Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎵 Sag mir wo die Zocker sind, 🎵

haxo
Legende
3.787 Beiträge

🎶 …wo sind sie gebli-hie-ben? 🎶

 

Als ich hier 2017 eingestiegen bin, gab es eine wunderbare Spielergemeinde in der Community:

Kurz- und mittelfristige Derivate auf den DAX, wackelige Kandidaten (mit Vorliebe Tesla) denen man entweder eine schnelle Pleite oder ein zähes, langsames Sterben wünschte, Zocks auf Gold, Silber, Kakao, Kryptos, und immer wieder den DAX.

 

Gentleman-Zocker, die ca. 5% ihrer Anlage als „Spielgeld“ betrachteten und kurzfristige Charts oder Gegenbewegungen beobachteten und bei einem größeren Verlust nicht gleich die Heulsuse spielten oder das Börsenumfeld verantwortlich machten.

 

Was machen z.B. @Noxx  mit seinen „Rasiermesserscheinen™ “, @Chrissel , @TeePee , @longtrader , @cestmoi , @MrKlaus , @Wolv ? Sogar @Glücksdrache hat damals weniger globalgalaktische Ansichten gepostet, sondern tapfer auf den Lufthansa-Niedergang gewettet. Allerdings soweit ich mich erinnere vergebens …. :cat-wink:

 

Bei allem Respekt, die vielbesungene „Demut“ vor der Börse lernt man nicht, wenn man von älteren Herren die Lehren der noch Älteren vorgebetet bekommt. Verlust muss wehtun.

 

Ich erinnere mich an Weihnachten 2018 (alle meine Zocks sind fein säuberlich auf Excel verbucht), als ich nach 100%iger Fehleinschätzung eine knapp vierstellige Summe an einem Tag verlor und eine ganz ordentliche vierstellige an den zwei Folgetagen. Da habe ich über zwei Wochen lange Spaziergänge unternommen und mir überlegt, ob ich ganz aufhören sollte (und wie ich das meiner Frau sagen sollte :cat-wink:)

Danach habe ich eine Berechnungstabelle für Knock-Outs erstellt, ein g’scheites Risiko-Management beachtet und innerhalb 6-8 Monaten langsam den Verlust wieder wettgemacht. Aber bei weitem langsamer. :cat-frustrated:

 

Es gab im DAX-Thread viele ständig neu auftretende Namen, die großspurig anfingen und dann irgendwann einfach nicht mehr existent waren, dafür kamen neue. Harte Schule eben.

Auch @Zilch , ich hoffe ich darf das hier schreiben, ist den steinigen Weg des (Ver-)zockens gegangen.

Hat sich gefangen und jetzt isser Legende, auch nicht schlecht …

 

Und wer jetzt mit „Roulette“ kommt: Der entscheidende Unterschied zwischen jahrelangem Beobachten einer Aktie mit ihren Hoch- und Tiefpunkten gegenüber kurzfristigem Traden ist  …  nicht existent.

 

Beides ist spekulatives Zocken, nur dass man bei Ersterem gern über das Umfeld lamentieren kann,  sich so schön selbst belügt und auf Partys wichtig machen kann.

 

Also ihr Zocker: Wo seid ihr?

 

🎵Wann wird man je verstehn? Wann wird man jeeee verstehn🎵

 

:cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again
80 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.856 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Ich finde es überhaupt nicht langweilig, @CurtisNewton.

War mein erstes Discount-Zertifikat anno 2020. Cap war zwischen 58 und 62, da müsste ich nochmals nachsehen. Knapp als Aktie eingebucht. 😅 Danke hierfür noch mal an @nmh.

 

Habe ich schon einmal geschrieben, @Glücksdrache, dass sich McDonald's oder Restaurant Brands hervorragend mit Novo Nordisk vertragen? Das ist ein Doppel-Call. Oder ein Discount Whopper Plus. Oder ein Big Gewinn. Darfst du dir aussuchen.

