Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch die comdirect scheint jetzt politisch

15 ANTWORTEN

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Internationaltät finde ich so O.K. und spricht mich an... Wir handelten ja auch weltweit.

PS: Diese Bank ist aber auch vom Staat gerettet und dem Staat verpflicht.

Übrigens früher gabs auch mal ein Wunschmotiv auf der VISAund ein Foto des Inhabers und zeitnahen Service.

Mich stört eher, dass hier Keiner mehr durchsieht und man das wohl eher so ein Fall wie die Bank 24 wird.

Schade für die,  die bis 2020 alles aufgebaut haben

Grüße wuffi

 

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Ja, einfach nur in Ruhe arbeiten zu dürfen ist das zuviel verlangt? Aber am schönsten war die Seite als mein Konto so 19-stellig war.den Morgen werde ich nie vergessen. Danke comdirect 

1000000272.png

r4nd4le07

Wir sind bereits auf den Weg in Finstere Zeiten, scheint nur noch niemand wirklich zu realisieren da auf sämtlichen ebenen mit dem Finger in andere Richtungen gezeigt wird. Dabei entwickeln sich die Menschen genau zu dem was sie zu verhindern versuchen. Ich hab dazu erst Gestern ChatGPT befragt und teile hier gerne mal das Ergebnis.

Frage:

Kannst du mir eine Epoche nennen in der Regierung, Medien und ihre Mitläufer die zu Demos gegen die opposition aufrufen zu etwas gutem geführt haben?
 
ChatGPT
Es gibt keine spezifische Epoche, in der Regierung, Medien und deren Mitläufer, die zu Demonstrationen gegen die Opposition aufrufen, eindeutig zu etwas Gutem geführt haben. Politische Demonstrationen können komplex sein und unterschiedliche Perspektiven haben. Es ist wichtig, solche Ereignisse kritisch zu betrachten und verschiedene Quellen zu prüfen, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten.
 
Frage:
Kannst du mir nur die Epochen auflisten in der Regierung, Medien und ihre Mitläufer die zu Demos gegen die opposition aufrufen zu etwas schlechtem geführt haben?
 
ChatGPT
  1. McCarthy-Ära in den USA (1950er Jahre): Die Regierung unter Senator Joseph McCarthy startete eine Kampagne gegen vermeintliche Kommunisten, was zu weitreichenden Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit und individuelle Rechte hatte.

  2. Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland (1933-1945): Unter Adolf Hitler wurden Oppositionsparteien und politische Gegner systematisch unterdrückt, wobei Propaganda und staatliche Gewalt eine entscheidende Rolle spielten.

Es sind Beispiele, die aufzeigen, wie Regierungen, Medien und ihre Mitläufer Demonstrationen gegen die Opposition unterstützten und negative Konsequenzen für demokratische Prinzipien hatten.

 

Frage:

Wie siehts mit der DDR aus?
 
ChatGPT

In der DDR (Deutsche Demokratische Republik), insbesondere während des Kalten Krieges, gab es eine systematische Unterdrückung von politischer Opposition. Die Regierung der DDR, die von der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) geführt wurde, kontrollierte Medien und beschränkte die politische Partizipation. Oppositionelle wurden verfolgt, inhaftiert oder unterdrückt. Demonstrationen gegen das politische System wurden oft brutal unterdrückt, wie beispielsweise die Proteste am 17. Juni 1953.

Die DDR-Regierung und ihre Unterstützer mobilisierten auch Anhänger für "antifaschistische Schutzmaßnahmen", um politische Gegner zu denunzieren und zu unterdrücken. Dies führte zu erheblichen Verletzungen der Menschenrechte und politischen Freiheiten in diesem ostdeutschen Staat bis zur Wiedervereinigung im Jahr 1990.

 
Frage:
Also hat die DDR auch die Nazikeule gegen die Opposition verwendet?
 
ChatGPT

Ja, in der DDR wurde die sogenannte "Nazikeule" gegen politische Opposition eingesetzt. Die Regierung unter der Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) nutzte ideologische und propagandistische Mittel, um politische Gegner zu diskreditieren. Personen, die als regierungskritisch oder als mögliche Unterstützer des Westens angesehen wurden, wurden häufig als angebliche Nazis oder faschistische Sympathisanten diffamiert.

Die DDR-Regierung instrumentalisierte die Vorwürfe des Antifaschismus, um politische Repression zu rechtfertigen und jegliche Opposition im Keim zu ersticken. Diese Praxis trug dazu bei, die Kontrolle über die Bevölkerung zu festigen und politische Dissidenz zu unterdrücken.

