Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Großer Marktbegleiter schafft ETF-Sparplangebühren ab

digitus
Legende
8.379 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

wer wie ich ein inaktives Depot bei einem Marktbegleiter mit niederländischen Wurzeln hat, hat vielleicht bald einen Grund, es wieder zu bespielen:

 

Screenshot_20210212-140245-01.jpeg

 

https://www.finanztip.de/blog/auch-wichtig-ing-sparplaene-bald-alle-gebuehrenfrei-elektroautos-und-r...

 

Grüße und ein sonniges Wochenende,

Andreas

 

38 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Spannende Entwicklung, vielen Dank für's Teilen @digitus Smiley (fröhlich)

Aber eigentlich auch nachvollziehbar. Auf Einlagen zahlt die Bank Negativzinsen, also versucht man den Kunden die Anlage in Wertpapieren schmackhafter zu machen. 

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Danke für die Information @digitus,

 

Ich hoffe ja dass damit auch der Kurs in der Preispolitik der Comdirect (Commerzbank) etwas beeinflusst wird, zu Gunsten von uns Kunden natürlich.

 

Bin mal auf die Reaktion gespannt, so ganz ignorieren wird man das nicht können. Mit dem Hintergrund der letzten Stellungsnahmen von Herrn Knof wird das ein spannendes Thema 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
7.352 Beiträge

Oh, das ist eine angenehme Überraschung die mir am morgigen Samstag sogar eine Stunde Zeit spart. Ich wollte für meine Frau nämlich ein Smartbroker-Depot eröffnen. Da sie neben der comdirect aber auch Kundin der ING ist, gibt's damit keinen Bedarf mehr.

digitus
Legende
8.379 Beiträge

@GetBetter: könnte mir vorstellen, dass sich dadurch für etliche hier im Forum neue Perspektiven eröffnen 😎.

 

@ae: das war auch mein erster Gedanke, der aber gleich wieder verflogen ist. Wie oft haben wir zuletzt gedacht oder geschrieben "JETZT muss sich die comdirect aber bewegen" ... Und hat sich was am Preismodell geändert? ... Nein. Eben deshalb sind meine diesbezüglichen Hoffnungen gering.

 

Ich freue mich, dass ich plötzlich, ohne ein weiteres Depot eröffnen zu müssen, neue Auswahlmöglichkeiten habe 🥳

 

Grüße,

Andreas

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

was zerbrechen wir uns den Kopf?
Das Management erhält im Monat mehr, als wir hier zusammen auf dem Konto haben. Daraus dann Zinsen (glaube es sind noch einiges unter 1%) gerechnet, bräuchte man nur die Lederausstattung wegfallen lassen - schon wäre es pari.

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

@digitus  schrieb:

@GetBetter: könnte mir vorstellen, dass sich dadurch für etliche hier im Forum neue Perspektiven eröffnen 😎.

 

@ae: das war auch mein erster Gedanke, der aber gleich wieder verflogen ist. Wie oft haben wir zuletzt gedacht oder geschrieben "JETZT muss sich die comdirect aber bewegen" ... Und hat sich was am Preismodell geändert ... Nein. Eben deshalb sind meine diesbezüglichen Hoffnungen gering.

 

Ich freue mich, dass ich plötzlich, ohne ein weiteres Depot eröffnen zu müssen, neue Auswahlmöglichkeiten habe 🥳

 

Grüße,

Andreas

 


Und ich bin am Überlegen ob ich ein Konto mit Depot  bei der ING eröffne, nur zur Sicherheit … und vielleicht auch um nicht der einzigste hier im Forum zu sein, der kein Zweitkonto/Zweitdepot bei einem marktbegleitendem Finanzunternehmen hat 😄

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Morgenmond
Mentor ★★
1.822 Beiträge

@ae  schrieb:

Danke für die Information @digitus,

 

Ich hoffe ja dass damit auch der Kurs in der Preispolitik der Comdirect (Commerzbank) etwas beeinflusst wird, zu Gunsten von uns Kunden natürlich.

 

Bin mal auf die Reaktion gespannt, so ganz ignorieren wird man das nicht können. Mit dem Hintergrund der letzten Stellungsnahmen von Herrn Knof wird das ein spannendes Thema 

 

gruss ae


Hi @ae 

ich kann deinen Optimismus leider nicht teilen.

Die Richtung die Herr Knof vorgegeben hat geht genau in die entgegengesetzte Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Info mehr als achselzuckend zur Kenntnis genommen wird.

 

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
7.740 Beiträge

Die eine Bank tritt etwas auf das Gaspedal, die andere steigt mal voll auf die Bremse...

...schauen wir mal was einen weiter bringt bzw. ob der Bremser einsieht, dass man nur mit bremsen kein Rennen gewinnt. Bremsen sollte man rechtzeitig vor der Kurve. Kurz und hart (sofern die Geschwindigkeit vor der Kurve verringertwerden muss). Aber nach dem Scheitelpunkt muss man entsprechend Gas geben wenn man gewinnen möchte!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

"Eine Besonderheit der ING: Die kleinste erlaubte Sparrate beträgt 1 Euro."  🤪

... aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

 

Was absolut nervig ist bei der ING, ist das Procedere zum Einloggen. PIN, noch ne PIN und noch die App, die relativ langsam ist.