Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbuchung von meinem Verrechnungskonto auf mein Girokonto

CL
Autor
1 Beiträge

Ich habe letzten Freitag eine Umbuchung von meinem Verrechnungskonto auf mein Girokonto angestoßen. Bis heute ist die Buchung nicht erfolgt!!! Ohne Begründung!!! Keine Hinweise!!!

Auf meine Mail hierzu wurde bislang nicht reagiert. Kann das sein? Und wie wird das Geld in der Zwischenzeit verzinst???

Wirklich sehr ärgerlich. Möchte ich so einfach nicht stehen lassen ...

2 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@CL  schrieb:

Und wie wird das Geld in der Zwischenzeit verzinst???


Gar nicht weil es weder beim Girokonto noch Verrechnungskonto (Guthaben)Zinsen gibt.

 

Wann die Buchung tatsächlich erfolgt ist bei einer internen Umbuchung an sich auch nicht weiter von Belangen. Über das Geld kannst du beim Girokonto sofort verfügen weil es sofort zur Verfügung gestellt wird. Und die Buchung wird wenn sie dann durchgeht sowieso valutarisch rückwirkend gemacht also entstehen auch keine Sollzinsen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @CL, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

aus deinem Ärgerkommentar ist leider nicht zu erkennen, wann am Freitag die Überweisung beauftragt wurde und ob es sich um ein comdirect-Girokonto oder ein externes Konto handelt.

 

Wenn die Überweisung erst am Freitag-Nachmittag beauftragt wurde, wurde sie erst gestern bearbeitet und sollte somit heute auf dem Zielkonto sein.

 

Gib der Sache noch etwas Zeit bis morgen 🙂

 

Grüße,

Andreas