am 16.01.2021 11:46
Das kann ich nur bestätigen. Die Dauer, bis TR antwortet, ist sehr kurz. Nur ein paar Stunden. Bei der CoDi wähle ich den Weg über den telefonischen Kundenservice, den ich, hingegen anderer Erfahrungen hier in der Community, immer schnell erreiche.
am 16.01.2021 11:52
Wobei man dazu sagen muss, das du bei der codi vorm Wochenende geschrieben hast und bei allen anderen unter der Woche.
Weiß jetzt nicht, inwieweit die Mailbeantwortung am Wochenende reduziert wird.
Interessanter wäre vermutlich die Wartezeit (und die Zeit bis zur Problemlösung) an der Hotline.
am 16.01.2021 12:03
@poeddl schrieb:Wobei man dazu sagen muss, das du bei der codi vorm Wochenende geschrieben hast und bei allen anderen unter der Woche.
Weiß jetzt nicht, inwieweit die Mailbeantwortung am Wochenende reduziert wird.
Interessanter wäre vermutlich die Wartezeit (und die Zeit bis zur Problemlösung) an der Hotline.
Also wenn mein Kalender stimmt dann wurde die Anfrage an die comdirect an einem Dienstag verschickt (10 Tage vor dem 8.1.). Und selbst wenn, dann würde das vielleicht eine Wartezeit von drei Tagen erklären, aber nicht 10 Tage.
am 16.01.2021 12:07
Anfrage gestartet: 8.1.2021 — und das ist ein Freitag, wenn ich mich nicht irre.
am 16.01.2021 12:09
@poeddl schrieb:Anfrage gestartet: 8.1.2021 — und das ist ein Freitag, wenn ich mich nicht irre.
Aha, und die Anrage wurde nach 10 Tagen beantwortet, also am 18.01. Welches Datum ist nochmal heute?
am 16.01.2021 12:12
Ich beziehe mich lediglich auf die Aussagen, die getätigt wurden.
Demnach wurde die Anfrage am 8.1.2021 gestartet.
Dass das mit den 10 Tagen nicht hinkommt, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.
Ich interpretiere deshalb aber nicht da rein, dass die Anfrage 10 Tage vor dem "Anfrage gestartet"-Datum stattgefunden hat. Dann muss man auch die anderen beiden Daten in Frage stellen.
am 16.01.2021 12:15
@poeddl schrieb:Ich beziehe mich lediglich auf die Aussagen, die getätigt wurden.
Demnach wurde die Anfrage am 8.1.2021 gestartet.
Dass das mit den 10 Tagen nicht hinkommt, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.
Ich interpretiere deshalb aber nicht da rein, dass die Anfrage 10 Tage vor dem "Anfrage gestartet"-Datum stattgefunden hat. Dann muss man auch die anderen beiden Daten in Frage stellen.
Entschuldigung, du hast recht. Ich habe übersehen, dass da wirklich steht "Anfrage gestartet". Dann kann uns wohl nur @HaBe erklären was hier los ist.
am 16.01.2021 12:39
am 16.01.2021 12:39
Wann genau die Anfrage bei der comdirect gestartet wurde spielt bei der Sache doch gar keine Rolle.
Fakt ist:
Es hat 10 Tage gedauert und da war mindestens eine komplette Arbeitswoche (Mo-Fr) enthalten.
am 16.01.2021 12:45
@GetBetter schrieb:Fakt ist:
Es hat 10 Tage gedauert und da war mindestens eine komplette Arbeitswoche (Mo-Fr) enthalten.
Und selbst wenn es nicht repräsentativ ist, passt es doch zum Eindruck, dass der Kunden-Service der comdirect gerade/schon seit einiger Zeit massiv überfordert/überlastet ist.
Grüße,
Andreas