Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und wieder muss ich mein Konto wechseln.....

DsC
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Comdirect Bank,

danke das ihr eure Seele und eure Leistungen ( die euch damals zu DER Bank gemacht haben) Schritt für Schritt aufgebt.

Klar seit ihr jetzt in die Commerzbank intigriert, aber müsst ihr genaus mies werden wie diese?! Ich denke nicht.

Die Kredikarte -kostenlos- war super. Ich habe sie oft genutzt WEIL sie Gebührenfrei war. Ich wollte ein Konto, ein Depot, eine Kreditkarte aus einer Hand haben und nun darf ich 24€ im Jahr für das Zahlen was vorher seit Jahren auch kostenfrei geklappt hat.

Da spricht die Mentailität der Banker, die Comdirectbank hat durch den Tradingboom unglaubliche Gewinne erziehlt, warum quetschen wir dann nich noch die letzten paar Euros aus dem dümmlichen PV Kunden raus...

Nun werde ich mich also wieder auf die leidige suche machen ob es nicht doch irgendwo eine Bank gibt die sich die beste Bank nennen kann ohne ihre Kunden abzuzocken.

39 ANTWORTEN

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

@digitus  Die Kreditkarte kostet auch, wenn man das Giro selbst für lau bekommt.

Das heißt, dass letztendlich 4,90€ für das Girokonto und 1,90€ für die Kreditkarte anfallen? Also im ungünstigsten Fall knapp 7€ monatlich? Das ist für eine Onlinebank schon ein ordentlicher Happen. 

Nun ist die Rede von dieser "neuen" (?) Visa-Debitkarte... was hat es damit auf sich? Ist diese kostenlos? Wer klärt mich auf? 😁 Kann ich diese Visa-Debitkarte anstelle der richtigen Visa-Kreditkarte haben?

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@TINIB  schrieb:

Nun ist die Rede von dieser "neuen" (?) Visa-Debitkarte... was hat es damit auf sich? Ist diese kostenlos? Wer klärt mich auf? 😁 Kann ich diese Visa-Debitkarte anstelle der richtigen Visa-Kreditkarte haben?

Wie wäre es denn mal mit einem Mindestmaß an eigener Recherche. Es gibt hier und auf der Webseite genug Infos. In der Poszbox sollte dazu auch schon was gewesen sein. Konkrete Fragen passen dann hierhin...

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@TINIB  schrieb:

Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:

- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)

Wie funktioniert das genau? Reicht es, wenn ich mit der Debitkarte bzw. Visakarte bei Aldi kontaktlos (per NFC) bezahle?

Oder muss es über Google Pay bzw. Apple Pay laufen? (Leider habe ich kein NFC-fähiges Smartphone)

Muss eine Mobile-Payment-Transaktion einen gewissen Mindestbetrag erfüllen oder reicht es, wenn ich drei mal für 0,50€ etwas kaufe?

Mobile Payment = Google/Apple Pay

Mindestbetrag gibt es m. W. keinen.

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@HaBe  schrieb:

@TINIB  schrieb:

Wie wäre es denn mal mit einem Mindestmaß an eigener Recherche. Es gibt hier und auf der Webseite genug Infos. In der Poszbox sollte dazu auch schon was gewesen sein. Konkrete Fragen passen dann hierhin...

Nicht so frech, Kleiner.

Es ist immer effektiver es sich von jemandem in kurzen Sätzen erklären zu lassen, welcher bereits Bescheid weiß, anstatt sich durch das Dickicht von Text zu wühlen. Deswegen werden an Hochschulen auch Lerngruppen gebildet 😉

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Dann mal viel Spaß in Deiner ich kann nicht bis 3 (karten) zählen Lerngruppe.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @TINIB,

die Visa-Debitkarte ist neuer Bestandteil unserer Girokonten. Diese bekommst also automatisch, wenn du bei uns ein Girokonto hast.

Die Visa-Kreditkarte ist optional und kann auf Wunsch über "Verwaltung > "Meine Daten" gekündigt werden .

Alle Infos erhältst du hier.

Viele Grüße

Jessica

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Dann mal viel Spaß in Deiner ich kann nicht bis 3 (karten) zählen Lerngruppe.

Ruhig Blut, Brauner. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@TINIB: Geht's noch?

Direkt auf der Eingangsseite zum Forum gibt es den Hinweis:

Bildschirmfoto_2021-04-13_15-39-46.png

Im ersten Beitrag wird auf die FAQ verlinkt, die ich oben verlinkt habe.

Von "Dickicht von Text" kann also keine Rede sein.

Und auch die Lerngruppen an den Unis wissen, dass FAQs dazu da sind, dass häufige Fragen nicht ständig neu gestellt und beantwortet werden müssen.

Von daher darfst Du Deinen Ton etwas mäßigen!

Grüße,

Andreas

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @TINIB,

die Visa-Debitkarte ist neuer Bestandteil unserer Girokonten. Diese bekommst also automatisch, wenn du bei uns ein Girokonto hast.

Die Visa-Kreditkarte ist optional und kann auf Wunsch über "Verwaltung > "Meine Daten" gekündigt werden .

Alle Infos erhältst du hier.

Viele Grüße

Jessica

Vielen Dank für deine Antwort und für den Link. Damit ist für mich jetzt das meiste klar. 👍 

Viele Grüße!