Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Probleme mit der Girokarte und Sumup

Moin. Geht es nur mir so oder ist die normale Girokarte nicht (mehr) mit Sumup kompatibel?Ich war jetzt in zwei Restaurants und einem Laden und alle drei hatten nur Sumup als Bezahlmethode. Meine Girokarte wird weder beim drauflegen, noch beim einste...

TZP von Autor
  • 18.782 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

SMS-Spam 28.06.2024 - Cave!

Liebe Community, anbei sende ich Euch die Spam-SMS von der ich heute überrascht worden bin. Die Cyberkriminellen zielen scheinbar darauf ab, dass die User Comdirect als Spam blockieren, um Kommunikationswege für den Notfall zu unterbinden. Bleibt wac...

Rott von Einsteiger
  • 277 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Freigabe von Überweisungen in App läuft nicht durch

Ich nutze eigentlich für Überweisungen immer die App, das läuft mit der Foto-TAN App normalerweise einwandfrei. Seit einigen Tagen öffnet sich die Tan App, angeblich ist der Auftrag freigegeben, aber in der Banking App läuft der Auftrag dann nicht sa...

Nene von Einsteiger
  • 930 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Junior Girokonto Eröffnung dauert länger als 1 Monat

Sehr geehrter Kundenservice, am 26. Mai habe ich einen Antrag für ein Junior Girokonto für meinen Sohn gestellt.Heute, am 28. Juni, mehr als einen ganzen Monat später, ist das Konto zwar endlich eröffnet, kann jedoch immer noch nicht vollumfänglich g...

pantau von Einsteiger
  • 653 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Girokonto Log-In bleibt nicht gespeichert. Wie lässt sich das aktivieren?

Hallo liebe Community, (nur) beim Konto meiner Frau bleibt der Login nicht (für 180 Tage) gespeichert, sodass jedesmal wieder eine manuelle Mobilphonefreigabe initiert werden muss. Reicht es für einen über Cookie abgespeicherten Zugang, wenn nur "fun...

wodipo von Autor ★★
  • 600 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Konto Sperrung Betrugsfall

Guten Tag sehr geehrte Comdirects Team. Meine Konto vor ein paar Wochen war gesperrt wegen Betrugsfall. Dann bekomme ich neue Daten (PIN ) und konnte wieder meine Konto benutzen. Aber gestern war beim einen Geschäft, probiere mit der gelben Karte bez...

Multibanking - Nickname

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit im Multibanking Nicknames für die einzelnen Konten zu hinterlegen. Damit man in der Übersicht einen besseren Überblick hat? Ich habe mittlerweile 7 Girokonten hinterlegt die alle bei der Comdirect sind. Somit e...

MartinN von Autor
  • 561 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Änderung der Kontoverbindung aufgrund Namens- und Personenstandsänderung nach TSG

Hallo, als Erfahrungswert für Betroffene in der selben Situation und aufgrund Nachfrage im Rahmen dieser Diskussion werde ich hier über das Vorhaben "Änderung der Kundenverbindung comdirect wegen Namens- und Personenstandsänderung nach TSG" berichten...

DrTool von Experte ★
  • 1.224 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 3 Danke

Umstellung bei FinTS: comdirect im Subject

Hallo, beim letzten Umsatzabruf schauen die Buchungen anders aus als sonst. Plötzlich erscheint überall "comdirect" im Subject. Früher sah das so aus: Nachdem es kein Update von meiner Software (moneymoney für macOS) gab, muss es an einer Umstellung ...

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 08.08.20.png Bildschirmfoto 2024-06-21 um 08.09.08.png
cycletux von Autor ★★
  • 1.345 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 4 Danke

Komische Positionen im Depot aufgetaucht

Liebe Commuity, seit gestern sind bei mir komische Positionen im Depot aufgetaucht, von Wertpapieren, die ich nicht gekauft habe, und dazu auch noch nur Bruchstücke... Weiß jemand, was es damit auf sich hat?  Danke für eure Hilfe 

comdirect positionen.png
RK13 von Autor
  • 416 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Visa und Visa-Debit

Ich hab jetzt durch einen Verlust neue Karten bekommen .Jetzt neuerdings zwei Visa : Visa (schwarz) und Visa Debit (gelb) Ich mache demnächst Urlaub im Nicht-Euro-Ausland War immer klar: Geld abheben mit Visa Welche Karte nehme ich jetzt zum Geld abh...

Mikky1212 von Autor
  • 1.078 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Danke ans comdirct Team!

Danke @alle im comdirect Support! Nach einer Phishing Mail, zum Glück bemerkt und es ist kein Schaden entstanden.Habe ich den Vorgang Phishing-Mail gleich bei der comdirect gemeldet und das Konto wurde mit meiner Zustimmung aus Sicherheitsgründen ges...

Hansi.B von Autor ★
  • 1.253 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 9 Danke