 

Ich lasse sie an der longen langen Leine.

 

Viele Grüße vom

Tod


@Gevatter_Tod 

Damit die Wertschöpfungskette vom Fastfood zur Fett-Weg Spritze nicht vorzeitig daran scheitert dass der Burger im Halse stecken bleibt am besten noch einen Softdrink dazu packen, Pepsi oder Keurig.

Ich meine sogar dass der Kaffee bei McD seit ein paar Jahren von Keurig ist, früher war er mal von Kraft Heinz.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

FakeAccount

Thema Novo Nordisk: Leser von nmh sind von Anfang an dabei und halten die Aktie selbstverständlich weiterhin im Depot. Wer nach dem Kursanstieg von heute eine ausreichend große Position hat (WKN A1XA8R), sichert sich jetzt wie folgt ab:


- Trailing Stop Loss bei 165 Euro für ein Drittel (trailing-Abstand 9 Prozent)
- Trailing Stop Loss bei 150 Euro für das zweite Drittel (trailing 16 Prozent)
- Stop Loss 135 bis 140 Euro für den Rest (ohne Trailing)

 

Wer weniger als ca. 15 oder 20 Novo-Aktien im Depot hat, darf einen der beiden Trailing-Stop-Loss weglassen, da sich ein Verkauf von einem Drittel möglicherweise nach Gebühren nicht lohnen würde. In diesem Fall: Hälfte - Hälfte.

 

Gewinne laufen lassen!!

 

@haxo: Mein Nachbar nmh plant derzeit keinen "Dauer-Thread" zur Trendfolge. Solch ein Thread würde zu viel Rauschen anziehen. Ich glaube eher, er hat keine Lust auf die Kommentare, die man in letzter Zeit manchmal lesen muss. Typisch: nmh ist viel zu arrogant, sich mit regelmäßigen Fragen seiner Leser auseinander zu setzen - dazu ist er sich offenbar zu fein. Aber an einem der nächsten Wochenenden könnte eine neue Sterneliste kommen. Und wenn dann irgendwann comdirect grünes Licht gibt, wird es wieder viel mehr von nmh zu lesen geben. Er hat mir am Gartenzaun erzählt, dass er schon eine sehr lange Liste mit Ideen hat. Bleibt zu hoffen, dass es gute Ideen sind. Ich habe da so meine Zweifel.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die DPP sind bei mir aus dem Depot raus. Der eine mit etwas Verlust, der andere mit Gewinn, gleicht sich aus.

Bin dann mit PC0SFX rein, in einem Tag ein wenig Gewinn,  heute raus, günstiger wieder rein.

Morgen gibt es neue Liquidität die ich ebenfalls in den DCP rein stecke, oder in PE943M je nachdem ob der DAX morgen wieder nachgibt. Ich sehe es gelassen: 10% in 6 Wochen ist eine traumhafte Rendite. Da kann ich auch etwas mehr reinstecken.

 

@haxo normalerweise sichere ich die Scheine mit leichtem Gewinn ab sobald diese im Gewinn sind. Es kommt durchaus vor, dass ich einen Schein immer wieder mit 10 Euro Gewinn verkaufe und später zurück kaufe. Manchmal günstiger manchmal teurer. Wenn der in den Verlust geht hängt es davon ab wie nahe der an die Barriere geht, wie die Restlaufzeit ist, was mein Bauchgefühl sagt. Zum Beispiel die 14500er DCP: 14500 war zuletzt im März, das liegt weit unter GD200, das Risiko sehr gering. Wir aber 15000 unterschritten wird überlegt zu verkaufen, egal wie der Verlust ist. Liegt daran, dass ich diese Scheine als Zockerei sehe und ich nur so viel in diese Vehikel stecke, wie ich auch bereit bin an Verlust zu verkraften. Da aber diese Scheine durchaus nach berühren der Barriere mit Gewinn verkauft werden können kann ich denen auch mehr Freiheit geben.

