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am 30.08.2023 10:40
Viele Tipps Fragen und Antworten sind aus früheren Jahren.
Ich suchte Lösung für 2023 - ich fand eine Lösung, älter oder neu, keine Ahnung
1. Umsatzliste aufrufen
2. Lastschrift anklicken um Details zu sehen
3. auftauchenden Button (Text: Lastschriftrückgabe) anklicken
fertig
Das funktionierte EINMAL im Juli 2023.
Im August 2023 endete der Versuch bei Punkt 2., da die Details nicht aufrufbar.
Telefonisch ist es auch nicht lösbar, da mein Telefonakku nach 1-1,5 Stunden aufgibt.
(Las vor Viertelstunde, sowieso zwecklos, da telef. Kundenservice nicht mehr von
der Bank betrieben wird - Outsourcing - stimmt das?).
Postalisch ist ComDirect erreichbar.
Es soll auch die Möglichkeit geben - über Gebühr ca. 5 Euro - ComDirect zu beauftragen, die
Lastschriftrückgabe ingangzusetzen.
Lastschrifteinzieher/Gläubiger ist bekannt. Gläubiger hat Kündigung eines Abonnement und Kündigung
des Lastschriftmandats erhalten, aber nicht reagiert. Inzwischen habe ich Lastschriftsperre (postalisch)
erwirkt.
8 Wochen nach Kündigung hat Gläubiger Fehler in seinem System entdeckt und mitgeteilt und angekündigt allen Betroffenen zuviel gezahlte Beträge zurückzuerstatten.
Das kann bei dünner Personaldecke gut ein Jahr dauern.
5 Euro Gebühr für ComDirect sind wohl nicht zuviel in Inflationszeiten.
Wie beauftrage ich ComDirekt zwecks Lastschriftrückgabe? Gibt es ein Formular? Wenn ja, wo befindet sich das Formular?
Danke für hilfreiche Antworten
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Girokonto
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am 30.08.2023 13:15
Hallo,
der Button zur Lastschriftrückgabe funktioniert bei mir völlig problemlos. Wenn sich schon die Umsatzdetails nicht aufrufen lassen, hört sich das nach einem grundsätzlichen Problem an.
Hast du mal einen anderen Browser versucht?
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am 30.08.2023 13:44
@Reller schrieb:(Las vor Viertelstunde, sowieso zwecklos, da telef. Kundenservice nicht mehr von
der Bank betrieben wird - Outsourcing - stimmt das?)
Nein, das ist nicht korrekt.
Der telefonische Kundenservice ist leider schlecht erreichbar, da chronisch überlastet. Wenn man flexibel in der Tageszeit ist, kann es helfen, zu "ungewöhnlichen" Zeiten anzurufen. Abends um 11, morgens um 5, ...
@Reller schrieb:8 Wochen nach Kündigung hat Gläubiger Fehler in seinem System entdeckt und mitgeteilt und angekündigt allen Betroffenen zuviel gezahlte Beträge zurückzuerstatten.
Lastschriften lassen sich nur bis 8 Wochen nach der Buchung online zurückgeben: Wie kann ich einer Lastschrift widersprechen? | comdirect FAQs
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am 09.09.2023 18:16
Die Rückgabe einer Lastschrift ist nicht in jedem Fall möglich! zB wenn über eine Visa Debit Karte die Buchung autorisiert wurde! In dem Fall wird der Button nicht angezeigt. Kann die Lastschrift zurückgegeben werden erscheint auch dieser Button:
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am 09.09.2023 18:35
@RowerTom schrieb:Die Rückgabe einer Lastschrift ist nicht in jedem Fall möglich! zB wenn über eine Visa Debit Karte die Buchung autorisiert wurde!
In diesem Fall ist ja dann auch keine normale Lastschrift. Bei Bezahlung mi der Debit Karte greift dann das Charge Back Verfahren über die Umsatzreklamation.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
