- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2020 17:41
Ja, das strapaziert auch das Wohlwollen der ganzen "alten Hasen" hier, aber solange sich das Management der comdirect noch auf mutmaßlich guten Zahlen* ausruhen kann, dürfen die Junx und das Mädel vom @SMT_Service hier im Forum gut Wetter machen, aber es ändert sich nicht wirklich was.
Ich bin da ebenfalls frustriert, hänge aber immer noch an dem Bild, das ich ursprünglich von der comdirect hatte ...
Grüße,
Andreas
* aber vielleicht fällt ihnen auch irgendwan auf, dass sinkendes Kundenvermögen trotz steigender Kundenzahlen ein Alarmsignal ist
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
09.10.2020 17:44 - bearbeitet 09.10.2020 17:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.10.2020 17:44 - bearbeitet 09.10.2020 17:47
Hallo @Hans12345,
@Crazyalex arbeitet nicht bei comdirect. Zu dem erneuten Fehler bei einigen Abrechnungen, habe ich, wie @digitus bereits schrieb hier weiter oben im Thread, informiert. Ich bedauere, dass du von diesem Fehler nun auch wieder betroffen bist und rechne damit, dass die Korrekturen Anfang nächster Woche erledigt sein werden.
Gruß und trotz allem ein schönes Wochenende
Erik
09.10.2020 17:48 - bearbeitet 09.10.2020 17:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.10.2020 17:48 - bearbeitet 09.10.2020 17:48
@digitusund alle anderen.
Na ja, ganz so gut sind die Zahlen wohl doch nicht, wenn man dem hier glauben darf:
https://finanz-szene.de/news/08-10-20-check24-wirecard-ethikbank-finmatch-webid-comdirect/
Zitat:
"Laut gestern vorgelegten Monatszahlen gewann die Comdirect im September nur mehr rund 14.000 Kunden netto, auf Quartalssicht waren es damit 39.000 Kunden. Überschlägig sind das fast 60% weniger als in den Vorquartalen."
...schaun wir mal.
Viele Grüße,
CoDiMike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2020 17:53
@CoDiMike schrieb:Na ja, ganz so gut sind die Zahlen wohl doch nicht
Genau deswegen habe ich oben von "mutmaßlich guten Zahlen" gesprochen und darauf hingewiesen, dass das verwaltete Vermögen abnimmt*
Grüße,
Andreas
* und auch auf mein Depot fließt inzwischen deutlich weniger als noch vor einem Jahr, was aber eher an der Preispolitik liegt
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2020 13:44
Die erste der beiden Buchungen des ETFs, der später als die anderen im Sparplan ausgeführt wurde, wurde nun storniert und das Geld ist dem Girokonto wieder gutgeschrieben worden. Somit habe ich nun insgesamt einen etwas besseren Kurs und somit ein kleines bisschen mehr Anteile bekommen.
Somit alles wieder in Ordnung.
Es ist sicherlich nicht schön, wenn sowas passiert, allerdings habe ich schon seit mehreren Jahren Sparpläne bei der Comdirect und bisher ist das in dieser Form noch nie vorgekommen. Hoffen wir mal, dass das auch eine Ausnahme bleibt. Ich fände es aber schön, wenn sowas direkt kommuniziert werden würde, dann wären die Gemüter sicherlich nicht ganz so hitzig.
Euch jedenfalls noch ein schönes erholsames Wochenende!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2020 17:09
Ich kann mich nur wiederholen -> Ihr habt Twitter, und Facebook, es gibt dieses Forum, alle Mailadressen von Sparplan Inhabern sind bekannt .. und ihr macht eine Bandansage? Mehr muss man nicht schreiben oder?
Eine klare und offene Kommunikation bei allem was mit Geld angeht - da hampelt man nicht rum und kommuniziert auf dem direkten Wege klar und offen!
Nur so behält der Kunde das Vertrauen in Euch.
Ihr reisst mit dem Arsch ein, was ihr jahrelang mit viel Aufwand aufgebaut habt.
So sieht es nun mal aus .. da gibt es nix dran zu schöneln, auch nicht mit vielen Worten - an den Taten sollt ihr sie messen!
Nun ..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2020 09:20
Hallo @SMT_Service ,
wurde das Thema von den bearbeitenden Kollegen eigentlich inzwischen als "vollständig gelöst" gemeldet?
Ich bin betroffen und hatte bisher keine zweite Ausführung des verspäteten Sparplans mit schlechterem Kurs. Bin ich durchs Raster gefallen und sollte zum Telefon greifen oder ist weitere Geduld sinnvoll?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2020 09:25
Du meinst die Comdirect (ich adressiere das mal stellvertretend an @SMT_Service) könnte ein Schreiben in die Postbox stellen mit einem Inhalt sinngemäß
"Lieber Kunde,
bei der Sparplanausführung am 1.10.20 kam es leider zu Unregelmäßigkeiten.
Diese wurden inzwischen behoben!
Sollte bei ihnen dennoch ein Problem bzw. eine Unklarheit auftreten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
Mit freundlichen Grüßen"
...so in der Art vielleicht...?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2020 09:40
@Ihr Nickname schrieb:
Hallo @SMT_Service ,
wurde das Thema von den bearbeitenden Kollegen eigentlich inzwischen als "vollständig gelöst" gemeldet?
Ich bin betroffen und hatte bisher keine zweite Ausführung des verspäteten Sparplans mit schlechterem Kurs. Bin ich durchs Raster gefallen und sollte zum Telefon greifen oder ist weitere Geduld sinnvoll?
Hallo @Ihr Nickname ,
das Thema ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Es gibt einzelne WKNs, bei denen die Korrektur offen ist. Bitte wende dich an meine Kollegen im telefonischen Kundenservice, damit sie die Ausführung veranlassen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.10.2020 10:24
Danke, Erik.
Ich habe telefonisch erfahren können, dass für die A2N48E, die bei mir betroffen ist, noch keine Korrektur stattgefunden hat. Erwartet wird, dass dies (auch für andere offenen WKN) in dieser Woche erledigt wird.
Der Kollege bat mich, mich erneut zu melden, falls bis Freitag abend keine Korrektur erfolgt ist.
Alles gut also 🙂