Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Das kann ich nur bestätigen. Die Dauer, bis TR antwortet, ist sehr kurz. Nur ein paar Stunden. Bei der CoDi wähle ich den Weg über den telefonischen Kundenservice, den ich, hingegen anderer Erfahrungen hier in der Community, immer schnell erreiche.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Wobei man dazu sagen muss, das du bei der codi vorm Wochenende geschrieben hast und bei allen anderen unter der Woche. 

 

Weiß jetzt nicht, inwieweit die Mailbeantwortung am Wochenende reduziert wird.

 

Interessanter wäre vermutlich die Wartezeit (und die Zeit bis zur Problemlösung) an der Hotline. 

yarp
Experte
99 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Wobei man dazu sagen muss, das du bei der codi vorm Wochenende geschrieben hast und bei allen anderen unter der Woche. 

 

Weiß jetzt nicht, inwieweit die Mailbeantwortung am Wochenende reduziert wird.

 

Interessanter wäre vermutlich die Wartezeit (und die Zeit bis zur Problemlösung) an der Hotline. 


Also wenn mein Kalender stimmt dann wurde die Anfrage an die comdirect an einem Dienstag verschickt (10 Tage vor dem 8.1.). Und selbst wenn, dann würde das vielleicht eine Wartezeit von drei Tagen erklären, aber nicht 10 Tage.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Anfrage gestartet: 8.1.2021 — und das ist ein Freitag, wenn ich mich nicht irre.

yarp
Experte
99 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Anfrage gestartet: 8.1.2021 — und das ist ein Freitag, wenn ich mich nicht irre.


Aha, und die Anrage wurde nach 10 Tagen beantwortet, also am 18.01. Welches Datum ist nochmal heute?

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich beziehe mich lediglich auf die Aussagen, die getätigt wurden.

Demnach wurde die Anfrage am 8.1.2021 gestartet.

 

Dass das mit den 10 Tagen nicht hinkommt, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.

Ich interpretiere deshalb aber nicht da rein, dass die Anfrage 10 Tage vor dem "Anfrage gestartet"-Datum stattgefunden hat. Dann muss man auch die anderen beiden Daten in Frage stellen. 

yarp
Experte
99 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Ich beziehe mich lediglich auf die Aussagen, die getätigt wurden.

Demnach wurde die Anfrage am 8.1.2021 gestartet.

 

Dass das mit den 10 Tagen nicht hinkommt, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.

Ich interpretiere deshalb aber nicht da rein, dass die Anfrage 10 Tage vor dem "Anfrage gestartet"-Datum stattgefunden hat. Dann muss man auch die anderen beiden Daten in Frage stellen. 


Entschuldigung, du hast recht. Ich habe übersehen, dass da wirklich steht "Anfrage gestartet". Dann kann uns wohl nur @HaBe erklären was hier los ist.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Vielen Dank für Euren Hinweis und Entschuldigung für die Verwirrung @poeddl, @yarp 

 

Der 8.1. war ein Tipfehler, richtig ist der 5.1., das war ein Dienstag. Ich habe das im Ursprungsbeitrag korrigiert und auch den Wochentag ergänzt.

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Wann genau die Anfrage bei der comdirect gestartet wurde spielt bei der Sache doch gar keine Rolle.

 

Fakt ist:

Es hat 10 Tage gedauert und da war mindestens eine komplette Arbeitswoche (Mo-Fr) enthalten.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Fakt ist:

Es hat 10 Tage gedauert und da war mindestens eine komplette Arbeitswoche (Mo-Fr) enthalten.


Und selbst wenn es nicht repräsentativ ist, passt es doch zum Eindruck, dass der Kunden-Service der comdirect gerade/schon seit einiger Zeit massiv überfordert/überlastet ist.

 

Grüße,

Andreas