Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@t.w.  schrieb:

JETZT! Smiley (zwinkernd)

Ich kann Amundi ETFs in der App handeln. Großartig! Smiley (fröhlich)

...und Lyxor auch.

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@t.w.  schrieb:

...und Lyxor auch.

und Xtrackers auch Herz

Damit sind alle Anbieter abgedeckt, die ich irgendwo in irgendwelchen Depots schlummern habe - nämlich genau diese 4, die jetzt bei TR angeboten werden. Dann kann ich mich ja wieder hinlegen, der Tag war super Smiley (überglücklich)

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@t.w.  schrieb:

...und Lyxor auch.

und Xtrackers auch Herz

Damit sind alle Anbieter abgedeckt, die ich irgendwo in irgendwelchen Depots schlummern habe - nämlich genau diese 4, die jetzt bei TR angeboten werden. Dann kann ich mich ja wieder hinlegen, der Tag war super Smiley (überglücklich)

Vanguard und Invesco fehlen.

Und ARK natürlich Smiley (überglücklich)

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Du bist da einfach zu anspruchsvoll. Ich bin mit den 4 wunschlos glücklich. Man kann nicht auf jeden Nischenwunsch von irgendeinen dahergelaufenen Bettergetter eingehen Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Man kann nicht auf jeden Nischenwunsch von irgendeinen dahergelaufenen Bettergetter eingehen Smiley (zwinkernd)

Ich will das aber ... wegen der Gründe!

Solange die das nicht machen werde ich auch mein Girokonto nicht zu denen verlagern.

So!

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vanguard und Invesco fehlen.

Und ARK natürlich Smiley (überglücklich)

Vanguard hätte ich mir auch gewünscht, da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der den A1JX52 FTSE All-World bespart. Hatte daher am 21.01.2021 mal den Support von Trade Republic angeschrieben und nachgehakt, ob der auch in Zukunft mit aufgenommen wird. Als ich dann gerade meine TR App gerade geöffnet habe und die Nachricht gelesen habe hatte ich mich schon gefreut - bei den 1500 muss er ja irgendwo dabei sein. Falsch gedacht 😞 Habe den Support nochmal angeschrieben, da ich auf meine Nachricht im Januar lediglich die Info erhalten habe, dass es an die Fachabteilung gegeben wird. Ich denke aber, dass sich da in die Richtung leider erstmal nichts tun wird, sonst wäre der ETF ja bei dem großen Wurf mit dabei gewesen.

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Nur mal eine Vermutung: TR kann nur durch Kickbacks profitabel sein, wenn für den Kunden so gut wie alles kostenlos sein muss. Das werden auch Vergütungen von Emittenten sein. Wenn iShares, Xtrackers & Co. Vergütungen zahlen, sind sie dabei. Vanguard hat da anscheinend eine andere Strategie und ist auch selten irgendwo kostenfrei zu finden, im Gegensatz zu den nun auch bei TR verfügbaren Emittenten, die ständig irgendwo kostenfrei besparbar sind. 

Meiner Meinung nach ist also die Entscheidung über Vanguard-ETFs bei TR nicht bei TR, sondern bei Vanguard gefallen. 

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Nur mal eine Vermutung: TR kann nur durch Kickbacks profitabel sein, wenn für den Kunden so gut wie alles kostenlos sein muss. Das werden auch Vergütungen von Emittenten sein. Wenn iShares, Xtrackers & Co. Vergütungen zahlen, sind sie dabei. Vanguard hat da anscheinend eine andere Strategie und ist auch selten irgendwo kostenfrei zu finden, im Gegensatz zu den nun auch bei TR verfügbaren Emittenten, die ständig irgendwo kostenfrei besparbar sind. 

Meiner Meinung nach ist also die Entscheidung über Vanguard-ETFs bei TR nicht bei TR, sondern bei Vanguard gefallen. 

Das ist ein berechtigtes Argument, welches ich auch akzeptieren könnte. Ich warte mal noch ab, ob sich TR dazu äußert. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Die Liste der bei TR inzwischen sparplanfähigen ETFs und Aktien umfasst 63 PDF-Seiten, zu finden hier (PDF) 

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Jetzt hab ich jetzt glatt verpasst - aber dafür haben wir ja @t.w. Smiley (fröhlich)

Bei den besparbaren Aktien wurde wohl auch nochmal ordentlich zugelegt, hier der Auszug aus der Info-Mail von TR:

"Ab sofort stehen Dir 1.500 ETFs zum provisionsfreien Handel und zum kostenfreien Besparen zur Verfügung. Neben der Anbieter iShares und WisdomTree sind nun auch Amundi, DWS Xtrackers und Lyxor wählbar. Zusätzlich haben wir unser Angebot an Aktien-Sparplänen mehr als verdoppelt, von 1.000 auf insgesamt 2.500 besparbare Aktien. Damit kannst Du kostenfrei und auch in Form von Bruchteilen einige der wichtigsten Unternehmen der Welt besparen."