 

 
Frage:
Ist es normal order bedenklich wenn Regierungen mit Lügenkampagnen zu Demos gegen die einzige Opposition aufrufen? Ist das in Demokratien üblich oder eher in Diktaturen?
 
ChatGPT

Es ist nicht normal und wird allgemein als bedenklich betrachtet, wenn Regierungen Lügenkampagnen nutzen, um Demonstrationen gegen die einzige Opposition zu fördern. Dieses Verhalten widerspricht den Prinzipien der Demokratie, die auf Transparenz, Meinungsfreiheit und einem fairen politischen Wettbewerb basieren. Während solche Praktiken in Diktaturen häufiger vorkommen können, sind sie in Demokratien dennoch unakzeptabel und stehen im Konflikt mit den demokratischen Werten. Es ist wichtig, diese Angelegenheiten kritisch zu hinterfragen und die Rechenschaftspflicht der Regierung zu fordern.


Wer jetzt noch nicht merkt das wir uns in eine komplett falsche Richtung bewegen dem ist nicht mehr zu helfen. 

Außerdem gibt es hunderte Aktuelle Akute Probleme in diesem Land von denen jeder einzelne Betroffen ist, verursacht durch die Aktuelle Regierung. Es gibt kein Aktuelles Nazi Problem das uns alle betrifft. Anstatt das man den Kurs ändert um die abwanderung der wähler zu verhindern wird einfach so weiter gemacht und die Masse mal wieder geschickt von den wahren Problemen abgelenkt indem man mit dem Finger in die andere Richtung zeigt.  Hauptsache nicht vom Kurs abkommen. Wie auch in der Vergangenheit schon stellen sich Kulturschaffende Promis und VIPs auf die Seite der Regierung.
Vom gefasel über Verfassungsänderung bis hin zum verbot der einzigen dem Regierungskurs Gefährlich werdenden Partei mal ganz zu schweigen.

Kio
Experte ★★
344 Beiträge

@r4nd4le07 

Ich habe mir das brav alles durchgelesen, was du dir da hast zurechtlegen lassen. Da stimmt sogar das eine oder andere. Hier in diesem Thread geht es aber um diesen Beitrag am Anfang.

Um die Demonstrationen geht es in diesem Thread nicht. Die Demonstrationen richten sich gegen eine bestimmte Partei, die hier und jetzt jetzt nur du mit diesem wiederlichen rassistischem Beitrag in Zusammenhang gebracht hat.

 

Danke dafür. 😁

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

es ist schon erstaunlich, dass nur die Darstellung eines schwarzen Models dein offenbar sehr empfindliches Gemüt so aus der Bahn wirft. 

 

Ich bedaure, dass wir damit in dir eine existenzielle Angst auslösen und weise dich gerne darauf hin, dass nicht wir das Problem sind sondern Menschen, wie du.

 

Ich bestätige zudem gerne ausdrücklich, dass wir den Befehlen unserer Illuminaten-Overlords bei der Auswahl unserer Stockfotos immer Folge leisten diese Bilder freiwillig auswählen. 

 

Wenn du dich jetzt erst einmal davon erholen musst, genieße doch den Anblick der 4 weißen Cis-Männer auf dem Titelbild in unserer Community für eine Weile. 😉

 

Wir haben an diesen Diskussionen kein Interesse und deine "Argumente" sind absoluter Quatsch. Mehr Aufwand möchten wir uns damit nun auch wirklich nicht mehr machen und deshalb machen wir hier zu. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

r4nd4le07
Autor
2 Beiträge

Typisch, wieder nur die üblichen Keulen schwingen... Was fällt mir auch ein etwas anderes zu erwarten.
Informiere dich erst einmal was Rassismus ist bevor du mit begriffen um dich wirfst wovon du offensichtlich nicht sehr viel verstehst und diese damit entwertest. 

Der Text bezieht sich auf politische Ereignisse, historische Beispiele und kritisiert die Handlungen von Regierungen, Medien und Unterstützern in verschiedenen Kontexten. Es gibt keine Bezugnahme auf Rasse oder ethnische Zugehörigkeiten.

 

Nebenbei habe ich übrigens keine Sympathien zu der Partei um die es geht, ich betrachte das ganze Neutral und mir macht das was hier derzeit läuft eben gerade deshalb sorgen. Nicht mehr und nicht weniger!

Außerdem war die Antwort auf Clubfan bezogen der von finsteren Zeiten sprach. 

Ich geh da jetzt auch nicht noch weiter drauf ein, wie gesagt wer das was hier derzeit läuft nicht Kritisch betrachtet und sich darüber sorgen macht dem ist nicht mehr zu helfen.