Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.003 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Da geht ganz schön was, beeindruckend! 
Es wird einem nicht leicht gemacht, die Treue gegenüber der comdirect aufrecht zu erhalten. 

Mit meinem Smartbroker-Depot fühle ich mich sehr gut versorgt. Dennoch eine Frage an die TradeRepublic-Nutzer: besteht die Möglichkeit, Abrechnungen in Portfolio Performance zu importieren?


Wer weiß, vielleicht gibt es doch mal noch ein Drittdepot. 

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Dennoch eine Frage an die TradeRepublic-Nutzer: besteht die Möglichkeit, Abrechnungen in Portfolio Performance zu importieren?


Noch nicht probiert, aber geht laut Portfolio Performance - Versionen (portfolio-performance.info)

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Koyot: TR-Abrechnungen in PP importieren funzt.

 

Grüße,

Andreas

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Viel wichtiger finde ich ja, dass nun 4 Nachkommastellen angezeigt werden 😉

 

Wenn jetzt noch die App Performance verbessert wird und ein einfaches Web-Interface kommt, dann wäre ich richtig glücklich.

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Koyot: TR-Abrechnungen in PP importieren funzt.


Ja, der Import tut.

Was mich aber total nervt ist der Aufwand um die Abrechnung vom Handy erstmal auf den PC zu kriegen.

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Viel wichtiger finde ich ja, dass nun 4 Nachkommastellen angezeigt werden 😉

 

Wenn jetzt noch die App Performance verbessert wird und ein einfaches Web-Interface kommt, dann wäre ich richtig glücklich.


Ja 4 Nachkommastellen machen einen Sparplan perfekt, denn dann wird auch genau die Sparplansumme investiert und nicht ein krummer Betrag.

Sollte TR es irgendwann hinbekommen ein Web-Interface zu installieren dann werde ich um ein Drittdepot wohl nicht herumkommen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Morgenmond

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Für mich ist ebenfalls ein klassisches Webinterface entscheidend. Aber wenn es bei denen mit der Entwicklung in dem Tempo weitergeht wie bisher, rechne ich damit spätestens in einem Jahr.

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Für mich wäre es hilfreich, wenn comdirect ne passables mobile interface hätte. Ist für mich wichtiger, darum gefällt mir trade republic - mit Abstrichen - sehr gut.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@ppjjll die Mobil-Seite der comdirect finde ich gelungen, auch in Kombination mit den Apps. Da mangelt es mir an nichts. 

Anfangs fand ich bei Smartbroker unschön, dass es keine App gibt. Mittlerweile sehe ich darin keinen Nachteil mehr, da die Mobilseite ganz gut taugt. Ausnahme bildet hier die TAN-Eingabe, welche bei der comdirect meiner Meinung nach deutlich besser gelöst ist. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Was mich aber total nervt ist der Aufwand um die Abrechnung vom Handy erstmal auf den PC zu kriegen.


Der Apple-User macht das per Airdrop 😉 Bei Android bin ich raus.