am 15.02.2021 19:05
Liebe Comdirect Bank,
danke das ihr eure Seele und eure Leistungen ( die euch damals zu DER Bank gemacht haben) Schritt für Schritt aufgebt.
Klar seit ihr jetzt in die Commerzbank intigriert, aber müsst ihr genaus mies werden wie diese?! Ich denke nicht.
Die Kredikarte -kostenlos- war super. Ich habe sie oft genutzt WEIL sie Gebührenfrei war. Ich wollte ein Konto, ein Depot, eine Kreditkarte aus einer Hand haben und nun darf ich 24€ im Jahr für das Zahlen was vorher seit Jahren auch kostenfrei geklappt hat.
Da spricht die Mentailität der Banker, die Comdirectbank hat durch den Tradingboom unglaubliche Gewinne erziehlt, warum quetschen wir dann nich noch die letzten paar Euros aus dem dümmlichen PV Kunden raus...
Nun werde ich mich also wieder auf die leidige suche machen ob es nicht doch irgendwo eine Bank gibt die sich die beste Bank nennen kann ohne ihre Kunden abzuzocken.
am 15.02.2021 19:20
Hallo @DsC
dir ist aber schon klar, dass du dies der Bank und nicht der Community sagen solltest?!
am 15.02.2021 19:43
Hier liest also keiner von dieser Bank mit?
Im offizielen Forum der Bank?!
am 15.02.2021 19:52
Naja @DsC ,
das ist hier das Forum der Community, freundlicherweise von der comdirect zur Verfügung gestellt.
Zu deinem Anliegen würde ein SMT-Mitglied, z.B. @ehemaliger Nutzer schreiben, dass es eine Reklamationsabteilung gibt, wo du deine Beschwerden abladen könntest
am 15.02.2021 19:57
Danke für die Info, mir war es aber in der Tat schon wichtig, dass andere Comdirectgeplagte meine Meinung sehen können.
Und ob ich nun eine Mail an die beschwerdestelle schreibe oder an die Communityhelfer, das Endergebniss wird das Gleiche sein. Irgendeine "ach schade" Mail und das wars. Ändern wird sich nichts.
am 15.02.2021 20:10
Nicht ganz @DsC , die Communityhelfer(lein) haben keinen Zugriff auf die Konten. Ihre Aufgabe ist es, die Herde hier vor bösen Wölfen zu schützen.
Wo hingegen die Bank auf die Beschwerde früher oder später antworten oder reagieren muss. So hoffe ich doch!
am 15.02.2021 20:29
@DsC schrieb:Danke für die Info, mir war es aber in der Tat schon wichtig, dass andere Comdirectgeplagte meine Meinung sehen können.
Und ob ich nun eine Mail an die beschwerdestelle schreibe oder an die Communityhelfer, das Endergebniss wird das Gleiche sein. Irgendeine "ach schade" Mail und das wars. Ändern wird sich nichts.
Worüber genau willst du dich denn jetzt beschweren @DsC ?
Du hast ja gar keine Angaben gemacht.
am 15.02.2021 20:45
@Antonia schrieb:Worüber genau willst du dich denn jetzt beschweren @DsC ?
Du hast ja gar keine Angaben gemacht.
Ich glaube, er beschwert sich darüber, dass er für eine Leistung jetzt tatsächlich was bezahlen muss und warum die Bank das nicht weiterhin über andere Produkte subentioniert.
Aber vielleicht findet er ja noch eine Bank, bei der er alles gratis bekommt.
am 15.02.2021 21:07
Vermutlich wirst du in nächster Zeit sehr oft das Konto wechseln müssen - um am Ende festzustellen, dass es immer Gebühren kostet...
am 15.02.2021 22:06
@DsC: Blöde Frage vielleicht, aber Du hast keine Möglichkeit eine der in den FAQ genannten Bedingungen zu erfüllen, damit Dein Konto weiterhin kostenfrei bleibt?
Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:
- Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M.
- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)
- 1 Trade/Sparplanausführung p. M.
- Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant
Bei Nichterfüllung fällt ein Kontoführungsentgelt in Höhe von 4,90 Euro pro Monat an.
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich habe mein Girokonto bei der ING und auch da ist es seit einiger Zeit nicht mehr bedingunglos kostenfrei sondern verlangt auch einen Mindestgeldeingang.
Grüße,
Andreas