am 10.09.2023 21:23
am 10.09.2023 21:45
Das wäre unterhalb des 2k€-Limits.
Wenn das Empfängerkonto tatsächlich echtzeitfähig ist, eine ausreichende Liqudität vorhanden ist dann fällt mir spontan nichts ein.
Am Wochenende darf es eigentlich nicht liegen...
Eventuell kann der Kundenservice weiterhelfen.
Gruß Crazyalex
am 10.09.2023 21:49
@Melanie schrieb:Manchmal ist aber nicht egal…
und es sollte doch immer funktionieren!
Mag sein.
Aber wenn du am Sonntag Abend noch ein dringendes Bargeschäft machen willst dann könntest du die 200 Euro auch einfach bar bezahlen.
am 10.09.2023 21:53
Es muss aber auf ein anderes Konto!
am 10.09.2023 21:56
@Silver_Wolf schrieb:Aber wenn du am Sonntag Abend noch ein dringendes Bargeschäft machen willst dann könntest du die 200 Euro auch einfach bar bezahlen.
Es war, lieber 🐺, von keinem Bargeschäft die Rede und mitunter kann auch schlicht räumliche Distanz eine persönliche Übergabe verunmöglichen.
Schreibst du so Beiträge eigentlich, um IRGENDWAS zu schreiben oder weil du - aus welchen Gründen auch immer - meinst, damit hilfreich sein zu können?
am 10.09.2023 22:05
In jedem Forum gibt es die Leute, die eine Frage statt zu beantworten auf ihre Sinnhaftigkeit anzweifeln. So als wäre der Fragesteller zu dämlich das Problem, welches er sicher lange Zeit durchdacht hat, überhaupt zu verstehen. Und das binnen fünf Minuten...
Meistens werden die IPs herausgefunden und sie dann ermordet. ![]()
am 10.09.2023 22:07
@digitus schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Aber wenn du am Sonntag Abend noch ein dringendes Bargeschäft machen willst dann könntest du die 200 Euro auch einfach bar bezahlen.
Es war, lieber 🐺, von keinem Bargeschäft die Rede und mitunter kann auch schlicht räumliche Distanz eine persönliche Übergabe verunmöglichen.
Schreibst du so Beiträge eigentlich, um IRGENDWAS zu schreiben oder weil du - aus welchen Gründen auch immer - meinst, damit hilfreich sein zu können?
Ich habe die Notwendigkeit einer Echtzeitüberweisung schon öfters angezweifelt.
Da sehe ich einfach kaum echte Anwendungsfälle.
Kürzlich brauchte ein Kind dringend Geld um seine Turnschuhe bezahlen zu können. Ok.
Private Käufe wo ich dem Verkäufer zeigen will daß ich bezahlt habe. Ja, das geht auch als Bargeschäft.
Autokauf wäre praktisch, geht aber wegen Limit nicht.
Vielleicht noch eine Überweisung an eine Krypto-Börse weil man heute abend noch unbedingt Bitcoin kaufen möchte. 🙂
Dann gehen mir die Ideen aber auch schon aus warum das nötig sein sollte.
Bei dem üblichen Zahlungsverkehr ist es doch unwichtig ob das Geld jetzt verfügbar ist oder morgen früh um 8 Uhr.
am 10.09.2023 22:12
@haxo schrieb:
Meistens werden die IPs herausgefunden und sie dann ermordet.
Die Zwölf schicken Villanelle vorbei?!
am 10.09.2023 22:12
@haxo schrieb:In jedem Forum gibt es die Leute, die eine Frage statt zu beantworten auf ihre Sinnhaftigkeit anzweifeln. So als wäre der Fragesteller zu dämlich das Problem, welches er sicher lange Zeit durchdacht hat, überhaupt zu verstehen. Und das binnen fünf Minuten...
Solche dümmlichen Kommentare ohne jeden Nutzen kannst du dir auch sparen.
Ich habe geschrieben daß dieses Problem häufiger auftritt und auch schon mal seitens der Bank als absichtliche Einschränkung bestätigt wurde.
am 10.09.2023 22:16
@Silver_Wolf schrieb:
Solche dümmlichen Kommentare ohne jeden Nutzen kannst du dir auch sparen.
Hey, mit den sinnfreien Kommentaren hast aber doch du angefangen ... 😳
am 10.09.2023 22:29
@digitus schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Solche dümmlichen Kommentare ohne jeden Nutzen kannst du dir auch sparen.Hey, mit den sinnfreien Kommentaren hast aber doch du angefangen ... 😳
Was soll jetzt sinnfrei gewesen sein?
Ich zähle jetzt sicher nicht die vielen Beiträge nach in denen eine Fehlfunktion am WE gemeldet wurde.
Das ist entweder Absicht oder eben technische Unfähigkeit.
Das hat nichts damit zu tun daß ich gerne die Notwendigkeit so einer Überweisung hinterfrage.
Ich sehe das einfach nicht, außer in Sonderfällen.
Ja, Kryptobörse. 🙂
Wenn das überhaupt geht. Ich glaube Kraken könnte funktionieren.
Aber wenn es dringend ist kann man doch auch mit KK zahlen.