Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limitbenachrichtigungen Musterdepot per mail

leckerkoelsch
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

vielleicht habe ich den falschen Ort für meinen Text gewählt, hatte aber keine bessere Idee. Kann daher auch gerne an den korrekten Platz verschoben werden.

 

Normalerweise bekomme ich bei meinen Musterdepots sowohl bei Über- als auch Unterschreiten der Limits eine email, meistens so zwischen 5 bis 10 am Tag . Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine Limitbenachrichtigungen von der Comdirect mehr . An meinem email Provider liegt es nicht , vielleicht aber daran, daß ich inzwischen etwa 40  Musterdepots mit ca. 1270 Werten aufgebaut habe . Angezeigt werden bei Comdirect aber alle Musterdepots und auch die gerissenen Limits werden gezeigt aber im Musterdepot aus irgendwelchen Gründen nicht deaktiviert. Da ich bei meinem Trading auf Limit Benachrichtigungen angewiesen bin , brauche ich die mails. Hat jemand Tips , woran es liegen könnte , daß ich keine emails mehr bekomme . Vielen Dank im Voraus.     

19 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Ich finde leider gerade den passenden Beitrag nicht, aber vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag von @SMT_Service  gelesen, dass die Mailbenachrichtigung derzeit nicht funktioniert; der Fehler liegt also nicht bei dir, sondern im System bei der comdirect.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

leckerkoelsch
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort . Dann weiß ich zumindest , daß ich nicht irgendwo rumschrauben muß . Im Zweifel muß ich mir Alternativen suchen wenn das länger dauert, denn 1270 Werte kann ich nicht jeden Tag kurstechnisch kontrollieren . Da geht einem so macher Ein -und Ausstieg durch die Lappen.

fireball8
Experte
78 Beiträge

besten dank für diese info, mir geht es ebenso wie @leckerkoelsch  ich benötige dringend funktionierende, mühsam im laufe von wochen erfassten limit benachrichtigungen per email.

leider leider steht dieser service wie schon zu den äußerst turbulenten zeiten im frühjahr 2020 auch diesmal wieder nicht zur verfügung. man könnte vermuteten, dass zu besonders volatilen, starken börsen umsatzzeiten, der limit service abgeschalten wird um die codi seite nicht zusätzlich zu überlasten?

@SMT_Erik  könnte ich und wir erfahren seit wann genau dieser service innerhalb des musterdepots nicht zur verfügung steht?

in 2020 hieß es dass es sich um ein problem mit der software handelt wenn ich mich richtig erinnere. der limit service hatte bei mir jedenfalls über monate nicht funktioniert, dann habe ich monate später wegen beruhigung der börsen lage die sache aus den augen verloren, kann also nicht mal sagen ob es in der zwischenzeit mal wieder funktionierte oder nicht.

weiterhin wird wie seit mind. 2020 bei jedem einzelnen hinzufügen eines wertes der hinweis mit dem überschreiten von 150 werten im musterdepot angezeigt. das  ist gelinde gesagt mehr als lästig. einmal wäre ok, aber doch bitte nicht bei jedem hinzufügen.

limit service benötige ich in jedem fall.

ich freue mich auf eine rasche antwort und vor allem das wieder herstellen dieser funktion und die benachrichtigung sobald dies wieder der fall ist bitte vom SMT team hier in diesem forum thread.

herzliche grüße und besten dank vorab!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fireball8,

 

die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

Melmak
Autor
5 Beiträge

Nach 3 Wochen sollte das Problem nun doch endlich behoben werden.

Ist mir unverständlich, dass das so lange dauern kann.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Melmak,

 

da diese Störung nicht generell auftritt, nimmt die Suche nach der Fehlerursache leider mehr Zeit in Anspruch als erhofft. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bis zur Behebung des Problems um deine Geduld.  

 

Gruß Erik

 

Melmak
Autor
5 Beiträge

Hallo Erik,

 

das Problem besteht nun seit ca. 4 Wochen.

Gibt es denn Hoffnung bzw. etwas Neues ?

 

Gruß

Melmak

leckerkoelsch

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Da ich auf die Limitbenachrichtigungen dringend angewiesen bin, brauche ich eine Lösung oder zumindest eine Alternative .  Gibt es die und wenn ja, wie sähe diese aus ? 

Glücksdrache

Hallo @leckerkoelsch,

hallo Community,

 

ich beschreibe meine 100%-ige Zustimmung zu Deinem berechtigten Hinweis so freundlich wie es geht. 😉

 

Eigentlich wäre jetzt, hier an dieser Stelle eine saftige Standpauke in Richtung eines Community-Managers, nicht in Richtung seines engagierten Teams angebracht. Das @SMTcomdirect Team macht angesichts der Rahmenbedingungen einen hervorragenden Job. 

 

Wer gemeint ist, weiß es selber. Hier ist eine 180 Grad-Wende mitten im Sturm auf offener See notwendig, um einen erfolgreichen Kurs einzuschlagen. Wer angesichts des Wettbewerber Umfeldes und des hohen Drucks auf die Margen ein Projekt "in neuem Gewand" fortsetzt obwohl einige Grundfunktionen des Brokers nur eingeschränkt funktionieren, der sollte sich vorher eine Rückzugsposition durch in Reserve halten des "Legacy-Systems" offen halten. 

 

Spricht ein Kunde dies offen an, so wird dieser Beitrag widerrechtlich gelöscht. Damit ist Vertrauen verspielt. 

 

Das Wiederherzustellen wird jede Menge Zeit kosten, wenn es denn geht. 

 

Um nicht noch mehr Sympathien zu verlieren, muß eine echte Priorisierung her. Erste Priorität müssen essenzielle Bank- und Broker-Funktionen haben.

 

- Wenn ich lese, daß jemand nur eine einzige Echtzeitüberweisung am Tag machen kann. 

Dann hat das Priorität, nicht ein neues Gewand. 

- Wenn Kunden keine Watchlist mit Benachrichtigungen bei Kursschwellen führen können, dann ist das vorrangig. Ein neues Gewand kann ich morgen auch noch kaufen. 

Edit 12:24 Uhr:

- Auch ich hatte gerade die Prioritäten falsch eingeschätzt: Der mindestens zweifache, kurzzeitige Ausfall der Kursversorgung letzte Woche sollte auch oben auf der Agenda stehen. Ein neues Gewand gibt es morgen auch noch. [Edit Ende] 

 

Das lässt sich weiter fortsetzen. Ich empfehle also dringendst einen hausinternen Workshop in welche Richtung die Segel gesetzt werden sollen. Dafür braucht es übrigens keine teure Beratung, ein Konferenzraum und ein Overheadprojektor mit Folien reichen aus. 

 

Ich drücke die Daumen. 

 

Liebe Grüße aus dem Süden! 

 

Gluecksdrache