Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@HaBe wrote:

Broker; Anfrage gestartet; Dauer bis Antwort

1.) Trade Republic; Di 29.12.2020; 7,5 Stunden

2.) DKB; Mi 06.01.2021; 1,5 Tage

3.) codi; Di 05.01.2021; 10 Tage

4.) SmartBroker; Sa. 02.01.2021, 20:41 Uhr; 11 Tage

Ich war mal so frei zu ergänzen.

Zugegeben: Smartbroker hat keinen 24/7-Support und ich gehe davon aus, dass eine Anfrage am Samstagabend quasi frühestens am Montagmorgen eine Chance hat. Dann wären es vom 4.1. bis zum 13.1. neun Tage gewesen.

Zudem würde ich wetten, dass bei comdirect die Leute aus dem Telefonsupport nachts und am Wochenende durchaus E-Mails bearbeiten. Was sollen sie auch sonst machen, Netflix gucken bis es wieder klingelt? 😉

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@digitus Trifft das denn auch auf den Telefonsupport zu?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@poeddl  schrieb:

@digitus Trifft das denn auch auf den Telefonsupport zu?

Wenn man (wie wiederholt berichtet) ewig in der Warteschleife hängt, ja! Smiley (traurig)

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Eine ganz allgemein gestellte Frage. Falls diese nicht schon gestellt wurde...der Ein oder Andere hat doch bestimmt schon die ein oder andere Abrechnung bei TR bekommen. Ist bei euch immer alles akkurat gewesen?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Torch  schrieb:

der Ein oder Andere hat doch bestimmt schon die ein oder andere Abrechnung bei TR bekommen. Ist bei euch immer alles akkurat gewesen?

Ach komm, mach's doch nicht so spannend ... auf was für einen Punkt willst Du hinaus?

[Mir ist bislang noch keine Unregemäßigkeit aufgefallen. Ich habe aber auch nicht akribisch nachkontrolliert Smiley (gleichgültig)]

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@digitus  Okay, okay:)

Ich nutze ja Portfolio Performance und importiere die Daten immer per PDF. Die haben immer bis auf den letzten Cent gestimmt. Bei TR wird mir aber bei PP ein anderer Kontostand angezeigt als in der App. Nur kleine Abweichungen, aber Abweichungen. Vielleicht verstehe ich das mit den Steuern auch nicht so, aber ich sollte doch eigentlich keine Steuroptimierung erhalten in der Abrechnung, wenn ich eine Aktie mit Verlust verkaufe oder? Da zahle ich ja logischer Weise keine Steuern.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Ja, bei mir schon.

Ich lese aber seit Jahresbeginn des öfteren in TR Facebook Gruppen, dass es bei diversen Nutzern Unstimmigkeiten mit Verrechnungskonto gibt. Das Guthaben soll schwanken, obwohl nichts verändert wurde.

Ansonsten ist die App bei mir teilweise extrem langsam (Aufbau Depotübersicht)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Torch: Kontostand Verrechnungskonto oder Depotwert?

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Ich muss das mal weiter beobachten. Macht für mich aber absolut keinen Sinn, wenn ich die Abrechnungen nur importiere, nicht händisch eingebe. Dann würde ich sagen Eingabefehler. Sollte doch übereinstimmen. Ich bin 1,50€ im Plus gegenüber PP, ist ja schön. 

Ich habe dem Kundenservice geschrieben und er antwortete, dass einer meiner Verkäufe wohl keine negative sondern eine poitive Rendite sei. Das kann ich aber nicht bestätigen. Merkwürdig. Aber gut zu wissen, dass darüber diskutiert wird an anderer Stelle.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@digitus Der Kontostand des Verrechnungskontos in PP stimmt nicht mit dem Kontostand in TR überein