am 02.10.2023 07:15
Eben hat mir die Kundenhotline bestätigt, dass es nur noch schwarze Visa Credit Crds geben wird. Nachdem ich zwei Konten nutze habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr auf Anhieb erkennen kann, mit welchem Konto ich gerade zahle. Dasselbe Problem trifft natürlich auch die anderen nicht mehr unterscheidbaren Karten, die ich allerdings glücklicherweise kaum benutze.
Daher meine Bitte an die comdirect, dieses und gerne andere Wunschmotive zumindest digital zugänglich zu machen.
am 02.10.2023 08:31
Hallo@RobK, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
das mit der Unterscheidbarkeit ist wirklich ein Thema. Ich habe es in anderen Fällen mit einem bunten Klebepunkt gelöst.
Grüße,
Andreas
am 02.10.2023 09:23
Geniale Idee mit dem bunten Klebepunkt… aber hast Du auch eine Idee für Apple Pay vom iPhone oder von der Watch???
am 02.10.2023 09:54
@RobK: Okay. Nutze kein Apple Pay 😐.
Da sieht man in der App / auf der Watch das Dekor der Karte? 😳
<Spock> Faszinierend</Spock>
Nein, dann fällt mir auch nichts ein 🙁
am 02.10.2023 10:33
Tatsächlich habe ich bisher auf Apple Pay auch in meinen digitalen Wallets das Design Schmetterlinge eingestellt und konnte so meine schwarze Visa-Karte und die gemeinsame Schmetterlings-Visa-Karte auf einen Blick unterscheiden.
Aber nun funktioniert das nicht mehr und wie in der Threaderöffnung in der Headline beschrieben, gilt von nun an:
Comdirect nimmt uns die Schmetterlinge weg!