Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenbetreuung bei comdirect

Mweg
Autor
1 Beiträge

Liebes comdirect Team, 

ich muss ihnen leider sagen, dass ihr Kundenservice mittlerweile mangelhaft ist. Ich bin bereits 10 Jahre Kunde bei ihnen und erinnere mich an Zeiten mit kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hier ein Beispiel: 

ich habe mich für meinen Aufenthalt in Brasilien vorab informiert, wie ich am besten ab Bargeld kommen kann und habe durch einen Mitarbeiter schlechte bis falsche Informationen erhalten und sitze hier nun vor Ort fest ohne die Möglichkeit einer Überweisung. So kontaktiere ich erneut den Kundenservice und bekam leider einen unglaublich unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon. Dieser konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen - über meine Kritik an dem Kundenservice sah er hinweg und war in keiner Weise empfänglich meine missliche Lage zu verstehen.

 

leider finde ich auch keine geeignete Plattform um meine Kritik kundzutun und mit comdirect zu teilen. Ich bezweifle dass mein Input über diese Plattform gehört wird. Meinen Kommentar über Instagram wurde innhalb von Sekunden gelöscht - hier sind sie wirklich top! 

durch diese Entwicklungen, sehe ich mich leider gezwungen nun nach 10jahren nach alternativen Banken Ausschau zu halten und rate jedem stark davon ab bei der comdirect ein Konto zu eröffnen.

liebes comdirect Team: ihre einstige Stärke, ist nun ihre größte Schwäche und sie werden sicherlich beobachten wie ihnen mehr und mehr Kunden entgleiten.

herzliche Grüße 

M Wegener 

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

 

https://www.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf

 

 


@Mweg  schrieb:

 

ich habe mich für meinen Aufenthalt in Brasilien vorab informiert, wie ich am besten ab Bargeld kommen kann und habe durch einen Mitarbeiter schlechte bis falsche Informationen erhalten und sitze hier nun vor Ort fest ohne die Möglichkeit einer Überweisung.


Die Telefongespräche werden ja aufgezeichnet und wenn dir ein Kundenbetreuer etwas nachweisbar falsches erzählt, dann hast du gute Chancen auf Schadenersatz.

 

Geht es bei dir um Bargeld oder um eine Überweisung? Und warum sitzt du an einem Ort fest? Wurdest du verhaftet und brauchst Schmiergeld für die Dorfpolizei?  Das wird aus deinem Beitrag leider nicht klar.

 

An sehr vielen Automaten  mit VISA-Zeichen in Brasilien bekommst du Bargeld, aber das nutze ich kaum noch, weil man inzwischen praktisch überall mit der VISA-Debit selbst Kleinbeträge zahlen kann.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mweg

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedaure, dass du am Telefon offenbar falsche Auskünfte erhalten hast und bitte für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. 

 

Welche Auskunft hast du konkret erhalten und welche Karten hast du mit nach Brasilien mitgenommen?

Teile mir gerne auch einmal deinen Instagram-Namen mit, damit ich prüfen kann, was mit deinem Kommentar passiert ist. Üblicherweise gehen wir dort auch auf negatives Feedback ein. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove