01.06.2026 10:55 - bearbeitet 01.06.2026 14:42
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns zentrale Werte. Wir wünschen uns einen respektvollen, vorurteilsfreien Umgang miteinander, in dem alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.
Daher begleiten wir auch in diesem Jahr den Pride Month und setzen ein sichtbares Zeichen – unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren, dass Pride immer wieder kontrovers diskutiert wird und es bereits zu sehr emotionalen Debatten gekommen ist.
Wer mag, kann sich gerne den Thread aus dem letzten Jahr nochmal durchlesen.
Ihr könnt das Thema selbstverständlich auch dieses Jahr gerne aufgreifen und unter diesem Post diskutieren. Dabei gelten jedoch klare Regeln, die wir nun noch einmal verschärfen:
Wer Meinungsfreiheit als Vorwand nutzt, um politische Stimmung zu machen, andere abzuwerten oder respektlos über anders Denkende und Liebende zu sprechen, ist hier fehl am Platz. Wir behalten uns vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer bei Bedarf zu sperren.
Unser Wunsch ist, dass wir diese Maßnahmen nicht anwenden müssen und ihr euch fair, respektvoll und konstruktiv austauscht.
Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle, die vor Ort dabei sein möchten: Am 01.08. sind wir mit einem eigenen Truck beim CSD in Hamburg vertreten. Kommt gern vorbei und feiert mit uns.
Viele Grüße aus Quickborn
Euer SMT
am 19.06.2026 11:01
@CurtisNewton schrieb:Der Untergang der comdirect ist eher grün-weiß-rot beflaggt.
Der Untergang oder die Rettung?
Gruß Crazyalex
am 21.06.2026 21:32
Das ist doch mal eine schöne Ampelanlage!
Die Figuren ändern sich alle paar Sekunden d/m/w 😅
22.06.2026 22:08 - bearbeitet 22.06.2026 22:11
Übrigens, in Kölle haben am Freitag 19.6. wieder die 🏳️🌈 Wochen begonnen,
und wir hatten ALLE wieder viel Spaß
die Lokäschen für den 5.7. sind geblockt ...mitten drin, nicht nur dabei 😊
Grüße
Daniel
am 24.06.2026 07:27
Und hier mal eine unbequeme Analyse: https://www.berliner-zeitung.de/article/pride-month-wie-glaubwuerdig-sind-die-diversity-kampagnen-gr...
am 24.06.2026 08:51
Na, vielen Dank auch!
Aus Wikipedia:
Die Berliner Zeitung (mitunter abgekürzt BLZ) ist eine Tageszeitung und ein Onlinemedium aus Berlin. Sie wurde 1945 gegründet und 1953 dem Zentralkomitee der SED unterstellt. Die Zeitung erscheint im Berliner Verlag, der seit der deutschen Wiedervereinigung 1990 verschiedene Eigentümerwechsel hinter sich hat: Gruner + Jahr, Georg von Holtzbrinck 2002, BV Deutsche Zeitungsholding, M. DuMont Schauberg und seit 2019 gehört sie, ebenso wie der Berliner Verlag, dem Ehepaar Silke und Holger Friedrich. Der Zeitung wird seither Nähe zu Russlands Präsident Putin vorgeworfen; von einem „rechtslastigen, AfD- und Kreml-freundlichen, ostalgischen Kurs“ ist etwa in der FAZ in die Rede.
am 24.06.2026 09:58
Das war aber eine bequeme Antwort. Irgendwas mit "rechts" und "Putin" raunen -- und schon muss man sich mit dem Inhalt nicht mehr auseinandersetzen. Chapeau!
am 24.06.2026 10:13
Nun, es ist ja auch super bequem, auf einen Artikel zu verweisen und selbst noch nicht mal eine winzige Analyse des Inhalts mitzuliefern. Ist auch nicht gerade ein Berg von Arbeit, der da reingesteckt wurde.
Da der Artikel hinter einer Bezahl-/ oder Werbeschranke ist, bedeutet das Konsumieren eine Unterstützung dieses rechten Blattes. Deshalb wird mir der Inhalt wohl nicht bekannt werden.
Sieh meinen Post als Hinweis, dass auch jeder weiss, welch geistig Kind dahintersteckt.
Gruß kio
am 24.06.2026 11:35
Hallo Kio,
das verstehe ich nicht ganz. Geht Deine Besorgnis um die Werbeschranke (denn eine Bezahlschranke gibt es nicht)? Dafür hätte ich großes Verständnis. denn wer mag schon ungefragt mit Werbung für Irgendwas zugetrötet werden? Also wenn es darum geht, kann ich gerne für Dich ins Risiko gehen und aus dem Artikel ein paar aussagekräftige Excerpte hier rein kopieren.
Oder geht es Dir darum vorzugsweise Dinge zu lesen, die "eigen geistig Kind" sind? Das wäre doch eigentlich jammerschade. Ich denke, da sind wir uns einig.
Beste Grüße
Jürgen
am 24.06.2026 11:43
Um gleich dem Vorwurf zu entgehen, dass da Dinge aus dem Kontext gerissen wurden wäre meine Empfehlung den ganzen Artikel einzustellen.
Gruß Crazyalex
am 24.06.2026 11:59
Ich würde den Artikel aus Neugier lesen. Aber nicht, wenn ich dafür diesen Verlag unterstützen muss. Lesen tue ich so gut wie alles.
Aber davon abgesehen, rufe ich so gut wie nie irgendwelche Seiten auf, die mich tracken wollen. Sollte das doch mal nötig sein, wird anschließend kurzfristig bereinigt, um es wenigstens zu erschweren, mich zu bewerben. Dazu hin und wieder den Rechner zusätzlich überprüfen. Das Ist zumindest so weit ausreichend, dass ich z.B. noch nie personalisierte Werbung auf Seiten bekommen habe, denen ich nichts von mir preisgegeben habe.
Und um meiner Paranoia genüge zu tun, werden alle Bankgeschäfte von einem Rechner erledigt, der vollständig getrennt von diesem hier ist. Was soll ich sagen, ich bin seit 30 Jahren ohnen nennenswerte Probleme oder Nervereien im Internet unterwegs, und das soll auch so bleiben.
Gruß kio