Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

SMS-Benachrichtigungen

HalloIch warte auf meine erste Gehaltszahlung in Deutschland mit Comdirect.Ich war interessiert, wenn ich SMS-Benachrichtigungen über Aktivitäten mit meinem Konto erhalte?Zum Beispiel, wenn ich Geld vom Geldautomaten abbuche oder mit der Giro Card im...

Temur von Autor ★★
  • 2.713 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Überweisung auf Kreditkarte

Hy, ist es eigentlich möglich von einem Nicht-Comdirect-Girokonto direkt eine Überweisung auf eine Comdirect-Kreditkarte durchzuführen, oder muss das ganze zwingend über den Zwischenschritt mit Überweisung auf das Comdirect-Girokonto laufen ??? Gruß ...

Hopeless von Autor ★★
  • 15.717 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Wie lange dauert Depot eröffnung?

Hallo, ich habe bereits letzte Woche am Donnerstag die Videoindentifizierung durchgeführt und anschließend die Unterlagen direkt per Post an die Comdirect geschickt. Bis heute habe ich nichts von der Comdirect gehört... Bekomme ich normalerweiße eine...

jvb94 von Autor
  • 15.031 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! GIRO Card not yet recieved

Hallo Community,Mein Deutsch ist schlecht, also benutze ich einen Übersetzer. Das tut mir leid Ich habe einen Account eröffnet und vor 10 Tagen das PostIdent gemacht.Ich habe gestern die VISA-Karte erhalten.Ich habe auch die IBAN-Info für meine GIRO...

tbm1987 von Autor
  • 574 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

comdirect Debitkarte

Hallo,ich bin an einem Zweitkonto bei der comdirect interessiert. Nur finde ich es schade, dass die VISA Card keine Debitkarte mehr ist. Könnte sich da in Zukunft noch was tun? Für Studenten wie mich wäre das sicherlich eine gute Sache.LG

heischoo von Autor
  • 1.625 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Mal 'ne Frage zur VISA-Sicherheit

Folgendes Szenario: Ich befinde mich im Urlaub im schönen Süden Frankreichs. Kurioserweise wird bei der VISA dort - im Gegensatz zu hier - praktisch nie die PIN abgefragt, alles läuft über Unterschrift (bei Tankautomaten genügt es meistens, einfach n...

codiO von Experte ★★
  • 3.121 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Kredikarte: Umrechnung exotischere Währungen

Guten Tag zusammen, laut PL Verzeichnis wird bei Fremdwährungsverfügungen mit der Kredikarte der Geldkurs der (Commerz)Bank genutzt:Bei Verfügungen in fremder Währung mittels Visa-Karte erfolgt die Währungsumrechnung, soweit nicht anders vereinbart, ...

Saldor von Autor ★★★
  • 733 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

VideoIdent

Hallo,ich möchte einGirokonto eröffnen und habe diverse Versuche gestartet, mich mit VideoIdent zu legitimieren. Bei zwei verschiedenen Notebooks war jeweils die Kamera nicht gut genug (ausstellende Behörde eines neuen Personalausweises nicht lesbar)...

eeeet von Autor
  • 1.829 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuling hat ein paar Fragen

Guten Tag Community! 1# Ich überweise von der XXXXkasse in das Depot um ETFs zu kaufen.Diesen Monat wollte ich das ganze über einen Sparplan ausführen. Frage: Macht es Sinn das ganze über ein Konto abzuwickeln welches man für Miete / Strom / Konsum e...

GutenTag von Autor
  • 2.229 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anzeige der Salden in der Umsatz Übersicht

Guten Tag, Klicke ich im Persönlichen Bereich auf das Girokonto gelange ich in die Umsatzübersicht.Leider sieht man nur den derzeitigen Kontostand.Wäre es nicht besser , wenn rechts neben dem jeweiligem Umsatz noch eine Spalte wäre mit der jeweiligen...

das_mcc von Experte ★
  • 2.201 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Bonität als Schüler

Hallo liebe Community, ich bin vor kurzem 18 geworden und möchte nun statt meinem Jugendkonto bei der Volksbank zur Comdirect wechseln, da die Konditionen (insbesondere für die Kreditkarte) deutlich besser sind. Ich lese oft, dass die VISA Karte nur ...

mcdacc von Autor ★
  • 2.314 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke