Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung umgehen

annak
Autor
2 Beiträge

Hallo,

bin seit 18 Jahren Kunde bei comdirect un sehr zufrieden.

Zusammen mit meinem Partner habe ich ein weiteres Konto.

Jetzt müssen wir einen Makler bezahlen, können das aber nicht machen, da wir über mein Konto das gemeinsame Konto einsehen können, aber dieses nicht zugelassen ist.

In der Vergangenheit konnten wir Überweisungen über das Konto tätigen, jetzt aber leider nicht mehr.

Wir wissen nicht weiter. Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?

Uns fehlen Dokumente, diese kann ich aber nicht richtig beantragen, da hierfür die Kundennummer benötigt wird, auf die ich nicht zugreifen kann.

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@annak  schrieb:

Hallo,

bin seit 18 Jahren Kunde bei comdirect un sehr zufrieden.

Zusammen mit meinem Partner habe ich ein weiteres Konto.

Jetzt müssen wir einen Makler bezahlen, können das aber nicht machen, da wir über mein Konto das gemeinsame Konto einsehen können, aber dieses nicht zugelassen ist.

In der Vergangenheit konnten wir Überweisungen über das Konto tätigen, jetzt aber leider nicht mehr.

Wir wissen nicht weiter. Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?

Uns fehlen Dokumente, diese kann ich aber nicht richtig beantragen, da hierfür die Kundennummer benötigt wird, auf die ich nicht zugreifen kann.

Hallo @annak, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich habe dein Anliegen jetzt mehrfach gelesen und verstehe nicht, was das Problem ist. Warum kannst du das Konto nicht zur Bezahlung verwenden?

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.419 Beiträge

@digitus 

Du bist nicht der einzige der das nicht versteht...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

annak
Autor
2 Beiträge

Das können wir uns leider selbst nicht erklären.

Es kommt jedes mal diese Meldung:

Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert

Sie verfügen über kein aktives TAN-Verfahren, das für diesen Vorgang zugelassen ist. Bitte aktivieren Sie das photoTAN- oder mobileTAN-Verfahren.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@annak  schrieb:

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00

Anruf beim Kundenservice ist die Lösung 😶

Ich vermute, dass bei euch das TAN-Verfahren umgestellt wurde und ihr das nicht beachtet habt.

Evtl. durch einen Aktivierungsbrief zu einem Einzelkonto oder ein missglücktes Update der PhotoTAN App.

__dpk
Mentor ★
1.409 Beiträge

Ansonsten kann man auch alles per Brief anfordern:

https://nutzer.comdirect.de/faq/zugangsdaten-bestellen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@annak  schrieb:

Ist es sinnvoll das Konto zu kündigungen und neu einzurichten?

Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie das eigene Haus abzureissen und neuzubauen, nachdem man den Haustürschlüssel verloren hat.

@annak  schrieb:

Die Kundennummer wurde Dir von der comdirect per Briefpost mitgeteilt, als Du dort erstmals ein Konto und/oder Depot eröffnet hast. Außerdem steht sie auf vielen Dokumenten, beispielsweise auf Anträgen und Rückmeldungen zur Eröffnung weiterer Konten/Depots oder auch für Vollmachten. Außerdem auch auf jedem Finanzreport.

Falls ihr euch wirklich komplett ausgesperrt habt (kein Aktenordner mit den grundlegendsten Informationen, keine Ablage von Finanzreports etc. außerhalb der comdirect-PostBox, kein gültiges TAN-Verfahren, keine gegenseitige Bevollmächtigung, kein gar nichts), dann bin ich ehrlich gesagt im Moment auch ratlos und die Hotline ist eure einzige Chance.

Dann heißt es Daumendrücken, dass ihr wenigstens die zur Authentifizierung gegenüber der Hotline erforderlichen Fragen beantworten könnt.

Und für die Zukunft habt ihr dann immerhin die Erkenntnis gewonnen, dass in manchen Situationen absolut nichts über ein sauber abgelegtes Stück Papier geht.