Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service

Jürgen Win
Einsteiger
1 Beiträge

Ich warte jetzt über 2 Stunden in der Hot Line. Service geht besser. Anscheinend hat die Comdirect kein Interesse an Kundenbeziehungen. 

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jürgen Win,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell kommt es aufgrund eines sehr hohen Anruferaufkommens teilweise leider zu erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

 

Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber wir können verstehen, dass dieser Umstand für dich nicht zufriedenstellend ist. Ich kann dir aber versichern, dass wir alles dafür tun, damit sich die Situation wieder ändert.

 

Viele Grüße 

Mario

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Jürgen Win,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell kommt es aufgrund eines sehr hohen Anruferaufkommens teilweise leider zu erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

 

.....

 

Viele Grüße 

Mario


Ist ja logisch! Es wird ja auch ständig darauf hingewiesen, dass man die Hotline anrufen soll.

Sogar auch, wenn auf Mails nicht schnell genug geantwortet wird.

 

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen eine bessere Strategie der Ressourcenverteilung überlegen!!!

 

Beispiel aus meiner bescheidenen  selbständigen Tätigkeit:

In der "Hochphase" hatte ich 15 Mitarbeiter. Irgendwann konnte ich frei gewordene Arbeitsplätze nicht mehr besetzen. Da war von Fachkräftemangel noch gar keine Rede.

Statt nun Jahr ein, Jahr aus stur nach Personal zu suchen und zusehen, wie das vorhandene Personal auf Zahnfleisch schuppert, habe ich meinen Betrieb komplett umstrukturiert!

Das war jetzt nun auch nicht so einfach, wie ich das hier daher schreibe. 

Aber nach einer gewissen Zeit war es ziemlich perfekt. Zunächst für mich. Und dann auch für die Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner etc.

 

Dass die Hotline zur Zeit überlastet ist, lese ich hier leider seit Jahren. Es werden immer neue Begründungen dafür bemüht.

Es wird wirklich Zeit für bessere Kommunikation und Strukturen!

 

Lieber @ehemaliger Nutzer , dir ist sicher klar, dass ich nicht die Boten der Nachricht meine!

Bitte, sei so nett, gebe eine aussagekräftige Mitteilung nicht an die "Fachabteilung", sondern direkt an die Geschäfts- und Personalentscheider, sehr gerne mit einem lieben Gruß von mir!

 

Und dir und deinen Kollegen wünsche ich einen recht schönen Arbeitstag!!!

Und danke, dass ihr für uns da seid!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Antonia 

Teffer!

Sehe ich ebenfalls so 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor
863 Beiträge

@Antonia 

Vollkommen richtig.
Die Tatsache, dass so oft die Hotline angerufen, bzw. der Service kontaktiert, werden muss, das zeigt, dass das Problem an anderer Stelle liegt und dort gelöst werden muss.

Eine moderne Online-Bank muss ich eigentlich nie anrufen. 

Fairerweise muss man sagen, dass die Comdirect den Selfservice-Anteil in den letzten Jahren schon erhöht hat, aber Fehler und Probleme führen dann doch wieder zu Anrufen der Hotline.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

fsmeier
Autor
1 Beiträge

Seit die comdirect wieder in die commerzbank eingegliedert wird, wird gleichzeitig der Support immer schlechter. Gerade da konntet ihr doch vor ein paar Jahren echt gut Punkten 😞 

Dani15
Autor ★★★
56 Beiträge

@Jürgen Win 

 

"..Anscheinend hat die Comdirect kein Interesse an Kundenbeziehungen." 

 

Es hat den Anschein. Mir kamm das auch oft vor. Nach über 20 Jahre bei comdirect, streiche ich nun die Segel. Ich habe mir das lange überlegt, weil man über die Jahre eine Art Struktur in seine Finanzen bring und nur widerwillig mit seinen Finanzen umziehen möchte. Gerade bei Sachen rund um die Anlage und Wertpapieren. Aber nun gut!

 

Den Rest für meine Entscheidugen hat bei mir die Sache mit der Selbstauskunft eines über ein Jahrzehnt bestehnden Werpapierkredites gegeben. Auf Grund der Komplexität der Auskunft geht das bei mir nicht ohne Steuerberater.

Und 14 Tage Zeit däfür einzuräumen, spricht nicht gerade, dass man an einer guten Kundenbeziehung interessiert ist. 

 

Komplett kündigen kann ich leider aktuell nicht, da ich für das nächste Jahr evt. die Jahressteuerbescheinung für 2023 brauche. 

wie auch immer.  

 

Für das Jahr 2022 habe ich die Jahressteuerbescheinigung  trotz mehrmaliger Anfrage immern noch nicht. 😂😂

Viellleicht sollte man da mal seine Kundbetreuer für die Bearbeitung der Jahressteuerbescheinigung einsetzen, als den Kunden mit derartigen Fragebögen unnötig zu gängeln.

 

.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Eine moderne Online-Bank muss ich eigentlich nie anrufen. 


Guter Hinweis.

 

Bei N26 landest du irgendwann, wenn die Chat-KI nicht mehr weiter weiß, schnell bei einem menschlichen Chat-Gegenüber. Fand ich - als ich kürzlich dann doch mal auf einen Fehler hinweisen musste - sehr hilfreich.

 

Grüße,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Die Tatsache, dass so oft die Hotline angerufen, bzw. der Service kontaktiert, werden muss, das zeigt, dass das Problem an anderer Stelle liegt und dort gelöst werden muss.

Sehe ich genauso.

Wird eigentlich (seitens der comdirect) eine Statistik geführt, die die Support-Kontakte irgendwie kategorisiert (müsste ja über das Ticketing-System sowieso rausziehbar sein)? Spätestens dann (wenn nicht sowieso vorher schon) dürfte doch klar sein, wo den Kunden der Schuh drückt (sind es IT-Probleme? Sind es Dinge, die der Kunde gerne online machen möchte, die Möglichkeit dazu aber nicht existiert? etc.) - und dann müsste an diesen Themen priorisiert gearbeitet werden.

Sicherlich werden Banken - und gerade deren IT - durch immer neue Vorgaben seitens der EU drangsaliert und in Atem gehalten; aber wenn an die eigentlichen Probleme nicht rangegangen wird, dann schauts irgendwann echt düster aus (und ausbaden muss es der Support - und dass da die Mitarbeiter irgendwann überlastet sind und sich was Anderes suchen ist ihnen ja nicht zu verdenken). Viele der Mitbewerber können es ja auch.

 

Viele Grüße,

Jörg

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Antonia , gut gebrüllt, Löwin. Respekt.

 

Sehe ich genauso, ich habe mich schon gewundert, dass ihr euch so mit "Nur Mitarbeiter aus Quickborn mit Tariflohn." brüstet.

Erinnert mich so an das andere Urgestein, das nur in Deutschland produziert und wie ein aufgeplusterter Gockel durch seine Hallen stolziert. Ja, der kann sich das leisten.

 

Wenn hier in Deutschland Computer nach Tarif gebaut werden würden, würden die 20.000€ kosten. Mag ja fair sein, will ich aber nicht zahlen. Isso.

 

Das Aufkommen wird nie weniger, das könnt ihr euch abschminken; ich frage die Mitarbeiter in anderen Call-Centern immer, wo jetzt gerade gesprochen wird, einfach weil's mich interessiert, und da kommt meistens Meck-Pomm oder Portugal/Irland/Spanien raus.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>