am 08.08.2020 14:18
am 08.08.2020 14:18
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.
Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein
bzw. trinkt eine Maß zusammen!
am 18.07.2023 17:32
ab dem nachmittag geht auch sowas:
stellen wir uns vor es wäre guter rum
und der eiswürfel (aus weichem wasser) etwas kleiner...
muss man ja nicht jeden nachmittag machen 😉
am 18.07.2023 17:38
@Drilling Zum Glück nicht das rechte Handgelenk! Sonst hätten wir nur Großschreibung
Gute Besserung und schnelle Heilung
gruss ae
am 18.07.2023 17:43
@Gevatter_Tod schrieb:
Noch jemand eines? Ist gleich* vier. Kein Bier vor vier...
* Ich verlasse mich auf meine eigenen Sanduhren.
ja gerne! dankeschön! 😊
am 18.07.2023 17:49
18.07.2023 17:49 - bearbeitet 18.07.2023 17:50
18.07.2023 17:49 - bearbeitet 18.07.2023 17:50
am 18.07.2023 18:04
am 18.07.2023 18:37
@haxo schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:[...]
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein
bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Das war einmal der Ursprungszweck des Wirtshausthreads. Auch wenn ich mit dem damaligen Threaderöffner überhaupt nichts gemein hatte (dieser erinnert sich
),
"dieser" wird sich immer daran erinnern! 😉
fand ich diesen toleranten Schlusssatz höchst angenehm und versöhnend.
ich weiß jetzt nicht, ob die eröffnung des wirtshauses vor oder nach dem börsenspiel war...
- oder vor oder nach unserem verbalen vernichtungskrieg -
jedenfalls - beim börsenspiel hatten wir durchaus spaß zusammen!
das leben - ja, auch das im forum - hinterlässt aber halt seine spuren.
prost! 😊
am 18.07.2023 18:46
@ae, @CurtisNewton, @Klimaaprima: als jemand der in Ober- und Mittelfranken biermäßig sozialisiert wurde, seid Ihr mir sehr sympathisch.
Es gibt aber allüberall kleinfeine Brauereien, die exzellente Stöffchen brauen. Hilsenbeck in Gruibingen (Autofahrer in Süddeutschland kennen den Ort 😝) hatte ich schon mal erwähnt, oder?
Das Saukalt hat ein Thermometer auf dem Etikett: wenn der Punkt dunkelblau ist, hat das Bier die korrekte Temperatur:
Prost, Gemeinde 🍻.
Grüße,
Andreas
am 18.07.2023 19:28
Im Fränkischen sind die Biere ein Traum an Genuss. Besonders die vielen Bierwanderwege, die mich auf Trapp bringen, mein Lieblingsweg Fränkische Schweiz/Veldensteiner Forst zwischen Pegnitz und Hummelthal und mein Favorit Leupser dunkel. Aber auch die anderen vier sind stark!
Seit den 90er konnte ich, denn war beruflich dort mehrere Jahre unterwegs, das Bier dieser Region kennenlernen. Mittlerweile besuche ich dort Bekannte regelmäßig und so gesehen ist Pottenstein und Umgebung zeitweise meine 2. Heimat.
am 18.07.2023 19:29