Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine E-Mail Benachrichtigungen mehr?

Kio
Experte ★★
353 Beiträge

Seit ein paar Tagen werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn in einem Thread geantwortet wird, an dem ich beteiligt bin. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.

 

Kio_1-1710783806399.png

--------------------------------------

Kio_2-1710783917199.png

 

--------------------------------------

Kio_3-1710783990881.png

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)
35 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

@SMT_Service 

Es sind jetzt über 2 Wochen seit der Emailversand nicht mehr funktioniert.

 

Ich frage mal ganz provokant: dürfen wir noch mit einer Fehlerbehebung rechnen oder wird das dieses Jahrzehnt nichts mehr?

Wir sind ja inzw. gewohnt, dass bei der Bank einige Vorgänge "etwas" länger brauchen - nimmt dieses Tempo jetzt auch in der Community Einzug?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klimaaprima
Mentor ★
1.404 Beiträge

@Crazyalex , eine Frage, die für mich zunehmend im Raum steht, wird die community schrittweise abgeschaltet oder eingeschränkt. Soweit ich mitbekommen habe, sind zeitnah zwei Mitarbeiter aus dem SMT Team "verschwunden". Welchen Mehrwehr generiert die Comdirect mittlerweile mit Daten, Infos und Beiträgen aus dem Forum vs. den Kosten damit?

Und die Beiträge über mangelhaften Service oder  Hinweise aufgrund der Kosten über sog. Marktbegleiter nachzudenken, werden auch (mindestens subjektiv gelesen) mehr und dürfte insgesamt für einen Anbieter nicht unbedingt attraktiv sein,.....ich bin gespannt!

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

@Klimaaprima 

Ich glaube nicht, dass die Community abgeschafft werden soll.

Ich vermute eher, dass im Hintergrund stellenweise - formulieren wir es mal weniger deutlich - ungeschickt agiert/gearbeitet wird.

 

Tatsächlich sehe ich aber in der Community auch einen verstärkenden Effekt: Wenn die Bank gut funktioniert ist die Community Gold wert für selbige.

Wenn die Bank so funktioniert wie in jüngerer Vergangenheit dann kommen natürlich auch die negativen Kommentare und fokusieren den Blick darauf.

 

In der Theorie ist es natürlich ganz einfach: Die Bank muss "nur" zu alter Stärke zurückfinden...

...die Praxis ist logischerweise deutlich schwieriger: Das in Gänze umzusetzen ist schwieriger denn je - zumal der Wettbewerb nicht gepennt hat. Denn es geht ja um die relative Stärke.

 

Wenn die Community jetzt auch noch so einen Abstieg erleben sollte wie die Bank dann ist's natürlich 💩

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★
1.884 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

@Crazyalex , eine Frage, die für mich zunehmend im Raum steht, wird die community schrittweise abgeschaltet oder eingeschränkt. Soweit ich mitbekommen habe, sind zeitnah zwei Mitarbeiter aus dem SMT Team "verschwunden". Welchen Mehrwehr generiert die Comdirect mittlerweile mit Daten, Infos und Beiträgen aus dem Forum vs. den Kosten damit?

Und die Beiträge über mangelhaften Service oder  Hinweise aufgrund der Kosten über sog. Marktbegleiter nachzudenken, werden auch (mindestens subjektiv gelesen) mehr und dürfte insgesamt für einen Anbieter nicht unbedingt attraktiv sein,.....ich bin gespannt!


Naja, die Mitarbeit im SMT-Team und das Lesen von Community-Beiträgen ist sicher kein Traumjob auf Lebenszeit.

( meine Einschätzung)

Soweit mir bekannt ist, sind die erfahrenen Mitarbeiter aber bei Comdirect geblieben.

 

Im Gegenzug ist Martin vor einiger Zeit als neuer SMT-Mitarbeiter eingestiegen.

 

Zur Erfüllung der eigentlichen (Kern-)Aufgaben in der Community sehe ich das SMT-Team als ausreichend und kompetent besetzt.

 

 

Klever
Experte ★★★
702 Beiträge

@SMTcomdirect , 

 

auch wenn Eure Idee von Samstag, auf Rauchzeichen umzustellen, echt mal was anderes ist, so bevorzuge ich doch E-Mails als Benachrichtigung. An Regentagen - so wie heute - funktioniert das mit den Rauchzeichen nämlich nicht so gut. Also bitte. Und möglichst bald.

Danke.

 

Grüße 

Klever

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:


Wozu braucht es eigentlich einen Dienstleister damit ein von der Comdirect betriebenes Forum E-Mails verschicken kann?

Das verstehe ich jetzt mal nicht.

Die wichtigen Mails von der Bank zu Konto und Depot kommen ja weiterhin an.

Also kann es am Mail-Versand selbst ja nicht liegen.


Die Community wurde früher von Lithium (jetzt Khoros) betrieben und lief zumindest zu Lithium-Zeiten auch auf deren Servern.

Ich gehe stark davon aus, dass das auch jetzt noch so ist (ein Traceroute führt leider nur zu Cloudfront - ganz im Gegensatz zu Hosts wie comdirect.de oder auch static.comdirect.de).

Von daher ist meine Theorie, dass es irgendwo an der Anbindung Community -> Mailsystem hakt.

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.514 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich find's auch ärgerlich, dass man es in der letzten Woche nicht geschafft hat, den Fehler zu heben. Ich hatte noch am 22.03 eiligst einen Call in erweiterter Runde einberufen und man hatte den Fehler lokalisiert: Hat etwas mit einem Zertifikat zu tun, was erneuert worden ist. Als Optimist gehe ich davon aus, dass wir kurz vor der Behebung des Fehlers stehen. Ich bitte um Geduld. 

 

Viele Grüße

Christoph

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

@SMT_Chris 

Ich bin ja auch grundsätzlich Optimist, bei Angelegenheiten die mit der Codi zusammenhängen jedoch inzw. eher vorsichtig.

 


@SMT_Chris  schrieb:

Hallo liebe Community, 

 

ich find's auch ärgerlich, dass man es in der letzten Woche nicht geschafft hat, den Fehler zu heben. Ich hatte noch am 22.03 eiligst einen Call in erweiterter Runde einberufen und man hatte den Fehler lokalisiert: Hat etwas mit einem Zertifikat zu tun, was erneuert worden ist. Als Optimist gehe ich davon aus, dass wir kurz vor der Behebung des Fehlers stehen. Ich bitte um Geduld. 

 

Viele Grüße

Christoph


Da stellt sich die Frage: bezieht sich "kurz" auf eine räumliche oder zeitliche Entfernung?

Wenn räumlich: wird man den letzten Rest des Weges auch noch schaffen?

Wenn zeitlich: kurz nach allgmein gängigem Verständnis oder nach Auffassung der Comdirect? (und: ja - das ist ein deutlicher Unterschied)

 

Ich weiß: Ich streu mal wieder Salz in offene Wunden und lege den Daumen rein - aber das kann ich halt relativ gut 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

Nur noch 10 Tage dann ist der Monat voll...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.906 Beiträge

SCNR

 

CurtisNewton_0-1712257858461.png

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo