am 16.11.2024 11:56
Hallo,
bin seit 18 Jahren Kunde bei comdirect un sehr zufrieden.
Zusammen mit meinem Partner habe ich ein weiteres Konto.
Jetzt müssen wir einen Makler bezahlen, können das aber nicht machen, da wir über mein Konto das gemeinsame Konto einsehen können, aber dieses nicht zugelassen ist.
In der Vergangenheit konnten wir Überweisungen über das Konto tätigen, jetzt aber leider nicht mehr.
Wir wissen nicht weiter. Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?
Uns fehlen Dokumente, diese kann ich aber nicht richtig beantragen, da hierfür die Kundennummer benötigt wird, auf die ich nicht zugreifen kann.
am 16.11.2024 12:05
@annak schrieb:Hallo,
bin seit 18 Jahren Kunde bei comdirect un sehr zufrieden.
Zusammen mit meinem Partner habe ich ein weiteres Konto.
Jetzt müssen wir einen Makler bezahlen, können das aber nicht machen, da wir über mein Konto das gemeinsame Konto einsehen können, aber dieses nicht zugelassen ist.
In der Vergangenheit konnten wir Überweisungen über das Konto tätigen, jetzt aber leider nicht mehr.
Wir wissen nicht weiter. Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?
Uns fehlen Dokumente, diese kann ich aber nicht richtig beantragen, da hierfür die Kundennummer benötigt wird, auf die ich nicht zugreifen kann.
Hallo @annak, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
ich habe dein Anliegen jetzt mehrfach gelesen und verstehe nicht, was das Problem ist. Warum kannst du das Konto nicht zur Bezahlung verwenden?
Grüße,
Andreas
am 16.11.2024 12:14
Du bist nicht der einzige der das nicht versteht...
Gruß Crazyalex
am 16.11.2024 12:14
Das können wir uns leider selbst nicht erklären.
Es kommt jedes mal diese Meldung:
Sie verfügen über kein aktives TAN-Verfahren, das für diesen Vorgang zugelassen ist. Bitte aktivieren Sie das photoTAN- oder mobileTAN-Verfahren.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00
16.11.2024 12:31 - bearbeitet 16.11.2024 13:05
16.11.2024 12:31 - bearbeitet 16.11.2024 13:05
@annak schrieb:
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00
Anruf beim Kundenservice ist die Lösung 😶
Ich vermute, dass bei euch das TAN-Verfahren umgestellt wurde und ihr das nicht beachtet habt.
Evtl. durch einen Aktivierungsbrief zu einem Einzelkonto oder ein missglücktes Update der PhotoTAN App.
am 16.11.2024 13:30
Ansonsten kann man auch alles per Brief anfordern:
https://nutzer.comdirect.de/faq/zugangsdaten-bestellen
am 16.11.2024 16:35
@annak schrieb:Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?
Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie das eigene Haus abzureissen und neuzubauen, nachdem man den Haustürschlüssel verloren hat.
@annak schrieb:Uns fehlen Dokumente, diese kann ich aber nicht richtig beantragen, da hierfür die Kundennummer benötigt wird, auf die ich nicht zugreifen kann.
Die Kundennummer wurde Dir von der comdirect per Briefpost mitgeteilt, als Du dort erstmals ein Konto und/oder Depot eröffnet hast. Außerdem steht sie auf vielen Dokumenten, beispielsweise auf Anträgen und Rückmeldungen zur Eröffnung weiterer Konten/Depots oder auch für Vollmachten. Außerdem auch auf jedem Finanzreport.
Falls ihr euch wirklich komplett ausgesperrt habt (kein Aktenordner mit den grundlegendsten Informationen, keine Ablage von Finanzreports etc. außerhalb der comdirect-PostBox, kein gültiges TAN-Verfahren, keine gegenseitige Bevollmächtigung, kein gar nichts), dann bin ich ehrlich gesagt im Moment auch ratlos und die Hotline ist eure einzige Chance.
Dann heißt es Daumendrücken, dass ihr wenigstens die zur Authentifizierung gegenüber der Hotline erforderlichen Fragen beantworten könnt.
Und für die Zukunft habt ihr dann immerhin die Erkenntnis gewonnen, dass in manchen Situationen absolut nichts über ein sauber abgelegtes Stück Papier geht.