Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung geht nicht mehr. Warum?

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo. Wollte eine Echtzeitüberweisung auf mein Sparkassenkonto der KSK Köln machen und die Option wird nicht angezeigt.

 

Was kann ich machen?

9 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@BVB565 Könnte eventuell unter Umständen womöglich daran liegen, dass  Wochenende und heute kein Bankarbeitstag ist.

 


@BVB565  schrieb:

Was kann ich machen?


Bis übermorgen warten 🙂.

 

Grüße,

Andreas

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@digitus  schrieb:

@BVB565 Könnte eventuell unter Umständen womöglich daran liegen dass  Wochenende und heute kein Bankarbeitstag ist.

 

Grüße,

Andreas


Hi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Wochenende liegt. Ich konnte sonst auch am Wochenende Echtzeitüberweisungen machen. Bei einem Mitbewohner hatte sich unfreiwillig das PS+ verlängert und er fragte mich, ob ich ihm 60 € überweisen könne. Dies habe ich in Echtzeit getan. Das war an einem Samstag gewesen. Ich hab hier beim recherchieren einen Thread gefunden, wonach man für Echtzeitüberweisungen zahlen solle. Also dass ein kostenpflichtiger Zusatz fürs Konto gebucht werden solle, damit man diese Echtzeitüberweisungen wieder nutzen kann. Ich frage mich, warum man dann nicht ordentlich darauf hingewiesen wird, dass nun ein Zusatzpaket fällig wird, um das Feature Echtzeitüberweisung zu nutzen.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Okay, DAS solltest du mit dem Akzeptieren der Bedingungen bei der Kontoeröffnung oder -unwandlung aber erfahren haben:

 

https://www.comdirect.de/faq/echtzeit%C3%BCberweisung

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Eine Echtzeitüberweisung soll/muss auch am Wochenende funktionieren.

Wenn das nicht der Gall ist hilft vielleicht ein Anruf beim Kundenservice der da hoffentlich weiterhelfen kann.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich finde es generell gut, dass es Fortschritt und so was wie eine Echtzeitüberweisung gibt.

Dennoch stelle ich mir die Frage: Kann es win Leben ohne Echtzeitüberweisung geben?

Die Antwort ist: ja! Generationen vor uns haben es auch geschafft.

Vielleicht sollte man sich nicht bei jedem Schei* immer auf die Technik und Verfügbarkeit verlassen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nickoff
Autor ★★
21 Beiträge

Ich habe gerade probiert. Eine Echtzeitüberweisung wird angeboten. Da sie allerdings 1€ kostet, habe ich sie nicht ausgeführt.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Wir schweifen ab, aber mein erstes Girokonto war ein Postscheckkonto (eigentlich auch schon ein Direktbankkonto), da wurden die handschriftlich ausgefüllten Überweisungsaufträge in kostenfreien blauen Umschlägen ans Postscheckamt verschickt.

 

Ging auch ...

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@BVB565  schrieb:

Ich hab hier beim recherchieren einen Thread gefunden, wonach man für Echtzeitüberweisungen zahlen solle. Also dass ein kostenpflichtiger Zusatz fürs Konto gebucht werden solle, damit man diese Echtzeitüberweisungen wieder nutzen kann. Ich frage mich, warum man dann nicht ordentlich darauf hingewiesen wird, dass nun ein Zusatzpaket fällig wird, um das Feature Echtzeitüberweisung zu nutzen.


Jeder kann Echtzeitüberweisungen nutzen. Diese kosten 1 €, das ist schon länger so (dem entsprechenden PLV hast auch du zugestimmt).

 

Die verschiedenen Girokonto-Modelle, die man buchen kann ("Extra" und "Plus"), kosten ein monatliches Entgelt, dafür sind dann die Echtzeitüberweisungen kostenlos. Siehe https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:



Jeder kann Echtzeitüberweisungen nutzen. Diese kosten 1 €, das ist schon länger so (dem entsprechenden PLV hast auch du zugestimmt).

 

Die verschiedenen Girokonto-Modelle, die man buchen kann ("Extra" und "Plus"), kosten ein monatliches Entgelt, dafür sind dann die Echtzeitüberweisungen kostenlos. Siehe https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 


Das kann dann günstiger sein als einzeln zu bezahlen wenn man das häufiger braucht.

Ich sehe halt wie schon öfters gesagt die Notwendigkeit dafür nicht.

Für eine ernsthafte Anwendung wie z.B. Auto-Kauf ist das Limit viel zu gering.

Und am Wochenende scheint es ja auch nicht zu funktionieren.