abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Hans12345:

Ja, das strapaziert auch das Wohlwollen der ganzen "alten Hasen" hier, aber solange sich das Management der comdirect noch auf mutmaßlich guten Zahlen* ausruhen kann, dürfen die Junx und das Mädel vom @SMT_Service hier im Forum gut Wetter machen, aber es ändert sich nicht wirklich was.

Ich bin da ebenfalls frustriert, hänge aber immer noch an dem Bild, das ich ursprünglich von der comdirect hatte ...

Grüße,

Andreas

* aber vielleicht fällt ihnen auch irgendwan auf, dass sinkendes Kundenvermögen trotz steigender Kundenzahlen ein Alarmsignal ist

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Hans12345,

@Crazyalex arbeitet nicht bei comdirect. Zu dem erneuten Fehler bei einigen Abrechnungen, habe ich, wie @digitus bereits schrieb hier weiter oben im Thread, informiert. Ich bedauere, dass du von diesem Fehler nun auch wieder betroffen bist und rechne damit, dass die Korrekturen Anfang nächster Woche erledigt sein werden.

Gruß und trotz allem ein schönes Wochenende

Erik

CoDiMike
Autor ★★
25 Beiträge

@digitusund alle anderen.

Na ja, ganz so gut sind die Zahlen wohl doch nicht, wenn man dem hier glauben darf:

https://finanz-szene.de/news/08-10-20-check24-wirecard-ethikbank-finmatch-webid-comdirect/

Zitat:

"Laut gestern vorgelegten Monatszahlen gewann die Comdirect im September nur mehr rund 14.000 Kunden netto, auf Quartalssicht waren es damit 39.000 Kunden. Überschlägig sind das fast 60% weniger als in den Vorquartalen."

...schaun wir mal.

Viele Grüße,

CoDiMike

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@CoDiMike  schrieb:

Na ja, ganz so gut sind die Zahlen wohl doch nicht

Genau deswegen habe ich oben von "mutmaßlich guten Zahlen" gesprochen und darauf hingewiesen, dass das verwaltete Vermögen abnimmt*

Grüße,

Andreas

* und auch auf mein Depot fließt inzwischen deutlich weniger als noch vor einem Jahr, was aber eher an der Preispolitik liegt

Enjineer
Experte ★
135 Beiträge

Die erste der beiden Buchungen des ETFs, der später als die anderen im Sparplan ausgeführt wurde, wurde nun storniert und das Geld ist dem Girokonto wieder gutgeschrieben worden. Somit habe ich nun insgesamt einen etwas besseren Kurs und somit ein kleines bisschen mehr Anteile bekommen.

Somit alles wieder in Ordnung.

Es ist sicherlich nicht schön, wenn sowas passiert, allerdings habe ich schon seit mehreren Jahren Sparpläne bei der Comdirect und bisher ist das in dieser Form noch nie vorgekommen. Hoffen wir mal, dass das auch eine Ausnahme bleibt. Ich fände es aber schön, wenn sowas direkt kommuniziert werden würde, dann wären die Gemüter sicherlich nicht ganz so hitzig.

Euch jedenfalls noch ein schönes erholsames Wochenende!

Oeste71
Autor
2 Beiträge

Ich kann mich nur wiederholen -> Ihr habt Twitter, und Facebook, es gibt dieses Forum, alle Mailadressen von Sparplan Inhabern sind bekannt .. und ihr macht eine Bandansage? Mehr muss man nicht schreiben oder?

Eine klare und offene Kommunikation bei allem was mit Geld angeht - da hampelt man nicht rum und kommuniziert auf dem direkten Wege klar und offen!

Nur so behält der Kunde das Vertrauen in Euch.

Ihr reisst mit dem Arsch ein, was ihr jahrelang mit viel Aufwand aufgebaut habt.

So sieht es nun mal aus .. da gibt es nix dran zu schöneln, auch nicht mit vielen Worten - an den Taten sollt ihr sie messen!

Nun ..

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Hallo @SMT_Service ,

wurde das Thema von den bearbeitenden Kollegen eigentlich inzwischen als "vollständig gelöst" gemeldet?

Ich bin betroffen und hatte bisher keine zweite Ausführung des verspäteten Sparplans mit schlechterem Kurs. Bin ich durchs Raster gefallen und sollte zum Telefon greifen oder ist weitere Geduld sinnvoll?

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

@Ihr Nickname 

Du meinst die Comdirect (ich adressiere das mal stellvertretend an @SMT_Service) könnte ein Schreiben in die Postbox stellen mit einem Inhalt sinngemäß

"Lieber Kunde,

bei der Sparplanausführung am 1.10.20 kam es leider zu Unregelmäßigkeiten.

Diese wurden inzwischen behoben!

Sollte bei ihnen dennoch ein Problem bzw. eine Unklarheit auftreten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice

Mit freundlichen Grüßen"

...so in der Art vielleicht...?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Hallo @SMT_Service ,

wurde das Thema von den bearbeitenden Kollegen eigentlich inzwischen als "vollständig gelöst" gemeldet?

Ich bin betroffen und hatte bisher keine zweite Ausführung des verspäteten Sparplans mit schlechterem Kurs. Bin ich durchs Raster gefallen und sollte zum Telefon greifen oder ist weitere Geduld sinnvoll?

Hallo @Ihr Nickname ,

das Thema ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Es gibt einzelne WKNs, bei denen die Korrektur offen ist. Bitte wende dich an meine Kollegen im telefonischen Kundenservice, damit sie die Ausführung veranlassen.

Gruß

Erik

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Danke, Erik.

Ich habe telefonisch erfahren können, dass für die A2N48E, die bei mir betroffen ist, noch keine Korrektur stattgefunden hat. Erwartet wird, dass dies (auch für andere offenen WKN) in dieser Woche erledigt wird.
Der Kollege bat mich, mich erneut zu melden, falls bis Freitag abend keine Korrektur erfolgt ist.

Alles gut also 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.