abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch die comdirect scheint jetzt politisch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Immer mehr verschwinden indigene deutsche Männer aus der Bildwerbung - nun auch bei der comdirect. Warum werden überproportional Immigranten mit meistens blonden Europäerinnen dargestellt und nicht umgekehrt. Anscheinend ist es politisch gewollt, dass sich Immigranten (Mann = dominant) mit indigener Frau (=unterwürfig) paaren soll,  das unterstelle ich mal, warum springt denn die Comdirect auf diesen Propagandazug auf? Beim Einloggen immer das gleiche Ärgernis. Waren das noch Zeiten, als ich als einer der ersten Kunden 1994 noch Blumenwiesen und ansprechendere Bilder beim Einloggen gezeigt bekommen hat. Schade, daß auch diese Bank sich politisch korrekt verhält, obwohl sie das nicht nötig hat. Macht die comdirect das freiwillig? Kann mir doch keiner erzählen......

Ich will jetzt auch keine Ansagen haben wegen Intoleranz, Hetze oder sonstigen politschen Parolen. Meine Gedanken kommen aus der Mitte der Gesellschaft - ganz normal, wie es noch 1994 gewesen ist. 

15 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Der @SMT_Service wird sicherlich die richtigen Worte finden...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.046 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich will jetzt auch keine Ansagen haben wegen Intoleranz, Hetze oder sonstigen politschen Parolen. Meine Gedanken kommen aus der Mitte der Gesellschaft - ganz normal, wie es noch 1994 gewesen ist. 


Allein dieser Satz hat sie bereits entlarvt.

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Meine ersten Aktien kaufte ich bei der Hamburger Sparkasse. Da hat der Kundenberater noch ein Blatt Papier in die Schreibmaschine eingelegt und den Auftrag getippt. Das war Anfang der 80er, war schon eine schöne Zeit, da war die Welt noch überschaubar. Nun haben wir 2024 und ich finde das Bankgeschäft hat sich toll entwickelt. Und wenn die Werbung heute anders ist als damals ist es eben so und man sollte das akzeptieren und auch seine Einstellung zum Leben weiter entwickeln. Ich bin froh dass wir nicht mehr 1994 haben, und der Zigeunersoße und den Negerküssen trauere ich auch nicht nach.

ae
Mentor ★★★
3.289 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Schade, daß auch diese Bank sich politisch korrekt verhält, obwohl sie das nicht nötig hat. Macht die comdirect das freiwillig? Kann mir doch keiner erzählen......

 


Nein! Comdirect wird von mir dazu genötigt! Und wahrscheinlich nicht nur von mir, es gibt Kunden die ein Insiderwissen besitzen, da sind die besagten Blumenwiesen ja noch richtig harmlos …

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

… indigener Frau (=unterwürfig) 


Alleine diese Aussage, auch wenn sie womöglich Deinem Idealbild entspricht, beleidigt die Hälfte der Bevölkerung! 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Meine Gedanken kommen aus der Mitte der Gesellschaft - ganz normal, wie es noch 1994 gewesen ist. 


Ich bewege mich viel in der Mitte der Gesellschaft, auch mal an deren Rändern und Deine Gedanken kommen aus der Mitte Deiner Meinungs-Blase, nicht aus der Mitte der Gesellschaft, glücklicherweise! 
Und auch anno 1994 war das nicht anders

 

@SMT_Service : gibt’s vielleicht ein Archiv von anno dazumal? Ich hätte gerne die „Blumenwiesen“ nochmal gesehen 😉

 

gruss ae

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★★
1.726 Beiträge

Morbus Bahlsen, eindeutig! Blöd bleibt blöd, da helfen och keene Pillen......

Kio
Mentor
763 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Morbus Bahlsen, eindeutig! Blöd bleibt blöd, da helfen och keene Pillen......


Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes, Morbus Bahlsen kannte ich noch nicht. 😊

Obwohl es hier im Forum doch eigentlich Morbus-Lotus heißen müßte.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Immer mehr verschwinden indigene deutsche Männer aus der Bildwerbung - nun auch bei der comdirect. Warum werden überproportional Immigranten mit meistens blonden Europäerinnen dargestellt und nicht umgekehrt. Anscheinend ist es politisch gewollt, dass sich Immigranten (Mann = dominant) mit indigener Frau (=unterwürfig) paaren soll,  das unterstelle ich mal, warum springt denn die Comdirect auf diesen Propagandazug auf? Beim Einloggen immer das gleiche Ärgernis. Waren das noch Zeiten, als ich als einer der ersten Kunden 1994 noch Blumenwiesen und ansprechendere Bilder beim Einloggen gezeigt bekommen hat. Schade, daß auch diese Bank sich politisch korrekt verhält, obwohl sie das nicht nötig hat. Macht die comdirect das freiwillig? Kann mir doch keiner erzählen......

Ich will jetzt auch keine Ansagen haben wegen Intoleranz, Hetze oder sonstigen politschen Parolen. Meine Gedanken kommen aus der Mitte der Gesellschaft - ganz normal, wie es noch 1994 gewesen ist. 


Ich dachte immer dass die gute alte Zeit viel länger her ist als 1994 ... 😝

 

Aber vermutlich bist du einer ganz großen Sache auf der Spur und die comdirect macht das nur, weil sie dazu gezwungen wird ...

 

buntebe-plakat-1617050113.png

[via]

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
3.810 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Immer mehr verschwinden indigene deutsche Männer aus der Bildwerbung


Die Schnittmenge der indigenen Völker Europas (ausserhalb Russlands fallen mir da spontan nur die Samen und diverse Bevölkerungsgruppen auf der Krim, z.B. die Krimtataren ein) mit Personen deutscher Staatsangehörigkeit dürfte so klein sein dass es praktisch als Werbeträger keine große Rolle spielt. Selbst wenn man die Gebiete ausserhalb Euopas, aber mit europäischer Staatsangehörigkeit, dazu nimmt (Inuit auf Grönland, Französisch Guayana und Neukaledonien) sind das überwiegend Franzosen und Dänen und keine Deutschen.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Das längst zurecht tot geglaubte Gedankengut greift immer mehr um sich. Und das sind nur die Anfänge. Ich finde das einfach nur noch schlimm, wie Menschen sich inzwischen so sicher sein können, so etwas offensichtlich Falsches wie der Herr Waldmann schreiben zu können. Ich als Babyboomer habe keine Lust auf finstere Zeiten, musste sie, im Gegensatz zu meinen Eltern, nicht erleben. Und will das in Zukunft auch nicht. Deswegen muß die für manch einen "unbequeme" Demokratie "wiederbelebt" werden. 

Finde ich gut, daß die Mehrheit hier das hier ähnlich sieht.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.