdringliches Erkennungsbild (ausnahmsweise ernst gemeint und nicht sarkastisch)
Well done, liebe Peergroup, da könnte sich der eine oder andere hauptberufliche Medien– und Marketingspezialist mal eine Scheibe abschneiden. Wenn ich entscheiden müsste würde ich @haxo einen Zehntelpunkt mehr geben für den genialen Spiegeleffekt in der Schrift den man gerne übersieht wenn man nicht reinzoomt.
am 18.08.2023 21:24
@CurtisNewton , zuviel der Ehre....
Um keinen rechtlichen Ärger zu kriegen, habe ich einfach nur "comdirect" und "dax" in der Bildsuche gegoogelt, es ist quasi deren eigenes Bild ![]()
Das Likörchen nehme ich aber gern an, ich hoffe, es wird mal ein tatsächliches. ![]()
am 18.08.2023 22:22
Schade @haxo, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen dich beschränkt haben. Warst du in der Vergangenheit doch auch ein großer Fan gelungener Stockphotos, wie sie die comdirect gerne nutzt. Daher zu deinen Ehren hier ein Trader-Motiv, das alle klischeehaften Ansprüche an ein Stockphoto erfüllt:
am 18.08.2023 23:41
@haxo, @Marin, @CurtisNewton: ja, so ein Bildchen macht den Thread in der Übersicht gleich noch mal leckerer 😝.
Prost und gute Nacht,
Andreas
19.08.2023 22:10 - bearbeitet 19.08.2023 22:11
19.08.2023 22:10 - bearbeitet 19.08.2023 22:11
@haxo schrieb:
Das Likörchen nehme ich aber gern an, ich hoffe, es wird mal ein tatsächliches.
Na das bekommen wir doch hin.
Mach doch mal ein Vorschlag für ein Forumslikörchen in deiner Nähe. In Süddeutschland hatten wir ja gerade eins.
am 21.08.2023 20:53
Der Tod kommt auch nach Dresden, @haxo. Jeden Tag. 😉
fairytale on
Oder du kommst mit deinem Gefährt in südliche Gefilde: Erst spannst du aus in einem Kurbad einer Landeshauptstadt und hältst einen Schnack mit einem gewieften Trader. Du bezahlst für seine Dienste an einem mobilen Telecashterminal. Der Captain (@CurtisNewton) leuchtet dich auf Herz und Nieren durch. Danach reitest du auf dem Sozius eines Höllenpferdes durch das gelobte Waschlappen(bundes)land. Die Polizei macht uns den Weg frei. Über den Albaufstieg triffst du einen verrückten Excelliebhaber, der dir deine Scheine "automatisiert". Die Praktikantin aus der Schlussred. blitzdingst dich, nachdem du das Rechenzentrum des Nachbarn des Nachbarn von @nmh gesehen hast. Und ein gewiefter Hund setzt dich in der Prinzregentenstraße aus.
fairytale off
Den Brand muss man auch erst erlangen, @CurtisNewton. Passt super zum Curry. Meine Gedanken sind schon wirr... 🙈
Schlussbemerkung:
Der wahre Treffpunkt, der dir, @haxo, am nächsten gereicht, wäre jedoch auf der Festung im Musketier. Und wenn es dir nicht nach einem Bier gelüstet, so bringe ich eine knallbunte Orange-Kola-Mix-Dose einer Aktienbrauerei mit.
Im Jähnig können wir jedoch nur noch im September zusammen kommen - sie schließen leider.
am 21.08.2023 21:15
@Gevatter_Tod: Wunderbare Geschichte. Da wäre ich gerne dabei 😎.
Grüße,
An'neigschmecktaufderAlb'dreas
21.08.2023 22:23 - bearbeitet 21.08.2023 22:25
sehr genial. 5 habe ich erkannt, aber vielleicht hast du auch 7 oder 8 versteckt 😉
Zu Curry, besonders wenn es indisches Curry ist, passt übrigens heißer Mangoschnaps. Gibt es auch in Erlangen.
25.08.2023 19:55 - bearbeitet 25.08.2023 20:00
Die Baumwollpflücker erinnern mich an eine ehemalige Führungskraft mit siebenstelligen Gehalt, die auf die Frage nach den Prämienkürzungen geantwortet hat wir müssten uns doch nur vor Augen halten dass sie ja von den Kürzungen viel stärker betroffen sei als wir.
Zu den erfreulichen Dingen: nachdem ich fünf Monate auf die Steuerbescheinigung gewartet habe, und danach die Steuererklärung drei Monate darauf dass ich sie ausfülle, hat das Finanzamt ganze zwei Wochen gebraucht um den Stempel drunter zu setzten, und das trotz Sommerferien und Abgabe auf grauem Recyclingpapier.
Wenn man schon das Gefühl hat dass zumindest in Berlin die Deutschlandgeschwindigkeit eher in Einheiten von in Kräuterbutter eingelegten Schnecken gemessen wird, schön dass immerhin in der lokalen Administration noch Dinge funktionieren.
So, und jetzt gibt es realen Rosé aus Sizilien, und mitlesende Finanzbeamte dürfen gerne virtuell mit anstoßen.
Schönes Wochenende
Curtis
ps: @ae hab Dich aus Versehen getagged hätte @haxo sein sollen