Am Ende entscheidet darüber mein Bauch jedes Mal individuell. Aber das nur unter uns gesagt

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Schade, dass @nmh die (wie ich finde) sehr gute Anregung mit dem Trendfolge-Diskussionsthread nicht aufnimmt.

 

Damit könnte sich der Schwerpunkt von den Support-Themen wieder zu Substanziellem verschieben.

 

Schade.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kann mich mal aufklären wo diese Anregung gewesen sein soll? Ich finde hier im Thread irgendwie nichts dazu, oder bin zu blind. Ich schiebe es auf die mobile Version. Aber: häh? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Zilch,

 

Du hast nichts verpasst. Nur ein neuer Beitrag in einer uninspiererenden Beitragsserie des Users @digitus, der behauptet das Forum "dümpelt vor sich hin" oder ungefragt schreibt, dass andere Dienstleister besser wären als hier.

 

Ein Grundrauschen lediglich. Viel ertragreicher könnte sein zu sehen welcher Substanzwert vielleicht kurz nach Süden geht und das dann zu callen/long zu gehen. 👍

 

Das Thema hier heißt ja: "Sag mir wo die Zocker sind" 

 

Mein Ordersystem liegt ab morgen wieder auf Lauer.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Geehrte und geachtete Zocker,

 

wie ihr sicher gemerkt habt, ist ein neuer DAX-Trade-Langzeit-Thread eröffnet worden, ->hier

Ich glaube zwar nicht, dass er @Noxx' legendären Rasiermesser-Scheine-Thread beitragsmäßig übertrumpfen wird, aber mal sehen.

 

Anscheinend gibt es auch Interesse an einem Langzeit-Thread für Calls/Puts auf Einzelaktien, das passt in den DAX-Thread nicht so gut, weil man zu sehr die Unternehmensparameter diskutieren würde.

 

Hat einer von euch Zockern Lust diesen zu eröffnen? Mit der (mittlerweile) obligatorischen Sanduhr, z.B. " Long/Short auf Aktien 2023" (keine Ahnung was da eine gute Bezeichnung wäre)

 

Ich selbst mache zu wenig mit Aktien-Zertifikaten, das wäre m.E. vermessen.

 

Na? Wer wäre dabei?

 

"Frage nicht, was die Community für dich tun kann, frage was du für die Community tun kannst!"

(Warren Buffett 1971 auf der Social-Media-Conference in Duluth/Minnesota, als er am Tisch gebeten wurde die Schüssel mit den Kartoffeln weiterzureichen)

 

hx.

 

 

 

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo danke für dieses wundervolle Buffett-Zitat.

 

"Er war von Beginn ein Meister seines Fachs. Alles unter Hebel 10 war verpönt. Und nur Tech war erlaubt" - Benjamin Graham in einem Interview 2001 über seinen Schützling Warren Buffett.

 

Zocke derzeit nur auf DAX, habe nebenher Amazon Alphabet und ASML Langzeit laufen (Hebel 2 oder so). 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Zilch, hallo Community,

 

Dein Call auf Alphabet ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Erst gestern hat wieder eine Regierung den kürzeren gezogen als Alphabet eine YouTube-Übertragung aus einem demokratisch gewählten Parlament/Anhörung mit Hinweis auf die Community-Richtlinien abgebrochen hat. 

 

BigTech wird immer stärker, was (vollkommen getrennt davon) auch die Subventionierung der Chipfabrik in Deutschland mit über 1.000.000 Euro pro Arbeitsplatz bedeutet. Andere Branchen würden froh sein. 

 

Ob Alphabet oder Amazon besser performen werden kann ich Dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Also wahrscheinlich eine doppelt gute Wahl!

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @haxo, @Zilch, hallo Community,

 

demnächst oder wenn es hoffentlich einen leichten Rücksetzer gibt, kann es durchaus sein, dass ich leicht gehebelt in Alphabet Inc. Class C investiere.

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91577187411611945212368713721... 

 

Hebel knapp über 3. Meinungen? 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache